Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haltet mich für verwirrt aber ich glaube ich hab einen durchbruch bei der Wlan geschichte gefunden, bzw zumindestens einen Workaround.

Wenn ich mein 3G Modem aktiviert habe kriege ich kein Wlan. Schalte ich mein Gerät in den Flugzeug Modus und aktiviere ich das Wlan danach hab ich vollen empfang und finde mehr sender etc.

Kann das mal wer nachstellen?

Aber anscheinend scheint das Wlan thema ein generelles 4.0.3 problem sein, gibt dasselbe Problem auch beim SGSII etc.
 
milamber1983 schrieb:
Wenn ich mein 3G Modem aktiviert habe kriege ich kein Wlan. Schalte ich mein Gerät in den Flugzeug Modus und aktiviere ich das Wlan danach hab ich vollen empfang und finde mehr sender etc.

Kann das mal wer nachstellen?

Genau das bestätigt meinen Verdacht über die Abschaltung des W-Lan zugunsten von 3g ( siehe permalink 237 )

daddle
 
ich habe mal den "Trick" mit dem Wifi advanced Configuration Editor probiert mit dem einzigen Erfolg, dass ich nun gar kein WLan Symbol mehr habe, also auch gar keine Verbindung mehr aufzubauen ist (was vorher noch mit geringem Datendurchsatz ging) obwohl die Netze angezeigt werden. Bei Auswahl des Netzes und "Verbinden" tut sich gar nichts mehr. Hat das auch schon jemand beobachtet?
 
daddle schrieb:
milamber1983 schrieb:
Wenn ich mein 3G Modem aktiviert habe kriege ich kein Wlan. Schalte ich mein Gerät in den Flugzeug Modus und aktiviere ich das Wlan danach hab ich vollen empfang und finde mehr sender etc.

Kann das mal wer nachstellen?

Genau das bestätigt meinen Verdacht über die Abschaltung des W-Lan zugunsten von 3g ( siehe permalink 237 )

daddle

welchen permalink meinst du?

Witzig ist, wenn ich jetzt nach mehrerem hin und her das modem und wlan aktivier läuft beides problemlos miteinander... Scheint aber wie gesagt ein generelles ICs problem zu sein
 
Gemacht, allerdings zunachst optisch keine Veränderung. Speedtester läuft aber merklich schneller
 
milamber1983 schrieb:
Wenn ich mein 3G Modem aktiviert habe kriege ich kein Wlan. Schalte ich mein Gerät in den Flugzeug Modus und aktiviere ich das Wlan danach hab ich vollen empfang und finde mehr sender etc.

Absolut kein Unterschied. Vollen Empfang hab ich sowieso, also volle Signalstärke. Aber eine Inetseite aufrufen klappt so gut wie nicht. Kann mich nicht mal bei Google mit meinem Account anmlden: "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden." Dies soll daran liegen, daß mein Androidgerät keine Datendienste unterstützt. Ich soll mich deswegen an den Kundendienst wenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommf es ja auch komisch vor aber ich h
Glaub ich bin damit net allein, mal schauen ob das sonsg noch wer reproduzieren kann'
 
Hallo Zusammen
mein WLAN geht hier nur wenn ich das Tab direkt neben den Router lege.
Einen Meter weg baut sich trotz angezeigter Verbindung keine Internetseite auf.

Habe auch den Eindruck das GPS nicht geht. Heute im Freien keine Satelliten gefunden.
Wie schaltet mann den nun bei ICS GPS ein und aus ?

Danke und Grüße
 
Daddle, merkst du eigentlich nicht, daß kein einziger Beitrag von dir richtig gequotet ist? Lern das mal bitte. :biggrin:
 
hier unsere Antwort von Medion zum instabilen WLan:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit das Android-Betriebssystem und alle daran geknüpften Updates einwandfrei funktionieren können sind einige technische Schritte notwendig, damit es zu keinen WLAN-Abbrüchen mehr kommen kann. Es ist zu empfehlen, dass nach jedem Schritt die Funktionalität des Gerätes und der WLAN-Funktion getestet wird.

1. Die aktuelle Firmware Ihres Routers könnte nicht mit Android 4 kompatibel sein. Daher aktualisieren Sie bitte die Firmware Ihres Routers.

2. Möglicherweise kann auch die Verschlüsselungsart nicht korrekt aufgelöst werden. Testen Sie deshalb die Verschlüsselungsart "WPA PSK" (Preshared Key) in Ihrem Router zu aktivieren.

3. Einige Router senden nicht an verschiedene Anwendungsgeräte, wenn ein höhere Sendekanal als "10" ausgewählt ist. Daher nutzen Sie bitte einen Kanal zwischen "1" und "10".

4. Für jegliche Verschlüsselungen sind zur Funktionalität Sonderzeichen zu vermeiden. Nutzen Sie daher ausschließlich die Zeichen von A-Z oder 0-9.

5. Viele Router verfügen über einen sogenannten Mac-Filter. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitseinstellung, die alle unbekannten Zugriffs-Geräte im Netzwerk ausschließt. Tragen Sie daher bitte die Mac-Adresse des LIFETABs in die Konfigurationsoberfläche des Routers ein. Die Mac-Adresse finden Sie im LIFETAB unter "Einstellungen" -> "Über das Tablet" -> "MAC-Adresse"

6. Entfernen Sie die WLAN-Verbindung in Ihrem LIFETAB. Starten Sie das Gerät neu und legen eine neue WLAN-Verbindung an.


Sollte keiner dieser Schritte zum Erfolg führen benötigen wir folgende Angaben, um den Fehler intern nachzustellen. Dadurch können wir Ihnen eine explizite
Lösung anbieten:

A. Seriennummer des LIFETAB

- Diese finden Sie unter "Einstellungen" -> "Über das Tablet" -> Status

B. Typ und Firmware-Version des Routers

C. Verwendeter WLAN-Kanal

D. Verwendete Verschlüsselung (WPA, WEP, WPA2 etc.)

E. Enthält die Verschlüsselung ein Sonderzeichen?

F. Über welchen WLAN-Standard sendet Ihr Router? (n / b / g)

G. Verwendet der Router einen MAC-Filter?

H. Befindet sich der Router bei Nichtnutzung im Standby? (Permanente Internetverbindung)

I. Sind auf dem LIFETAB Apps installiert die ebenfalls auf das Internet zugreifen?

J. Wurde das LIFETAB gerootet?


Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre tatkräftige Unterstützung. Sobald uns diese Daten vorliegen, werden wir uns umgehend um diesen Fehler kümmern.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.
 
daddle schrieb:
Hab mal gerade3 Beiträge und drei Antworten geschrieben, aber
es gibt immer Leute die sich als XXXX aufspielen wollen.
Sehr traurig!
Was sagt der Moderator Hävksitol ? :sad:


Hallo daddle,
das Lifetab-9514-Forum ist derzeit "verwaist", d.h. es gibt keinen "offiziellen" Moderator, aber wenn ich hier Einlassungen mache, dann haben diese natürlich "Moderatoren-Gewicht".


Positiv fällt mir bei Dir auf (& das möchte ich ausdrücklich lobend hervorheben), daß Du ganz offenbar versuchst, die Zitate zu kürzen, das machen leider bei weitem nicht alle. Zur Info: Ein Zitat wird eingeleitet durch "[ quote]" und beendet durch "[ /quote]" (beide Male bitte OHNE Leerzeichen!).

Aber das, was Hotzeplotz moniert, ist mir auch schon aufgefallen: Deine Zitate sind nicht gut lesbar. Die Foren-SW bietet einen Vorschau-Button, den man (das gilt jetzt nicht nur für Dich!) vor dem Abschicken einens Beitrags ruhig mal nutzen sollte - dann fallen solche (& andere) Faux-Pas schnell auf, und man erkennt, daß der Leser, z.B., das Zitat möglicherweise nicht richtig zuordnen und vom eigentlichen Textbeitrag unterscheiden kann.

Im übrigen hat Hotzeplotz erst nach Deinem dritten "Falsch-Zitat" reagiert (d.h. Du hattest durchaus genug Zeit, Deine schwer lesbaren Zitate selbst zu bemerken und diese abzustellen) und zwar tat er dies in einer Form, die ich hier nicht wirklich beanstanden kann.
Wenn Du an einer Behinderung oder Krankheit leidest, die es Dir erschwert oder unmöglich macht, solche Fehler zu erkennen, dann gib das bitte unbedingt an: Hier bei Android-Hilfe wird niemand ausgegrenzt. Sollte einen solche Behinderung oder Krankheit aber nicht vorliegen, dann nimm meine Kritik bitte an.

Deinen "XXXXXXX"-Vergleich fand ich aber auf jeden Fall unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bei mir auch das WLAN-Problem. Verbindung zum WLAN klappte, aber kein Net aufm Tablet.
Dann Verschlüsselung vom WLAN von WPA2 auf WPA geändert und es geht problemlos.
E-Mail an Medion mit dem Hinweis folgt.
 
Die Antwort von Catnova ist ja aufschlussreich

Würde aber bedeuten,man kann das lifetab in keinem internet cafe nützen,da man ja nie weiß,wie der router eingestellt ist

Was meinen die experten bringt die antwort von medion etwas?
 
milamber1983 schrieb:
Wenn ich mein 3G Modem aktiviert habe kriege ich kein Wlan. Schalte ich mein Gerät in den Flugzeug Modus und aktiviere ich das Wlan danach hab ich vollen empfang und finde mehr sender etc.

Kann das mal wer nachstellen?.
ich habs gerade probiert und dann auch wieder ein Webseitenaufbau an Orten im Haus, wo ich vorher nichts mehr hatte. Den Garten kann cih erst nach dem Gewitter testen:D mal schauen ob es weiter so stabiler läuft.
 
Hallo Zusammen,
lese hier schon seit gestern mit.
Hatte nach dem Update auch riesige Probleme mit dem WLan, es war unmöglich eine Verbindung aufzubauen. Heute Abend gehe ich nach ca. 20 Stunden off wieder an mein Lifetab und oh Wunder mein WLan funktioniert. Ich habe zwar auch ab und an einen Hänger, aber durch deaktivieren und erneutes aktivieren gehts dann wieder. Dieses Phänomen hatte ich aber auch mit 3.2 schon. Auch der Browser hängt sich öfters mal auf, aber es gibt ja Alternativen die ich jetzt mal testen werde. Ich hoffe, das es sich bei den Anderen auch von selbst repariert. Ich habe übrigens eine statische IP vergeben an einer Fritzbox 7390 und einer Easybox 803. Eventuell hat ja die Zwangstrennung heute Nacht geholfen.

Grüße aus Nordhessen
Mergi
 
@milamber
Nicht wie vorher, aber tatsächlich verbessert. Danke für den Tip
 
Auch wenn ichs vorher schon gesagt hat scheint es so als haette ics mit wlan generell so seinen kummer. Das sgs2 forum ist auch voll damit
 
  • Danke
Reaktionen: Bifi61
daddle schrieb:
Wenn aber ein Forumsneuling in dieser Weise von einem anderen Mitglied im forschen Ton " ...lern das mal ! "

Das "bitte" hast du geflissentlich weggelassen.

Im übrigen ist es hier eher unangebracht andere mit üblen Begriffen aus dem dritten Reich zu beleidigen. Du scheinst wohl aus einer bestimmten Ecke, wo das normal zu sein scheint, zu kommen.
 
Was mich auffält ist das das bei mir der Upload bis zu 5Mbit/s schaft und den download nur 0,04Mbit/s. Warum macht das upload kein problem?
Sehr fremd. Könnt Ihr viellecht auch mahl probieren ob das bei euch auch so ist?
Ich habe speedtest.net benützt. Entschuldige mein Holländische Deutsch.:blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.427
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.359
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.554
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten