Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mosci.to schrieb:
Auf der LT Update Mitteilung stand klar ersichtlich "Medion Update" und nicht Google Update. Ergo ist Medion hier auch in Verantwortung und somit kriegen sie es jetzt zurück.

Du hast recht. Ich war ja quasi vorgewarnt. Hab ja einen Tag gewartet. Deshalb hab ich genau gelesen ob das von Medion angeboten wird und ob da was steht von auf eigene Gefahr, unter Ausschluß der Gewährleistung etc. Dann hätte ich es nicht gewagt.

Leicht OT:

Und was helat wegen Apple sagt stimmt zu 100%. In einer der letzten Computerbild-Ausgaben sagte der geschäftsführende Redakteur Alexander Krug:
Apple Geräte sind so innovativ wie langweilig!: "Apple Geräte sind durchdacht und kinderleicht bedienbar. Doch sie sind was für Leute, die jede Herausforderung scheuen - wie langweilig! Ich konnte früher Videorecorder programmieren und kriege heute französische Autos gestartet. Und ich möchte mein Tablet personalisieren und nutzen wie es mir gefällt - ohne Itunes! Ich bin Google-Fan."
Ich hab übrigens mein Lifetab mit 3 verschiedenen Routern getestet. Auch wenn es sinnlos ist. Mein Lifetab lief mit meinem Router bis gestern ohne Probleme, wie bei allen von euch welche seit dem Update kein (richtig) funktionierendes WLAN mehr haben.Mit keinem der Router geht WLAN vernünftig. Und mit allen lief das Lifetab vorgestern einwandfrei.

M_A_R_K_U_S schrieb:
@hungryeinstein
Wenn ich so das Antwortschreiben lese erweckt dieses irgendwie den Eindruck, dass Medion ganz schön im dunklen stochert :scared:
Bzgl. dem Hinweis auf WPA2 scheinen sie zumindest auch in den Foren mitzulesen.

Den Tipp mit der Verschlüsselung haben sie ja u.a. von mir bekommen. Und von diversen Leuten haben sie die Links zu diesem Forum und Androidpit bekommen. Klar, daß sie da mal reinschauen.Was glaubst du was bei Medion im Moment los ist. Hunderte, wahrscheinlich tausende die ihr LT repariert haben wollen. Da heitßt es logischerweise erstmal Zeit schinden, und stochern. Die lute alle befragen welcher Rooter, welche Firmware usw. Die haben ja nicht damit gerechnet, daß so massenhaft LTs nicht mehr gehen. jetzt erst mal rausfinden was, warum, wieso. Ich weiß nicht ob ich die Geduld aufbringe wochen oder Monate auf mein LT zu verzichten (was soll ich ohne Internet damit?). Wenn ich Android 3.2 wiederbekomme habe ich kein Problem so lange zu warten. Ansonsten lass ich Aldi das regeln.

blarlon schrieb:
Mal kurz nebenbei : Ich habe parallel zu Medion auch Olivetti bescheid gegeben. Die haben im Endeffekt die Tablets gebaut.

Haben sie nicht. Quanta hat sie gebaut. Und zwar für 3 Firmen. Eine davon war Olivetti. hatten wir hier schon durch. Edit: Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...livetti-op110.175877-page-4.html#post-2477833
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt in #218 ist Olivetti informiert (bis jetzt nur die Empfangsbestätigung bekommen)

Wisst ihr wie man Google kontaktieren kann ? (undurchblickbares Contact Us dort)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

@Hotzeplotz Okay - also Quanta, dann ziehen wir die doch mit rein - hast du eine Webseite ?
 
@Hotzeplotz

Der Herr Redakteur hat natürlich auch vollkommen Recht.
Allerdings muss ich abwägen, ob mir der zum 1000. Mal gecrashte Browser und die vielen App Krüppel noch genug Zufriedenheit bieten.
Irgendwie habe ich mich in den letzten 20+ Jahren immer an allen IT Systemen aufgerieben - auch im Auftrag der Bekannten und Verwandten :angry:

Das ist das erste Mal, dass es langweilig wurde - schööööööööön.
Und glaube es oder nicht: Von meinen vielen privaten Supportnehmern hat noch nie einer wegen eines Apple Produkts um Hilfe gebeten...

Wieder zum Thema:
Die Leute bei Medion sind offenbar völlig ratlos und auch völlig am Arsch.
Wozu sich vorher einen Gedanken über ein Rollback machen?
Wird schon passen - und wenn nicht sichert es unsere Jobs ... gell die Herren "Entwickler"? Oder soll ich besser !!! Frickler !!! sagen?
 
Hallo!

Ich bin erstaunt, wie naiv doch viele User sind.
Glaubt Ihr im Ernst, daß das Problem evtl. vorher bekannt war, so daß sofort nach dem Bekanntwerden der Unzulänglichkeiten ein Update bereit gestellt werden kann?
Haut' mal kräftig auf die Ansprechpartner der Hotline ein. Die können am wenigsten dafür. Lieber bestimmt, ruhig und mit nachvollziehbaren Daten aufwarten, am besten per E-Mail !

Sowohl Medion als auch Google werden den Problemen nachgehen und untersuchen, welches die Ursache sein mag. Das braucht aber Zeit. Nicht umsonst hat sich Medion mit dem Update auf ICS Zeit gelassen. Fehler bleiben trotzdem nicht aus.
Aus meiner Sicht scheint es ja keine Probleme mit UMTS/HSDPA zu geben. WLAN nutze ich nicht. Ich nutze lieber die Unabhängigkeit des Mobilfunknetzes. Mein Hauptrechner ist mein Lenovo-Notebook zu Haus, bin ich unterwegs, nehme ich das Lifetab.

Zudem hat doch jeder das Update auf eigene Gefahr durchgeführt, oder?

Mein Motto: "Never change a running system!"
Ich bin mit de Lifetab P9514 V3.2 sehr zufrieden und muß nicht jeder Neuerung sofort nachkommen.

Ich bin sehr froh, daß so ein Forum gibt. Aber die letzten Mitteilungen wiederholen sich und geben keine neuen Infos mehr. Jeder hat sein LifeTab anders ausgestattet und eingestellt. Demnach kann es nicht eine allgemein gültige Lösung geben.
Außerdem: Hier im Forum tauchen kaum User auf, die keine Probleme haben. Warum sollten sich auch zufriedene LT-Nutzer an ein Hilfe-Forum wenden? Also ergibt sich auch keine Relation zufriedener/missgestimmter Anwender.

Ich habe auch Verständnis, daß sich Betroffene aufregen und das LifeTab über den Jordan befördern möchten. Zählt lieber mal bis 10 (oder 100 in schlimmeren Fällen) und agiert dann. Mit Freundlichkeit kommt man weiter.

Um allen Mitverständnissen vorzubeugen: Ich bin weder bei Google, noch bei Aldi oder Medion eingestellt. Ich arbeite in einem kleinen Ingenieurbüro, entwickle kundenspezifische Hard- und Softwarelösungen und bin Administrator des Netzwerks etc. usw.

Bis bald

PS: Ich bin kein Fan von Apple-Produkten. Überzeugt haben mich die Android-Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auch das W-Lan Problem in meinen Hausnetz.

Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich das Tablet über Tethering (Samsung S2) verbinde, kann ich normal surfen.

Fragen:
Wieso funktionert das Tab über Tethering?
Funktioniert das Tab zum Beispiel über ein anderes W-Lan? (Ich kann leider momentan in kein anders W-Lan)

Könnte es vielleicht jemand bei seinem Nachbar versuchen?

Wenn es in einem anderen W-Lan läuft, müsste der Fehler doch in dem Haus W-Lan sein.

Gruss Padau
 
Glaubt Ihr im Ernst, daß das Problem evtl. vorher bekannt war, so daß sofort nach dem Bekanntwerden der Unzulänglichkeiten ein Update bereit gestellt werden kann?

Nein, aber eine Antwort, ob ein Rollback möglich ist. Und nicht die Schuld dem Router geben, der plötzlich bei allen direkt nach dem Update nicht mehr richtig geht. ;)

Außerdem: Hier im Forum tauchen kaum User auf, die keine Probleme haben. Warum sollten sich auch zufriedene LT-Nutzer an ein Hilfe-Forum wenden?

Ich hatte nie Probleme. Und viele andere hier, welche nun kein WLAN mehr haben auch nicht.

Ach, und freundlich war ich in jeder Mail. Auch der Supporter. Keine Probleme. Ärgerlich ist aber, wenn man eine Standard-Antwort mit Vorschlägen bekommt obwohl man geschrieben hat, daß man das alles schon gemacht hat. Kann verstehen wenn da einer eine rote Birne bekommt. :)
 
Klar - das Wlan Problem mit ICS was vor der Freigabe des Updates völlig unbekannt - daher auch keine Notwendigkeit diese Funktion etwas ausgiebiger zu testen...

Let me google that for you



BTW: Multiple Wlan Netze - alle mit dem selbem Problem. Alle WPA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuffyH schrieb:
Sowohl Medion als auch Google werden den Problemen nachgehen und untersuchen, welches die Ursache sein mag. Das braucht aber Zeit. Nicht umsonst hat sich Medion mit dem Update auf ICS Zeit gelassen.
Falsch!

Medion hat sich mit dem Update so viel Zeit gelassen, damit eben NICHT das passiert, was sich jetzt abzeichnet.
Wozu sonst haben wir denn über ein halbes Jahr warten müssen?
In der ct' extra ANDROID ist sehr anschaulich geschildert, welcvhe Entwicklung ein solches Update durchlaufen muss, und welche Freigaben dann nötig sind.
Bei Einhaltung der vorgeschriebenen Standards dürfte ein solches Desaster nicht vorkommen.

DuffyH schrieb:
Zudem hat doch jeder das Update auf eigene Gefahr durchgeführt, oder?
Noch mal FALSCH:

Wo steht denn, dass man auf eigene Gefahr etwas installiert, das Bestandteil des Kaufvertrags ist?
Na, so weit kommt es noch, dass ein Autofahrer, der von seiner Werkstatt verkaufte und gelieferte Leichtmetallräder montiert, die ihm speziell für seinen Autotyp angedient wurden, dafür verantwortlich ist, dass diese nicht seinen Wagen lahmlegen, weil sie die Lenkung blockieren und die Kotflügel beschädigen?
Nur mal so als Vergleich...

Grüße

Der Zausel
 
Also ein bekanntes problem und dennoch das Update eingestellt

Habe gerade an medion geschrieben, was sie Leuten raten,die zum Glück noch nicht upgedatet haben-vermutlich finger weg:drool:

Wobei,die wollen eine msn
Und auf der rückseite haben sie bei mir keine angebracht?
Habe jetzt das erste 9514 Modell genommen
Oder wo steht bei euch die msn?
 
Zur Abwechslung mal etwas Konstruktives:

Wenn die Wifi Analyzer App läuft (aktiv), gibt es bei mir kaum Schwankungen in der WLAN Feldstärke-Anzeige (Taskleiste) und auch keine Abbrüche, allerdings massive Schwankungen auf der Anzeige in der App.

Der Repeater hängt außerdem direkt über mir an der Decke ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

@Pummelchen:

Die MSN war auf dem Aufkleber, welcher auf der gummierten Rückseite des Lifetabs eine Lebenserwartung von ca. 5 Tagen hatte.
Der Aufkleber fehlt bei mir schon laaaange.

Das wird auch nochmal eine interessante Nummer bei Aldi/Medion ohne MSN und ohne Seriennummer.
 
Ich denke, dass das WLAN-Problem sehrwohl bekannt war. Androi 4.0 hat bei mehreren Herstellern (z.B. Samsung "S2", HTC "One X",..) zu WLAN-Problemen geführt.

@DuffyH

Entgegen Deiner Annahme, dass UMTS nicht betroffen ist, muss ich Dir widersprechen. Die Empfangsqualität / Stabilität der UMTS-Verbindungen sind seit dem Update auch schlechter geworden.

@JS1

Ich mache eine ähnliche Erfahrung. Mein WLAN ist Gott sei Dank nur in der Stabilität etwas eingeschränkt. Aber man merkt sobald man das Tab etwas neigt, dass die Empfangsstärke abfällt, obwohl man sich noch am selben Platz befindet
 
Hallo!

Hotzeplotz schrieb:
Nein, aber eine Antwort, ob ein Rollback möglich ist. Und nicht die Schuld dem Router geben, der plötzlich bei allen direkt nach dem Update nicht mehr richtig geht. ;)

Ärgerlich ist aber, wenn man eine Standard-Antwort mit Vorschlägen bekommt obwohl man geschrieben hat, daß man das alles schon gemacht hat. Kann verstehen wenn da einer eine rote Birne bekommt. :)

Ich habe keinen Anwender direkt angesprochen. Viele sind ja ruhig geblieben. Einige Andere haben aber recht unüberlegt hier ihre Meinung hinterlegt.

Aber weder bei Medion noch bei Aldi oder Google haben sie jetzt eine Abhilfemöglichkeit zur Verfügung. Deshalb reagieren sie z.Z. etwas hilflos.
Laßt den Mitarbeitern etwas Zeit. Das Problem ist jetzt gerade einen Tag bekannt.

Bis bald.:drool:
 
mosci.to schrieb:
Zur Abwechslung mal etwas Konstruktives:

Wenn die Wifi Analyzer App läuft (aktiv), gibt es bei mir kaum Schwankungen in der WLAN Feldstärke-Anzeige (Taskleiste) und auch keine Abbrüche, allerdings massive Schwankungen auf der Anzeige in der App.

Der Repeater hängt außerdem direkt über mir an der Decke ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

@Pummelchen:

Die MSN war auf dem Aufkleber, welcher auf der gummierten Rückseite des Lifetabs eine Lebenserwartung von ca. 5 Tagen hatte.
Der Aufkleber fehlt bei mir schon laaaange.



Danke,auf der Packung steht sie auch

Aber es kann ja nicht sein,dass man zum Betrieb die app laden muß

Das wird auch nochmal eine interessante Nummer bei Aldi/Medion ohne MSN und ohne Seriennummer.


Danke auf der packung steht sie auch

Aber es kann ja nicht sein,dass man eine app laden muß, um wlan zu haben
 
Btw...mit welcher app testet ihr euer Netzwerk?

Speedtest.net mobile
Network speed test?
 
Zausel schrieb:
Falsch!
Medion hat sich mit dem Update so viel Zeit gelassen, damit eben NICHT das passiert, was sich jetzt abzeichnet.
Bei Einhaltung der vorgeschriebenen Standards dürfte ein solches Desaster nicht vorkommen.l

Welcher Mensch ist schon fehlerfrei. Fehler passieren. So wie es scheint, ist die Zahl der Betroffenen noch recht klein. Ich sehe hier immer nur die gleichen Anwender!:unsure:

Zausel schrieb:
Noch mal FALSCH:
Wo steht denn, dass man auf eigene Gefahr etwas installiert, das Bestandteil des Kaufvertrags ist?

Bestandteil des ursprünglichen Kaufvertrages war V3.2 und nicht V4.0!
ICS wurde in Aussicht gestellt....Siehe BGB und Kaufvertrag.:cool2:
Jeder hat die Möglichkeit, das Update vom Hersteller aufspielen zu lassen (klar ist das nicht kostenlos).

Zausel schrieb:
Na, so weit kommt es noch, dass ein Autofahrer, der von seiner Werkstatt verkaufte und gelieferte Leichtmetallräder montiert, die ihm speziell für seinen Autotyp angedient wurden, dafür verantwortlich ist, dass diese nicht seinen Wagen lahmlegen, weil sie die Lenkung blockieren und die Kotflügel beschädigen?

Für nachträglich angebautes Zubehör ist allein der Halter/Fahrer verantwortlich, nicht der Hersteller jedweder Teile oder des Kfz!
Siehe StVO.:bored:

Bis bald
 
Android 4.0 im Test: Das "Ice Cream Sandwich" mundet - Smartphones - derStandard.at

Ich wiederhole mich, ich weiss, aber nach sorgfältigem Lesen aller Fehlermeldungen hier im Forum läuft es immer wieder darauf hinaus dass W-Lan nicht funktioniert,
Router und Verschlüsselungs- unabhängig; Wie will ich denn mich in irgendeinen Hotspot, sei es Flughafen oder Hotel ( oder Starbucks) einloggen, wenn dies routerabhängig wäre, die anderseits millionenfach mit tausenden differierenden Netzkarten od.Sticks zusammenarbeiten und klarkommen. Daher nochmals meine Vermutung über eine mögliche Ursache .


Laut dem Beitrag i.o.angegebenen Link unter Absatz "Mitgedacht" wird beschrieben , dass in ICs 4.0 ein neues Feature eingebaut wurde, das dazu führt, dass bei " schwachem " W-Lan Empfangssignal dieses nicht benutzt wird zugunsten des Mobilfunk 3g !


Wenn nun bei unserem Update die Parameter für "schwaches W-Lan -Signal" in ICS 4.1 falsch eingestellt wurden, dann wird auf diese Weise W-Lan ausgebremst zugunsten von Mobilfunf/3G.


Ein Schelm der Böses dabei denkt !


Dies erklärt nahtlos alle beschriebenen Fehlermeldungen bezüglich W-Lan -Ausfällen, auch das es ohne Verschlüsselung manchmal besser funktioniert. ( wg. des timings ? )


Dabei ist Medion/Google wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.


Die It-Techniker unter uns Foren-Usern sollten mal in dieser Hinsicht suchen, wenn man Root-Rechte hat kann man vielleicht im Es-Explorer in /Lokal/etc/wifi oder .../ppp die W-Lan Empfindlichhkeitseinstellungen finden und ändern

MfG
 
DuffyH schrieb:
Bestandteil des ursprünglichen Kaufvertrages war V3.2 und nicht V4.0!
ICS wurde in Aussicht gestellt....Siehe BGB und Kaufvertrag.:cool2:
Immer noch falsch.

Das Angebot (!!!!), Android 4 nachgeliefert zu bekommen, war Bestandteil der Produktbeschreibung. Und diese ist sehr wohl Bestandteil eines jeden Kaufvertrages. Für viele war dieses Angebot sogar kaufentscheidend.



DuffyH schrieb:
Für nachträglich angebautes Zubehör ist allein der Halter/Fahrer verantwortlich, nicht der Hersteller jedweder Teile oder des Kfz!
Siehe StVO.:bored:
Auch das ist nach wie vor falsch.
Wenn ich in Eigenregie aus dem Zubehör Sachen nachkaufe, dann stimmt dies teilweise. Und zwar wenn ich erkennen kann, dass etwas nicht stimmt. Wenn aber ein Teil dezidiert für mein Auto angeboten wird, dann ist der Händler in der Pflicht. Wenn ich ein Auto kaufe mit einem zusätzlichen Satz Winterreifen samt Felgen, dann kann, muss und darf ich auf ein sachlich richtiges Produkt vertrauen.
Das hat mit der StVO sowieso nicht zu tun. Allenfalls mit der StVZo (man sollte schon wissen, wovon man schreibt).
Besseres Beispiel (passt auch besser zu ICS): Ich kaufe eine Ersatz-Einspritzpumpe für mein Auto. Mir wird eine falsche funktionseingeschränkte verkauft. Dann ist selbstverständlich der Händler für die Punmpe und alle Folgeschäden haftbar.

Grüße

Der Zausel
 
Mal ne Frage. Habt ihr noch die bei ics aufgelegte Kaspersky Virenschleuder drauf oder die App gekillt? War vorgestern meine erste Amtshandlung nach download ics, das Ding zu beseitigen.
 
ja, hab ich. Ich hab "Avast" drauf... der tuts prima...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.431
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.371
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.557
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten