Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab Antwort von Medion. Hab ja gleich geschrieben, daß ich keine Speicherkartem keine SIM-Kart, kein USB-Gerät benutze usw. Deshalb bekam ich das gar nicht vorgeschlagen. Aber ich solle einen Werksreset machen. Hab geantwortet, daß alles erfolgt ist und ich möglichst wieder per Downgrade 3.2 möchte. Geht das nicht wird es eingeschickt. Dann sollen sie halt "von Hand" ein Auslieferungsimage aufziehen. Ich akzeptiere kein Gerät mit dem ich nicht mehr online gehen kann. Und mit Mobilfunk hab ich nichts am Hut. Das ist ja auch keine wirkliche Alternative für Zuhause.

Aber abwarten wie sie reagieren.

@daddle

Ein besseres Signal als ich direkt nebn dem Router mit 99% Signalstärke geht nicht. Und da ich keine Simkarte nutze kann Android nicht einfach sagen über Mobil hat er die bessere Verbindung, also schalte ich auf Aldi-Talk, wenn ich kein Aldi-Talk habe. ;)

langschläfer;3515210 schrieb:
@hotzeplotz das sie versuchen, dich mit so billigen Ausreden abzuspeisen. Woher kommt denn die Software? Ist schließlich integrativer Bestandteil des Produktes und wurde incl. ausgeliefert.

Ich denke du verwechselst mich mit blarlon, und meinst diesen Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/ics.247435-page-10.html#post-3514851 Bei mir gab es bisher keine billige Ausrede. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte daddle in 198 hat Recht, aber wie dann zu lösen?
 
Zitat von Hotzeplotz 201:

Ein besseres Signal als ich direkt nebn dem Router mit 99% Signalstärke geht nicht. Und da ich keine Simkarte nutze kann Android nicht einfach sagen über Mobil hat er die bessere Verbindung, also schalte ich auf Aldi-Talk, wenn ich kein Aldi-Talk habe. ;)[/QUOTE]

@Hotzeplotz

Du hast zwar antennen-technisch das bessere Signal , und trotzdem bringt Android keine Verbindung ? Also besteht eine Diskrepanz zwischen angebotener Signalstärke und der Nutzung durch ICS , auch wenn du keine Sim-Karte im Gerät hast! Die Empfindlichkeitsschwelle für das Übergehen des W-Lan Signals ist in ICS zu hoch eingestelt.
Das was ich in 197 sage !
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin zusammen,

ich scheine wohl einer der wenigen zu sein die bis jetzt glücklich sind "up to date" zu sein.
seit exakt 24std nutze ich das 4rer ohne probleme im wlan, über mobil kann ich nix sagen da ich ohne sim arbeite!
die einzige veränderung ist evtl nur eine gefühlte, mein firefox braucht etwas länger zum starten (5sec).

cheers,
 
nach nochmaligen Tests auch bei uns:

WLan ist komplett unbrauchbar, geringer Datendurchsatz, ständige Abbrüche und schwache Empfangsleistung.

Bildschirm deutlich träger.

Der Rest scheint zu funktionieren, aber das tablet ist für uns nun unbrauchbar.

Hoffentlich nehmen Sie die "wenigen" Anrufer / Schreiber ernst und fixen das WLan Problem.:mad:
 
Hallo, muss mich leider auch die Reihe der Unglücklichen einreihen:
Browser hängt sich ständig auf. WLAN Verbindung bricht ständig ab.
Habe Fritz Box und PW bestehend nur aus Ziffern.
 
catnova schrieb:
nach nochmaligen Tests auch bei uns:


...Bildschirm deutlich träger....

Hoffentlich nehmen Sie die "wenigen" Anrufer / Schreiber ernst und fixen das WLan Problem.:mad:

hi,

also ist meine ladezeit fur ff wohl doch ein reales problem...

cheers,
 
catnova schrieb:
Hoffentlich nehmen Sie die "wenigen" Anrufer / Schreiber ernst und fixen das WLan Problem.:mad:

Natürlich ist es aber eher kontraproduktiv nur hier zu schreiben und schauen was andere für Antworten von Medion bekommen. Man sollte schon selbst sein Gerät als defekt melden. Sonst ist klar, daß die sagen, daß es nur wenige sind. Obwohl schon genug angerufen, oder geschrieben haben.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe. Ich mußte nur äußerst selten mal einen Softreset mit Briefklammer machen weil sich das LT aufhängte. Jetzt muß ich es so ca bei jedem 3. mal.
 
@hotzeplotz

natürlich habe ich VOR dem posten meine Reklamation an Medion abgeschickt !
Das "wenige Anrufer" war doch in Anführungszeichen, was ausdrücken sollte, dass mir sehr wohl klar ist, dass es sehr viele sind, diese Tatsache wohl nur von Medion runtergespielt wird.
 
Ich habe das Problem heute bereits telefonisch an Medion adressiert. Resultat eher ernüchternd. Parallel dazu habe ich auch per Mail das Problem aufgegeben.

@Hotzeplotz
Da du bereits ein Reset auf Werkseinstellung durchgeführt hat...kannst du dies ggf. ein zweites bzw. drittes Mal durchführen?! Oder hast du dies bereits mehrfach durchgeführt?

Auch wenn ich diese Steps lachhaft finde...könnte man so den Medion Technikern den Wind aus den Segeln nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehrere Resets erfolgsversprechend sind. Entweder es klappt ein Reset oder nicht.

Ich selber bin aktuell noch auf der Arbeit...und überlege, ob ich wirklich das Tablett platt machen und 3 mal reseten soll...mit dem Resultat, dass es eh nichts gebracht hat.
 
catnova schrieb:
@hotzeplotz

natürlich habe ich VOR dem posten meine Reklamation an Medion abgeschickt !
Das "wenige Anrufer" war doch in Anführungszeichen, was ausdrücken sollte, dass mir sehr wohl klar ist, dass es sehr viele sind, diese Tatsache wohl nur von Medion runtergespielt wird.

Ich habe dich schon richtig verstanden, und erkannt, daß die Gänsefüßchen quasi Smiley-Ersatz sind. Ich meinte ja auch nicht dich, sondern allgemein, weil manche mit dem Problem hier fragen was Medion denn so sagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

M_A_R_K_U_S schrieb:
@Hotzeplotz
Da du bereits ein Reset auf Werkseinstellung durchgeführt hat...kannst du dies ggf. ein zweites bzw. drittes Mal durchführen?! Oder hast du dies bereits mehrfach durchgeführt?

Drei Mal. Aber wie du schon sagtest, das nützt wenig. Entweder die Daten wurden geschrieben, oder nicht. Ist ja nicht wie bei einem Fußabdruck, der deutlicher wird je öfter man den Fuß auf den Boden stampft. ;)
 
Hier die Antwort, welche ich erhalten habe. Natürlich ein Standardtext, in dem völlig ignoriert wurde, dass ich die genannten Punkte fast alle bereits abgearbeitet hatte. Aber immerhin, ein bißchen hat man das Gefühl, dass einem geholfen werden soll.

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Gemäß Ihren Angaben bitten wir Sie die folgenden Aktionen zur Fehlerbehebung, bzw. zur Fehlerdiagnose durchzuführen.

1. Gerätereset

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Tablet-PC zurückzusetzen, falls er nicht mehr ordnungsgemäß reagiert oder arbeitet. Dieser Vorgang startet das Gerät neu, ohne dass eine Neuinstallation erforderlich ist.
Der Reset wird oft verwendet, um den Speicher zu reorganisieren. Dabei werden alle laufenden Programme abgebrochen und der Arbeitspeicher wird neu initialisiert.

Führen Sie hierzu einen geeigneten spitzen Gegenstand (z. B. eine aufgebogene Büroklammer) mit leichtem Druck in die Reset-Öffnung neben dem Multi-Funktionsanschluss (Netzadapter/HDMI) ein.

2 Reset Ihres Routers

Auch wenn diese Aktion nach einem Android-Update pauschal nicht notwendig ist, empfehlen wir Ihnen diese zur Fehlerdiagnose.
In diesem Zustand ist die Bewertung des Problems durch unseren Support einfacher, so dass wir eine entsprechende Lösung erarbeiten können.

3. Netzwerkverschlüsselung

Testen Sie bitte die grundlegende Funktion ohne Verschlüsselung und aktivieren Sie diese bitte wieder schrittweise (WPA, dann WPA2).

4. Kanaländerung am Router

Ändern Sie bitte zu Testzwecken die Kanaleinstellung an Ihrem Router.

Ist auch dann eine Funktion nicht zu erreichen, machen Sie bitte die Einstellungen Rückgängig.

Teilen Sie uns bitte dann zur weiteren Prüfung die folgenden Informationen mit:

- Bezeichnung de Routers (Modell, Hersteller)
- Firmwareversion

Ist die WLAN-Funktion in bestimmten Einstellungen möglich, in anderen wiederum nicht, geben Sie bitte diese genau an.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Die Highlights aus dem MEDIONshop
 
@Hotzeplotz
Genauso sehe ich es auch. Entweder es bringt etwas beim ersten Mal..oder nicht. Aber auf diese Diskussion hat sich der MedionMensch nicht eingelassen. Es hätte zahlreiche Kunden gegeben...bei denen ein zweiter Reset erfolgsversprechend gewesen wäre. Nun ja...
Sehr komisch, da es vorher hiess, dass ja kaum Kunden mit dem WLAN Problem bekannt sind :razz:

@hungryeinstein
Wenn ich so das Antwortschreiben lese erweckt dieses irgendwie den Eindruck, dass Medion ganz schön im dunklen stochert :scared:
Bzgl. dem Hinweis auf WPA2 scheinen sie zumindest auch in den Foren mitzulesen.

Ich persönlich kann nur sagen...Router Reset bringt nix...heute werde ich nochmal auf IP Dyn wechseln und ein normales Gerätereset durchführen.
Genutzt wird Kanal 3 (also <10).
Ansonsten heisst es wohl oder übel abwarten
 
Mahlzeit zusammen,

ich wollte nur mal eben zum Besten geben, dass mein LT inzwischen vollständig unbrauchbar geworden ist. Das WLAN verdient diesen Namen nicht mehr. Alle Anstrengungen liefen ins Leere.
Ich werde das LT morgen zu Aldi zurück bringen.

Wenn ich so eine gequirlte Kacke lese, wie sie von Medion kommt, dann platzt mir der Ar***. Selbst der ungeübteste unter den 10-jährigen kann aus den Mails den Subtext herauslesen: >> Was interessiert uns die lästige Kundschaft? <<
Kein Downgrade, keine Lösung, kein Plan B. Keine Entschuldigung, keine Wahrheiten - nur Lügen und Vertrösten und immer dummdreiste Verarsche.
Wenn man mal etwas zum Thema WLAN und ICS recherchiert wird man bald merken, dass es sich hier um ein systemisches Problem handelt. Seit Monaten kränkeln diverse Platformen daran ohne je einen Fix gesehen zu haben. Anscheinend scheint Google auch kein Interesse an der Beseitigung zu haben.

Dies war mein erster und letzter Ausflug in den Android Sumpf (es gibt noch genügend andere Mängel, aber das ist OT).
Das Ipad3 ist bereits da und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, weil es einfach UNEINGESCHRÄNKT funktioniert.

Auf der LT Update Mitteilung stand klar ersichtlich "Medion Update" und nicht Google Update. Ergo ist Medion hier auch in Verantwortung und somit kriegen sie es jetzt zurück.

Ich reg mich echt mächtig auf über dieses Desaster. Dagegen ist Windows ja richtiggehend liebenswert - da konnte man ja wenigstens noch etwas unternehmen. Hier sitzt man nun so lange auf toter Hardware, bis sich einer erbarmt einen Fix anzubieten.

Bei mir ist Medion nun auch auf der schwarzen Liste.
Kein Wunder wächst Apple unaufhörlich.


Boaaahhh echt ey ! PENG!:mad::mad::mad::mad:
 
Ohman, Götter sei dank bin ich nicht von dem Update betroffen.
Dennoch verfolge ich den THREAT.
Aber da ich mein LT gerootet habe und soweit begeistert bin, sah ich von eine
Im Update vorerst ab.
Tut mir leid für die Nutzer,die mit dem LT bis dato zufrieden waren.
Drücke den Updatern für eine schnelle Lösung der Problematik die Daumen.
Ich weiß, dass dieser Beitrag nichts mit einer Problemlösung zutun hat, aber dennoch interessant für mich zu lesen,wie sich Medion im Kundenservice verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
mosci.to schrieb:
Mahlzeit zusammen,

Seit Monaten kränkeln diverse Platformen daran ohne je einen Fix gesehen zu haben. Anscheinend scheint Google auch kein Interesse an der Beseitigung zu haben.


Aeh Entschuldige aber Google hat das System entwickelt kann es aber nicht auf über 1000 unterschiedliche Hardwareplattformen anpassen!
Das sollte wohl Aufgabe der jeweiligen Hardwareerzeuger sein, die das Betriebsystem ja gratis zur Verfügung gestellt bekommen.
Es stimmt schon, dass bei Apple so etwas nicht passiert, aber dafür bist du derart an Apple gebunden, geknebelt und in deinen Möglichkeiten eingeschränkt und klar jedes mal hält Apple die Hand auf (warum auch nicht?)...
In jeden Fall gibt es Hardware die ohne Probleme mit ICS 4.0.3. arbeitet wie das SII oder das SIII...
bitte jeder wie er es mag, ich persönlich mag nicht meinen BluetoothPulsmesser, meine Buetoothmaus und die externe Tastatur, das externe BluetoothGPS... und und und von apple sauteuer beziehen.
Bei Android kannst du ziemlich alles koppeln, verändern, verbinden und multifunktional einsetzen....
Gut der Standarduser wird ein bisserl tippseln und surfen, dafür tut es ein ipad natürlich auch..., aber nicht mein Ding.

Hab übrigens Root und mache daher kein Update... ;-)

ABER JA DU HAST RECHT: Medion muss was tun und kann dieses Problem nicht ignorieren...
und WO kann ich das ipad3 kaufen??? ,-) ja bei apple! ,-)

Just my 2 cent....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helat:
Klar ist Medion schlussendlich in Verantwortung dafür zu sorgen, dass es auf seinen drei popeligen Platformen auch funktioniert. Schlussendlich scheint das Grundproblem jedoch von Google zu kommen.
Vermutlich hat Medion nur ein paar Werksstudenten und Samsung eine Armada an Softwareentwicklern.
Zum S2 habe ich allerdings jede Menge Einträge zum Thema gefunden. Das S3 scheint bereits bereinigt zu sein(staun).

Du hast völlig Recht mit der Nutzungsfreiheit bei (gerooteten) Androiden.
Mein LT war auch lange gerootet, bis ein Update es wieder entrootet hat.

Wenn man den ganzen IT Frust der letzten 20 Jahre mal zusammen nimmt und dann das Fazit daraus zieht kommt bei mir folgendes heraus:
Treiber, unsauber programmierte Software, inkompatible oder veraltete Hardware= Ärger,Ärger,Ärger etc etc etc.

Es bleibt ganz offenbar nur ein Weg der völlig kontrollierbar ist: Eine Hardware und eine Software miteinander zu verheiraten.
Das hat Herr Jobs (Gott hab ihn selig) offenbar früh erkannt.

Ich war bisher bekennender Apple Gegner, aber die neuen Technologien (wie Tablets) wuchern zu schnell und zu unkontrolliert um ernsthaft vermarktbar zu sein.

Ipad3 & Iphone4 & ATV2 & IPod Nano G6

Irgendwie hat es sich doch eingeschlichen - warum nur? WEILS GEHT! :thumbsup:

Genug der OT Geschichte - wir haben natürlich beide Recht;)

Einer mehr - der Andere weniger ...
 
Mal kurz nebenbei : Ich habe parallel zu Medion auch Olivetti bescheid gegeben. Die haben im Endeffekt die Tablets gebaut. Vielleicht bringt es nichts, vielleicht schon.


Dear Olivetti,
I'm writing you in regards of a big problem with the OliTAB 110. After upgrading the tablet to Android 4 (IceCreamSandwich) the WLAN/WIFI connection does no longer work, regardless if the WLAN is encrypted or not.
The brand MEDION markets your hardware platform (OliTAB 110) and distributes it through the ALDI retail chain across Europe - many of these devices are impacted as well. I'm contacting you directly because I use your hardware professionally and I need a swift solution.
Can you let us know if you are aware of the WLAN issue with Android 4 and if Olivetti or Medion has taken a position on this or have been in contact with you already regarding this.
From your side, are you already in contact with Google to request a fixture or patch for the issue ?
And lastly, can you provide OliTAB 110 users with a downgrade image file to return to Android 3 (Honeycomb)?
Many thanks in advance for your reaction and for forwarding this to the respective product manager.
Kind Regards,
<del>
Editor
Press Agency - <del>
 
Natürlich steht Medion in der Verantwortung und nicht Google.

D.h., eigentlich steht (für den Kunden) ausschließlich ALDI in der Verantwortung. Bei denen habe ich das Teil gekauft, und die sind mein Vertragspartner.
Alles andere ist Bullshit.

Darüber hinaus: Das versprochene Upgrade aus ICS war ausdrücklich Vertragsbestandteil schon beim Kauf des Lifetabs. Nix da von wegen: Wir haben es doch nur geliefert, gebastelt hat es aber Google...

Mir ist es doch scheißegal, ob Medion die Software von Google, von Microsoft, von REWE oder vom Bäcker um die Ecke bezieht. Medion ist dafür zuständig, dass der Müll läuft, und wenn dadurch das Gerät nicht mehr richtig läuft, dann ist das eindeutig ein Gewährleistungsfall (nicht Garantie!).
Und auch die nach sechs Monaten einsetzende Beweislastumkehr greift da ins Leere, da die Lieferung ja erst mit dem Update seitens Medion komplettiert wurde.

Insbesondere hat man da als Kunde die freie Wahl: Rückgabe gegen Kaufpreiserstattung oder Reparatur. Letztere würde bedeuten: Einschicken, und Medion hat den schwarzen Peter, das Tablet einwandfrei zum Laufen zu bringen.
Bei der ersten Option hätte ALDI (nicht Medion) das Recht, eine Nutzungsgebühr einzubehalten.

Es wäre sogar anzudenken, ob man Medion den Aufwand, der nach deren "Anleitung" zur Fehlerbehebung entsteht, nicht zumindest teilweise in Rechnung stellen könnte. Nun ja, das wird niemand machen, aber theoretisch.............

Eigentlich haben wir User gar nichts mit Medion zu tun. Unser Ansprechpartner ist ALDI. Dass wir uns ggf. mit Medion rumstreiten, ist ja schon ein Entgegenkommen.

Ach ja: Bei mir gibt es nach dem Update keine Probleme. Im Gegenteil. Mein "Bruno" (so haben wir ihn getauft) läuft nach dem Update besser denn je.

Grüße

Der Zausel

P.S.:
Unser Grundsatz hier daheim war immer: NIE Apple (außer Ipod nano). Nun, meine Frau (selbst IT-Profi) hat sich vor etwa drei Wochen ein IPad 3 gekauft. Und grinst jetzt über beide Backen: Eine derart ausgefeilte Connectivity ist absolut einmalig.
Klar, das Teil hat auch Einschränkungen. Aber eines muss man den Jungs dort lassen: Was funktionieren soll, funktioniert. Immer. Ohne jeden Aufwand. Genial.

Beispiel Bluetooth-Tastatur beim IPad: Einschalten. Geht.

Bei Android: Einschalten. Geht. Bis auf x/z und Umlaute und @ und Funktionstasten und...
Kann man hinbasteln.
MUSS man hinbasteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute die Erfahrung gemacht, wenn ich das Lifetab umdrehe,also Schrift nach oben, erziele ich deutlich höhere WLAN Geschwindigkeiten als umgekehrt. Der DSL-Speedtest hat das bestätigt. Schon komisch. Einfach mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.433
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.387
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.560
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten