Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mic62 schrieb:
Die Maßnahmen Vorschläge von Medion sind wirklich kompletter "Unfug".
Soll ich denn nach einem (unnötigen) Update alle Router usw. umkonfigurieren, ganz zu schweigen von Hotspots....
.

Sag ich ja. In Hotels und im Internetcafe etc werden sie mir eins husten, wenn ich sage sie sollen für mich Mac-Filterung einrichten, Wlan unverschlüsselt laufen lassen etc. Wenn überhaupt einer versteht was das ist. Zumal alles nichts bringt. Weder Verschlüsselung abschalten noch Mac-Filterung, noch Kanalwechsel usw.
 
Hotzeplotz schrieb:
Zumal alles nichts bringt. Weder Verschlüsselung abschalten noch Mac-Filterung, noch Kanalwechsel usw.
Das stimmt ja so nicht...Ich z.B. habe weder mit meinem Samsug Galaxy S2 unter ICS noch mit dem Lifetab unter ICS irgendwelche Probleme mit WLAN oder 3G...
 
Bei MIR bringt es nichts. Wer nach dem Update keine Probleme mit WLAN hat, hat ja keine Probleme. Logischerweise. :)
 
  • Danke
Reaktionen: FiveBucks
ich konnte gestern den ganzen nachmittag den fehler reproduzieren mit dem flugmodus nur im moment funktioniert das LT egal was ich mache und ich weiß nicht warum...

ich werd da mal weitertüfteln.

Trotz allem ist es nicht von der Hand zu weisen, das hier mehrere ! Firmen ein problem haben, sowohl Samsung, HTC etc haben dieses Problem wenn man sich mal durch die foren durchkaut, scheint irgendwie ein generelles ICS 4.0.3 problem zu sein

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

PS: was bei mir das anscheinend verursacht hat, (warum auch immer) war das ich es einmal zu meinem Handy verbunden habe testweise und seit dem kann ich quasi machen was ich will und mein LT verliert die verbindung nicht..
 
Werde heute auch noch die Daten meines Routers zu Medion schicken. Auch ich hatte mein Lifetab sofort als defekt gemeldet.

Nach Einzelfällen sieht das schon lang nicht mehr aus, das Internet ist voll mit Meldungen von nicht mehr funktionierenden Lifetabs.
 
habt ihr schon mal probiert eure rooter auf 2.4 anstatt von 5 Ghz zu betreiben? ich kann grad bei meinem net rumspielen aber das scheint ein problem beim Nexus zumindest zu umgehen.
 
also ... ich bin total happy:
ICS ist super schön und super schlank,
mit nova launcher noch grössere freude ...

mein wlan hat etwas geringere stärkeanzeige als vorher,
der dolphin browser bleibt jetzt öfter mal hängen,
aber insgesamt lauffähig - vielleicht weil ...

hier im tiefen taunuswald hat mein t-online dsl eh nur 2 mbps, über wlan sind es laut speedtest noch 1,5 mbps download und 0,2 mbps upload, aber das bin ich gewohnt.

habe hercules billigrouter vom mediamarkt mit wpa2/psk 2,4ghz.
musste bisher weder resetten noch auf werk zurücksetzen oder den router neu starten.

vielleicht ist es ein wlan-speed-problem - falsches interrupt- oder event-handling o.ä. im wlan-treiber des medion-lt-ics.

fehlerberichte auch in foren anderer hersteller zu ics-wlan scheinen auf einen grundsätzlichen fehler im wlan-treiber des ics hinzuweisen, der vllt wirklich schon von google geerbt wurde.

mein vorschlag:
probiert doch alle mal langsames wlan - immerhin besser als gar keins.

nebenbei:
dass kein rückbau auf kaufzustand möglich scheint, ist ein schwerer fehler des lieferanten. lieferant ist laut selbstauskunft des tablets MD-lt9514-xxx.

wolf.
(senior communication designer since 1972)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Härtetest zur Zeit der Stream von Don Giovanni auf Arte. Jeder aber wirklich jeder Browser auf dem LT. bleibt da hängen, die Musik läuft aber weiter. Komisch ist das. Da hilft auch der Flightmod nix. Muß das Gerät Daten saugen, wird es instabil.
 
milamber1983 schrieb:
Trotz allem ist es nicht von der Hand zu weisen, das hier mehrere ! Firmen ein problem haben, sowohl Samsung, HTC etc haben dieses Problem wenn man sich mal durch die foren durchkaut, scheint irgendwie ein generelles ICS 4.0.3 problem zu sein


Komisch auf mein ics handy habe ich kein wlan problem un das ist von htc. Mein letztes Handy Samsung galaxy ace hatte ein wlan bug aber das kam vom update.
Das wlan auf lt ist gar nicht soo lahm bei mir, zeigt doch gute Werte an.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
dann schau mal nach dem HTC EVO und dem SG S II dort ist allerdings der fall genau ähnlich, viele haben empfang und andere nicht.. sehr sehr komisch ist es jedenfalls generell.. Das Nexus S hat das problem ja auch wie man nachlesen kann
 
Hab ja auch das selbe Problem, das das WLAN nicht mehr so will. Hab es ein paar der Vorgeschlagenen Workarounds versucht, aber es will nicht wirklich. Auch direkt neben dem Router. :(

Könnte man hier mal eine Vorlage inkl. einer Email bereitstellen, womit man auf seinen Fehler aufmerksam machen kann? Bei Medion, Aldi etc? Ich denke, das würde viele animieren da auch ihr nicht funktionierendes WLAN kundzutun.
 
@ltcomdata:

hast du schon mal probiert mit einem Android handy einen hotspot aufzumachen neben dem Lifetab, weil damit hatte ich den mit abstand besten empfang und ich würde das gern mal rückbestätigt bekommen.

Medion arbeitet dran, aber irgendwie ist dsa problem nicht ganz so einfach zu beheben.
 
milamber1983 schrieb:
@ltcomdata:

hast du schon mal probiert mit einem Android handy einen hotspot aufzumachen neben dem Lifetab, weil damit hatte ich den mit abstand besten empfang und ich würde das gern mal rückbestätigt bekommen.

Hi, kann ich Dir leider nicht bestätigen, weil ich kein (Android) Handy hab das das kann. :(
 
Quanta Computer Germany zieht sich schon mal raus (Email hier unten)
Von Quanta Taiwan/China habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ebenso von Google und Olivetti. (Aber auch erst gestern los geschickt)



Dear ,

We checked to see if we have any details on this to help offer some guidance on a solution but unfortunately we don’t deal with this product line in our local European organization and are not familiar with the product.

Service support for products is managed and owned by the brand selling the device and this is the normal approach to find a solution.
We suggest you contact the brand or retailer where you purchased the device. Service contact details should be with your original documentation or you may be able to find a contact online.


We hope this helps.

Regards,
Quanta Computer Germany

Uwe Sinschek
Senior Manager
(Personnel/Accounting/Facility)

QCG Computer GmbH
Neuenhofstrasse 191
D-52078 Aachen
Germany

Tel. : ¬¬¬¬+49 (0) 241 55930-38
Fax : +49 (0) 241 55930-39
uwe.sinschek@quantade.com
 
@blarlon:
mit deinem geschreibe an alle möglichen machst du dich nur unglaubwürdig.
händler und gewährleistungsgarant ist aldi, lieferant ist laut tablet medion und medion muss das regeln.
medion sollte auch google kontakten und nicht DU, denn DU störst dort nur.
halte dich an medion, denn die haben das produkt zusammengestellt und haften aldi für die nutzbarkeit.
bin kein jurist, aber deine mails wirken lächerlich auf mich.
gruß, wolf.
 
Globalclown schrieb:
händler und gewährleistungsgarant ist aldi, lieferant ist laut tablet medion und medion muss das regeln.
"Genau so ist es", pflegt Christian Danner immer zu sagen.

Wobei der eigentliche Ansprechpartner für uns stets ALDI ist.
Dass wir uns im Falle eines Problems selbst mit Medion auseinandersetzen, ist bereits ein Entgegenkommen unsererseits (wenn auch natürlich im eigenen Interesse).

Unsere Kohle haben wir bei ALDI in die Kasse getütet.

Google, Olivetti, Quanta (und sogar Quanta Taiwan) dürften sich allenfalls belästigt fühlen.

Was juckt es den Mehllieferanten, wenn einem das Brot seiner Bäckerei nicht schmeckt?

Grüße

Der Zausel
 
flightmode bringt bei mir nichts :(

WIFI ACE auch nicht :(


@ Catnova (Beitrag # 272 leider hat zu der von mir geposteten Antwort von Medion keiner einen Kommentar abgegeben)

Das Acer Iconia Tab A100 mit ICS (V4.0.3) lauft in meinem WIFI-Netz. Also ich sehe nicht ein wieso ich mit der Bremsaktion von Medion mitmachen soll. Mein Router verursacht das Problem nicht.
Ein Freund war gestern auf Besuch mit dem Teil. Wir haben nur 1x die Verbinding aufgesetzt, danach Portugal vs Tschechien geschaut. Das lief alles ohne ruckeln. (Parallel hat er auf skype gechattet)

Ich schmeiße das LifeTAB weg, die 350 EUR werden mein Leben nicht ändern.
(Damit meine ich: es wird zu ALDI gebracht und dann werde ich es bestimmt innerhalb von 8 Monate nicht zurück sehen)
 
Liebe Lifetabler!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit dem Lifetab ein gutes "Werkzeug" gekauft haben. Ich finde man sollte nun die Verantwortlichen arbeiten lassen damit sie uns eine gute, schnelle Lösung für die WLAN und Simkarte anbieten können.
Ja auch ich kann es kaum erwarten, dass es wieder so oder eventuell sogar besser wird als vor dem Update aber niemand ist vollkommen und Fehler können in den besten Firmen vorkommen.
Bestimmt hat es viele Lifetabler die gar nicht ins Forum wagen, denn für ganz normale User hat es manchmal Beiträge von Vorschlägen und eventuellen Lösungen, die ein normaler Benutzer, auch ich nicht, verstehe.
Lassen wir doch nun die Verantwortlichen ihre Arbeit machen, damit wir möglichst bald wissen wie, was und wann wir etwas tun können, damit es wieder einwandfrei funktioniert!
Bis bald
Schlufi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
Ich darf mich nun einreihen. Bei mir ist es auch so, dass ich zwar Verbindung zum Router habe, aber kaum surfen kann. Manchmal denkt man jetzt geht es. Aber das ist nur wenige Sekunden, dann geht wieder keine Seite mehr.
blarlon schrieb:
We suggest you contact the brand or retailer where you purchased the device.
Medion und Aldi. Ist ja klar. Aldi ist mein Vertragspartner. Und ich werde nächste Woche mein Tablet zu Aldi bringen. Die sollen sich drum kümmern. Ich bin doch nicht der Fehlersucher für Medion. Router neu einrichten, Macadresse vergeben, Kanäle probieren etc. Auch auf der Arbeit geht mein Lifetab kaum. Nur tröpfchenweise. Soll ich etwa dem Chef sagen er soll den Router für mich ändern und wir gehen alle ohne Verschlüsselung ins Netz? Medion soll mir meine funktionierende alte Androidversion wieder drauf machen und fertig.


mic62 schrieb:
Bei uns gibt es eine ganze Reihe von Lifetabs P9514 von 5 die das Update gemacht haben, hat es eines "erwischt".
Und es ist anzunehmen, dass nicht jeder an einem anderen Router hängt. Wenn nur ein Lifetab betroffen ist dürfte ja klar sein, dass es die Lifetabs sind und nicht der Router.
 
@milamber1983

Padau schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch das W-Lan Problem in meinen Hausnetz.

Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich das Tablet über Tethering (Samsung S2) verbinde, kann ich normal surfen.

Gruss Padau

Gestern versucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.431
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.366
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.554
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten