Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade gesehen, dass auf der Medion Supportseite ein fetter grüner Button zum ICS Problem angelegt wurde.

Ein Klick darauf und es wird einem eröffnet, dass es zu vereinzelten Problemen beim Update kommen kann.

WÜRDET ALSO IHR FÜNF NASEN ENDLICH AUFHÖREN DIESEN THREAD DAUERND ZU ERWEITERN UND ANZUKLICKEN. JEDER VON EUCH HAT SCHON 6000 MAL HIER DRAUF GEKLICKT !!!

Der Fragenkatalog ist auch zu geil.
Vielleicht sollten die Murkser in ihre AGB aufnehmen, dass nur noch studierte IT'ler Produkte von Medion kaufen dürfen, damit auch der Support supportet wird.

Frequently asked customers ..... muahahahha

Ich schmeiß mich weg und das LT gleich hinterher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mic62 schrieb:
Soeben Nachricht von Medion:
Router neubooen und auf Werkszustand setzen???????

Diesen Schwachfug haben sie mir auch gesendet. Obwohl ich denen geschrieben habe, dass das W-Lan Problem seit dem Update vorhanden ist.
 
Hallo, ich bin hier neu und das nur wegen des ICS-Problems. Vielleicht hilft ja nachstehender Tipp! Bei mir hat es geklappt!



Mit dem Programm" Wifi Advanced" scheint sich das Problem welches nach dem Update auf 4.03 entstanden ist beheben zu lassen. Tipp: falls vom Tablett kein Download möglich ist, einfach über anderen PC machen und auf SIM-Karte speichern.



Nach Installation das eigene Netz auswählen und wie folgt weitermachen.


In dem installierten Programm sind 2 Parameter zu ändern:
1. In " Pairwise Ciphers" ist bei "CCMP" der Haken im Kästchen zu entfernen.
2. In "Security Protocols" ist bei "RSN" der Haken im Kästchen zu entfernen.


Welche Auswirkungen dieses hat ist mir nicht bekannt, jedenfalls ist jetzt das Wlan bei mir immer erreichbar und stabil, die Geschwindigkeit ist auch wieder wie vor dem Update und das seit 2 Tagen.
Ich habe diesen Tipp irgendwo beim suchen nach Lösungen gefunden und einfach ausprobiert.
 
Seltsam, über mein Alice-Router hab ich die gleichen Probleme wie alle.
Gehe ich über den APN von meinem Handy ins Netz, klappt das recht ordentlich. Allerdings da auch mehr Up- als Download - aber stabil.
 
Mich würde mal interessieren,ob Medion das "Update" für die verbliebenen Honeycombler noch immer anbietet.

Das wäre dann als vorsätzlich zu bezeichnen...
 
@ wolgica

wie schafft man es, dass die zwei von Dir beschriebenen Haken draußen bleiben. Bei jedem Aufruf sind die wieder drin .
Ist Dein Gerät gerootet ?
 
@catnova

Probier mal die Haken rauszumachen und gleich neu zu booten.
So hatte es bei mir funktioniert - jedoch nichts gebracht.
 
stimmt, die Haken bleiben dann draußen, aber jetzt verbindet er sich gar nicht mehr mit meinem Netz, das Symbol in der Leiste (für WLan) bleibt weg
 
mosci.to schrieb:
@catnova

Probier mal die Haken rauszumachen und gleich neu zu booten.
So hatte es bei mir funktioniert - jedoch nichts gebracht.

...oder mit dem Erfolg: "Keine Internetverbindung" :mad2:
 
ist das ein Drama, hoffentlich gibt es bald eine Lösung :cursing:

komisch, dass ich über ein freies Netz problemlos arbeiten kann, ich will aber meine 50MBit Leitung wieder - und zwar gesichert...
 
Das haben auch schon mehrere berichtet.

Schmeiß die App wieder runter und lösche die Wlan Verknüpfung zu deinem Netz.
Neue Suche -Passwort - alles wie vorher ...
 
Hallo zusammen,

eine kurze Updateinfo von mir.
Nachdem ich aufgrund der Beiträge hier erst gezögert hatte, hat es mich gestern doch gejuckt und ich habe das Update angestoßen. :eek:
Es lief in ca. 40 Minuten problemlos durch und nach dem Neustart waren alle Apps und Einstellungen wie gewohnt da und so wie es aussieht läuft alles perfekt.
Das Positive: Auch WLAN läuft problemlos, ohne Einbrüche, wie vor dem Update. :D
Hab gestern und heute mit Speedtest gemessen und erhielt beide Male meine gewohnten Werte, wie sie auch am PC mit Speedtest angezeigt werden (Down um 2,9 Mbps, Up um 600 kbps).
Insofern alles im grünen Bereich, hoffe das bleibt so. :thumbup:
Gruß, Jochen


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 ICS mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe ähnliche Probs wie die meisten:

Wifi instabil
Down nur ein Viertel der vorherigen Leistung (jetzt 8mb/s immerhin;))
Up identisch
Browser hängen sich insbesondere bei Video enthaltenden Seiten schnell auf

Ich warte nun bis Medion etw. anbietet zB ein downgrade, das ich sofort annehmen würde.

Mein zusätzliches prob, für das ich hier um Rat bitte:

Die app Deutschlandradio hören läuft nur noch so lange sie auf dem Schirm bleibt. Klicke ich auf das Haussymbol, um eine andere app zu nutzen, um zB beim surfen dradio zu hören, dann bricht das Radiostreaming ab. Liegt das an einer Einstellung, die ich verändern kann oder ist das ein Fehler von ics? Kann das jemand reproduzieren?

Danke für eure Ratschläge.:p
 
Nein, nicht gerootet. Habe die Haken entfernt, mit zurück aus den Menüs raus und auch auch dem Programm. Dann Gerät aus und wieder neu starten hat beim 2x geklappt und die Haken sind dauerhaft raus und alles funktioniert!
 
Hab meinen Router jetzt mal auf 54 MBit und Kanal 4 fest eingestellt, alles ohne Zusatzapps - läuft at moment stabil. Ziehe gerade Navigon-Karten (fast 2 GB).

Ping: 81 ms, Down: 10,1 M UP: 0,9 M so solls ja sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir daheim habe ich seit 2006 einen Router von Arcor nun ja Vodafon. Nach dem Update bekomme ich keine Verbindung zu meinem Router dort. Es wird ununterbrochen nach der Verbindung gesucht. Heute morgen habe ich mei nem Freund das Lifetab gestartet. und sofort ohne Probleme über Wlan im Internet. Bisher keine Probleme. Erst hat einen Telekom Anschluss. Die Bezeichnung auf dem Router lautet Speedport W 500.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Bei mir daheim habe ich seit 2006 einen Router von Arcor nun ja Vodafon. Nach dem Update bekomme ich keine Verbindung zu meinem Router dort. Es wird ununterbrochen nach der Verbindung gesucht. Heute morgen habe ich mei nem Freund das Lifetab gestartet. und sofort ohne Probleme über Wlan im Internet. Bisher keine Probleme. Erst hat einen Telekom Anschluss. Die Bezeichnung auf dem Router lautet Speedport W 500.
 
Hat es vielleicht etwas mit das IMAC zu tun?
Vielleicht hat der Router probleme um das zweite mahl mit das lifetab zu connecten weil es schon vor das update auch mahl eine verbindung damit hatte.
Hatte mahl so ein problem mit einen laptop das sich nach einen upgrade nicht mehr mit den selben Router ordentich verbinden lies. Nur einen vollige rucksetzung auf die fabrik einstellung lösste das problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

MEDION ich möchte, eigentlich WILL ich zurruckstellen auf 3.2 und dann sofort.
Das ist was Ihr da schnellstens in ordnung machen sollt.
Wen das nicht sehr schnell was bring kaufe Ich nie wieder ein Medion ich hoffe das viele hier auf das Forum auch hier stellung nehmen. Und wenn nicht bringen wir alle das Lifetab wieder zurruck in de Aldi filale nächste Woche.
 
conradus schrieb:
Und wenn nicht bringen wir alle das Lifetab wieder zurruck in de Aldi filale nächste Woche.
Nana...

Ich bringe nichts zurück.

Bei allem Verständnis für deinen Ärger: Sprich, bitte, nicht für alle.

Die Macht sei mit dir!

Der Zausel
 
Ich hoffe auch, früher oder später gibt es eine Lösung von Medion.
Damit die die Angelegenheit auch ernst nehmen, sollten allerdings auch alle Betroffenen Medion mit den Problemen 'bombardieren' und sich nicht mit so einem Fragekatalog abspeisen lassen.
 
marvin3 schrieb:
Damit die die Angelegenheit auch ernst nehmen, sollten ...
Du kannst Gift, Kokain und Katzenkacke darauf nehmen, dass die das ernst nehmen.
Was glaubst du, wie die gerade rund um die Uhr rotieren?
Wenn der Chef vor jenen, die vielleicht gar nichts dafür können, steht und brüllt: "Wie konnte sowas passieren???"

Insofern würde ich von nun an zwar weiterhin Probleme melden und/oder das Gerät über ALDI einschicken - Schimpfkanonaden und "Bombardements" in Richtung Medion-Support werden aber jetzt auch nicht mehr sinnstiftend wirken können.

Grüße

Der Zausel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.431
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.371
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.557
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten