Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist witzig. Ich hab den Router umgestellt vom N-Standard, jetzt habe ich 36 mbit. Merkwürdig das.
 
Hotzeplotz schrieb:
Meiner auch. Stell auf b/g. Hauptsache das schnelle n ist halt nicht dabei.

Danke!!!
Jetzt hab ich DL 4781 / UL 8000...schon besser.
Da ich eh keine Geräte mit n-Standard hab, kanns ja vorerst so bleiben.

Gruss Cali
 
Wenn die die ganzen anderen Probleme nicht stören, daß z.B. das LT bzw der Browser sich bei www.speedtest.net, www.speed.io oder Kabel BW - Speedtest sich aufhängt, also auf den Flashseiten. Und die vielen anderen Problemchen. Zudem kannst du unterwegs nicht velangen, daß die Router für dich umgestellt werden, damit dein Lifetab geht. Muß man aber selbst wissen. Ich will mein Android 3.2 und gut ist. Dann kann ich 1 Jahr warten bis da mal was passiert mit dem ICS.

Aber schön, daß ich dir ein bißchen geholfen hab. :)
 
Hotzeplotz schrieb:
Ich will mein Android 3.2 und gut ist. Dann kann ich 1 Jahr warten bis da mal was passiert mit dem ICS.

Aber schön, daß ich dir ein bißchen geholfen hab. :)
Ich auch, da funktionierte alles.

PS:
Habe jetzt probehalber die Simkarte entfernt. Das selbes Spiel wie davor. Zuerst 65 Mbit/s und Schwupps springt das Tab auf 1 Mbit/s. Und ich sitze direktneben dem Router.
 
Hallo,

ich reihe mich in die WLAN-Frustrierten ein. Auch bei mir äußerst langsame Verbindung, und die sehr instabil; zwischendurch ist die Verbdindung ganz weg etc. An unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Routern probiert.

Noch eine Frage: bei mir ist die Lautstärke seit dem Update gefühlt noch leiser geworden als ohnhin schon vorher (beim Kauf wars super, mit dem ersten update dann elend leise und nun noch leiser). Hat jemand hier ebenfalls diese Erfahrung gemacht und falls ja wie bekommt man das lauter. Irgendwo anders im Forum hatte ich den Tipp mit dem Equalizer App gelesen, ändert bei mir eigentlich nix.

lg
ppete
 
Ja, mir reicht das so wie es jetzt ist.
Ich nutze das LT wegen meiner Behinderung als Ersatz, wenn ich im liegen ins Internet will. Ein Laptop ist mir zu schwer auf dem Bauch ;-)
Die Laptops haben eh noch kein n-Standard, also werd ich da nicht so viel vermissen. Ein Laptop hängt am Lan, das ist ausreichend wenns da richtig flott geht.
Einzig die Smartphons können schon den n, aber da nutzen wir eh kaum das Internet.

Bei mir muss nur das Internet flott gehen, und das macht es jetzt. Nochmals Danke.....letzter Test: DL 20,2 Mbps / UL 7,4 Mbps...was will man mehr.

Gruss Cali

PS: was ist das für ein graues Dreieck zwischen der Anzeige Wlan und Batterie?
 
Rittercali schrieb:
...
PS: was ist das für ein graues Dreieck zwischen der Anzeige Wlan und Batterie?

Die ist zur Anzeige des Mobilfunknetzes/Verbindung.
 
Das ist für die Signalstärke vom GSM Netz.
 
Hallo zusammen,

habe mich auch mal hier angemeldet weil ich die gleichen Probleme habe.
W-Lan auf g ist eine gute Notlösung die eingeschränkt klappt. Aber immer noch verminderte Reichweite und auch Abbrüche beim UMTS.

Ich habe mein LT vorsorglich als Defekt gemeldet. Damit, wie auf Facebook zu lesen, es mehr Einzelfälle sind.

P.S.
Klasse Forum hier.

Gruß
Reibo
 
ppete schrieb:
Noch eine Frage: bei mir ist die Lautstärke seit dem Update gefühlt noch leiser geworden als ohnhin schon vorher (beim Kauf wars super, mit dem ersten update dann elend leise und nun noch leiser). Hat jemand hier ebenfalls diese Erfahrung gemacht und falls ja wie bekommt man das lauter. Irgendwo anders im Forum hatte ich den Tipp mit dem Equalizer App gelesen, ändert bei mir eigentlich nix.

lg
ppete
Bei mir war die Lautstärke direkt nach dem Update höher, mittlerweile ist sie wieder schlechter.

Ich nutze Music Volume EQ oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: ppete
Reibo schrieb:
Aber immer noch verminderte Reichweite und auch Abbrüche beim UMTS.

DAS natürlich noch dazu. Wie gesagt ich nutz es halt im Urlaub und sonst an Hotspots, in Hotels usw. Und da wird niemand wegen mir die Router umkonfigurieren. Und zuhause will ich mit den anderen Geräten nicht wegen des Lifetabs mit Geschwindigkeiten wie vor 8 Jahren surfen. Medion soll mir Honeycomb drauf machen und ich bin glücklich. Das war ich ja bisher mit Honeycomb. Das Lifetab ist ja nicht schlecht. Zumindest unseres nicht. Das neuere wollt ich nicht mit dem schlechteren Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf Honycomb zurrück!!
 
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bringt es Verbesserung, den Router auf b/g-Standard zu beschränken und keinesfalls n-Standard zu erlauben.
Da stellt sich mir folgende Frage:
Wenn n-Standard das Problem ist, dann scheint das Lifetab den n-Standard nur fehlerhaft zu unterstützen (aber es unterstützt ihn, denn sonst würde ein Router ja automatisch auf b/g "zurückfallen").
Kann man nicht am Lifetab den n-Standard "unterbinden" und es zwingen im b/g-Standard zu arbeiten? Per Einstellung oder einer App?
Denn wie schon mehrfach erwähnt, kann ich ja nicht überall auf die Routerhardware zugreifen...
Grüße,
Volker
 
moin-moin,
bei mir war nach dem Update alles okay. Doch nachdem der Strom weggesaugt war, und das LT sich abgeschaltet hat, war nach dem Neustart gar kein WLAN mehr da. (Also ein Problem, das ich derart beschrieben hier nicht gefunden habe; ich habe aber auch nur 25 der 40 Seiten gelesen, beim "Angiften" hatte ich keine Lust mehr zu lesen.)

Also so, als ob der WLAN-Chip weg wäre. Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, habe ich bei "WLAN" exakt eine Einstellmöglichkeit: "AUS"! Ich kann nicht nach "EIN" verschieben, wie beim Blauzahn zum Beispiel. Das "Scannen" ist grau und nicht auswählbar. Und im Kasten rechts steht ein zynisches "WLAN aktivieren?".

Neustarten und Reset-Knopf habe ich schon häufiger versucht, nichts gebracht (mit und ohne Sim/SD-Karte).

Gibt es eine neue Funktion im ICS, die ich übersehen habe

Dazu noch eine Frage: Wenn ich Werksreset mache, sind dann alle Applikationen und vor allem alle "Spielstände" :) weg? oder kann man die sichern und hinterher wieder en bloc aktivieren?

Vielen Dank für Hilfen,
Pedair
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Was mich an der ganzen Geschichte etwas irritiert:

als ich noch auf n-Standard den Speedtest gemacht hatte, da war nur der Download so extrem mager, der Upload war sehr schnell wie immer.
Wenn der n-Standard Probleme macht, dann müsste das doch in beide Richtungen der Fall sein *grübel

Frohes Warten aufs Update ;-)
 
@Bogenschütze
lass´ Dein LT mal ein freies (unverschlüsseltes) Netz finden und sich automatisch damit verbinden. (ggf. das eigene kurz "entschlüsseln"), dann sollte er wieder alle Netze finden.
 
Antwort von Medion, auf meinen Hinweis, dass ich lieber nicht umstelle
scheinbar suchen sie selber die Ursache

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir sammeln aktuell folgende Informationen von den Kunden, wenn es Probleme nach dem Android-Update gibt, um eine Lösung zu erarbeiten:

Hinsichtlich Ihrer Angaben zur WLAN-Nutzung nach Update auf Android 4.0.3 (ICS) bitten wir Sie - nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung - um die folgenden Informationen zur Prüfung und zur Fehlerdiagnose:

- Seriennummer des LIFETAB (Einstellungen/Über Tablet/Status)
- Typ und Firmware-Version des Routers
- Verwendeter WLAN-Kanal
- Verwendetes Frequenzband (2,4 oder 5 GHz)
- Verwendete Verschlüsselung (WPA, WPA2, AES, …)
- Verwendete WLAN-Standards (n/b/g)
- Enthält der WPA-Schlüssel Sonderzeichen?
- Werden statische oder dynamische IPs verwendet?
- Verwendet der Router einen MAC-Filter?
- Einstellung von „WLAN im Standby aktiv lassen“?
- Sind weitere Apps installiert, die das Netz beeinflussen?
- Wurde das LIFETAB gerootet?
- Wurde das Tablet neu gestartet?
- Wurde ein Factory Reset durchgeführt?
- Zeigt das Tablet weitere seltsame Symptome?

Weiterhin bitten wir Sie, die folgenden Einstellungen/Änderungen zu Testzwecken durchzuführen.
Teilen Sie uns bitte mit, ob bei entsprechender Änderung eines solchen Punktes die WLAN-Funktion vorhanden ist.

- Router-Firmware aktualisieren
- WPA2 PSK statt WPA verwenden
- WLAN-Kanal bis maximal 10 verwenden
- Keine Sonderzeichen im WPA-Schlüssel verwenden
- Keine Verwendung des WLAN-Standards „n+a“
- WLAN-Verbindung im Tablet entfernen und neu anlegen

Für Ihre Mithilfe und Rückmeldung danken wir Ihnen bereits im Vorfeld und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 
Ja, das ist der auch auf der Webpage des Services veröffentlichte Fragenkatalog.

Immerhin ist zu bemerken, dass die im zweiten Teil vorgeschlagenen Maßnahmen nicht (mehr) zur Problembehebung angesprochen werden, sondern lediglich zu Testzwecken.

Ist ja eigentlich intelligent. Zwar spannt es die User zur Problembewältigung ein, aber so bekommen sie natürlich einen großen Überblich über alle möglichen Konfigurationen und deren Auswirkung.

Vielleicht ist das Ganze ja auch gar kein Software-, sondern ein Hardwareproblem. Denn nicht immer wird durchgehend die gleiche Hardware verbaut.

Nun denn - es sieht so aus, als ob wirklich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Übrigens habe ich mittlerweile auch einen Fehler nach der Installation von ICS feststellen müssen:
Seit dem Update hängen sich relativ häufig die verwendeten Browser auf. Am heftigsten betroffen ist anscheinend der Dolphin Browser.
Ist aber nicht so dramatisch, dass ich da eine Welle schlagen müsste. Erst mal abwarten, was da so kommt.

Grüße

Der Zausel
 
Das mit den Browsern ist mir auch aufgefallen.
Dolphin ist nur noch inkompatibel.
Der ICS Browser aus dem Play Store crasht permanent.
Der Skyfire läuft noch so halbwegs.

Ich würde gerne mal den Stockbrowser vom K1 auf dem LT ausprobieren. Der läuft (zumindest unter 3.2) sehr stabil und ist super zu bedienen.
Hat jemand einen Plan, wie man herausbekommt, was das für ein Browser auf dem K1 ist?

Außerdem läuft bei mir Shazam nicht mehr ... sucht ewig ...
 
fraggl schrieb:
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bringt es Verbesserung, den Router auf b/g-Standard zu beschränken und keinesfalls n-Standard zu erlauben.
Da stellt sich mir folgende Frage:
Wenn n-Standard das Problem ist, dann scheint das Lifetab den n-Standard nur fehlerhaft zu unterstützen (aber es unterstützt ihn, denn sonst würde ein Router ja automatisch auf b/g "zurückfallen").
Kann man nicht am Lifetab den n-Standard "unterbinden" und es zwingen im b/g-Standard zu arbeiten? Per Einstellung oder einer App?
Denn wie schon mehrfach erwähnt, kann ich ja nicht überall auf die Routerhardware zugreifen...
Grüße,
Volker

Hast alles richtig verstanden. Nur, wenn Medion nun das per Update automatisch auf b/g beschränkt hab ich ein Gerät mit WLAN-N gekauft welches nur b/g kann. So ein Gerät will ich nicht. Ich leb ja nicht vor einigen Jahren. Wenn ich ein Gerät mit WLAN mit N-Standard kaufe WILL ich auch WLAN Standard N.

Mein Gerät ist unterwegs. btw reagieren die in den Filialen ja so, daß sie sagen es ginge VIEL schneller wenn man es selbst schickt. Und eigentlich muß ich mich an Medion wenden. Erst auf den Hinweis, daß ich es bei Aldi, nicht bei Medion gekauft habe und SIE mein Vertragspartner sind, bringt sie dazu das lästige Einschicken zu übernehmen. Auch Anrufen bei der Hotline wird natürlich dort gemacht. Ich zahl keinen Cent mehr für sowas. Und wenn in 2-3 Wochen das Gerät noch nicht da ist muß Aldi sich drum kümmern wo es bleibt, und nicht ich ewig in den Warteschleifen hängen und mein Geld verpulvern.

btw ist jetzt das Update wirklich vom Server genommen worden und wird niemandem, der es noch nicht hat mehr angeboten? Pummelchen? Du mußt das ja wissen, da du dich ja noch nicht getraut hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.431
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.365
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.554
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten