Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Hotzeplotz

bis gestern nacht, wurde es noch ständig angeboten
heute kann ich es erst später testen, denke aber ja

außerdem hast du völlig recht, es muß mit jedem gerät gehen und bei jedem router (Hotsüpot flughafen etc.), also ist jede Einschränkung inakzeptabel
 
catnova schrieb:
@Bogenschütze
lass´ Dein LT mal ein freies (unverschlüsseltes) Netz finden und sich automatisch damit verbinden. (ggf. das eigene kurz "entschlüsseln"), dann sollte er wieder alle Netze finden.
moin-moin,
?wie mache ich das? sprich, wo muss ich "klicken", um ein Netz zu suchen?
Wie geschrieben, in den Einstellungen/WLAN habe ich keine Auswahl außer "aus".
Auch der WiFi-Checker hängt im "aktiviere WLAN" fest, ohne zum Punkt scannen/Signalstärken zu kommen.

Irgendwie ist bei meinem Gerät mit dem Update die Information "dieses Gerät hat einen WLAN-Chip" verloren gegangen, wäre meine Vermutung?

Grüße
 
Bogenschütze;3540208 schrieb:
moin-moin,
?wie mache ich das? sprich, wo muss ich "klicken", um ein Netz zu suchen?
Wie geschrieben, in den Einstellungen/WLAN habe ich keine Auswahl außer "aus".
Auch der WiFi-Checker hängt im "aktiviere WLAN" fest, ohne zum Punkt scannen/Signalstärken zu kommen.

Irgendwie ist bei meinem Gerät mit dem Update die Information "dieses Gerät hat einen WLAN-Chip" verloren gegangen, wäre meine Vermutung?

Grüße

Durch entschlüsseln findet man auch nicht mehr Netze. Catnova verwechselt das sicher mit SSID übertragen könnte ich mir vorstellen. Und du hast es schon richtig gemacht. Die WLans findest bwz suchst du wenn du WLAN an machst. Da das bei dir nicht geht kannst du sie schlecht suchen.
 
ich hatte auch keine WLan Funktion mehr (die Anzeige unten in der Leiste war ebenfalls verschwunden). Als ich dafür sorgte, dass ein freies WLAN kurzzeitig das stärkste Signal wurde, lockte sich das tablet automatisch dort ein, und von da an blieb das Symbol wieder sichtbar und die anderen Netze waren auch wieder verfügbar. (Alle SSID´s waren immer sichtbar)
 
catnova schrieb:
ich hatte auch keine WLan Funktion mehr (die Anzeige unten in der Leiste war ebenfalls verschwunden). Als ich dafür sorgte, dass ein freies WLAN kurzzeitig das stärkste Signal wurde, lockte sich das tablet automatisch dort ein, und von da an blieb das Symbol wieder sichtbar und die anderen Netze waren auch wieder verfügbar. (Alle SSID´s waren immer sichtbar)
moin-moin, hab ich ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.

andere Frage in diesem Zusammenhang: müsste es nicht unter/dev/ ein wlan0-Device geben? oder unter /etc/ irgendwas mit wlan?

Nachtrag: was funktioniert: wlan-tethering, also: mein LT als HotSpot, das wird dann von meinem Kollegen erkannt.
Andersherum halt leider nicht.
 
Ich habe heute unterwegs über umts Surfen wollen. Also Flight-modus aus und es passierte



..... nichts. Nach der siebten Runde aus-anstellen wieder ein Signal. Egal, morgen liegt es bei Aldi zur Rücksendung bereit.
 
Habe jetzt auch mal die Variante probiert meinen Router auf eine niedrigere Datenrate zu stellen (802.11g 54Mbit/s).

Nun komme ich ins Internet, allerdings immer noch nicht ganz problemfrei. Ständig stürzt der Browser ab, auch Opera ist nicht der Hit.

Aber immerhin, generell funktioniert Internet über WLAN wieder. Werde trotzdem das Gerät weiterhin als defekt melden, da es ja nicht sein kann, dass ich derartige Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen muss.

Allerdings ist der WLAN-Empfang weiterhin grottenschlecht und steigt ständig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hungryeinstein schrieb:
Nun komme ich ins Internet, allerdings immer noch nicht ganz problemfrei. Ständig stürzt der Browser ab, auch Opera ist nicht der Hit.

Hallo hungryeinstein,

wo Du Opera ansprichst: Hast du dein LT schonmal ins Hochformat gedreht? Da ist bei mir seit dem Update der halbe Bildschirm weiß, Opera ist so unbrauchbar. Leider auch nach frischem Werksreset (aus gegebenem Anlass), und mit Mini, Mobil und Mini Next. Schade, auch mein Lieblingsbrowser funktioniert so nicht mehr seit dem Update.

Nur als Statusupdate: Habe konstant eine Verbindung von maximal 1 MBits direkt neben dem Router seit dem Update. Habe verschiedenste Tipps ausprobiert, ohne Erfolg. Im Schlafzimmer/Küche muss ich auf 3G zurückgreifen.

Überlege noch, ob ich jetzt zu Aldi gehen soll .. Wenn ich wüßte, in 2 - 3 Wochen ist ein Update da würde ich warten, aber dass weiß man ja eben nicht. Hoffe auf eine Stellungnahme seitens Medion.
 
Medion programmiert momentan gar nicht, denke ich. Sie sammeln ja erstmal Infos von Benutzern, was nun eigentlich alles nicht mehr geht. Deswegen bekommt ja jeder einen Fragebogen per Mail zugesandt: https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/ics.247435-page-20.html#post-3539751 Erst dann kann ja was programmiert werden. Danach muß es erst ausgiebig getestet werden, bevor es rausgeht und bei vielen dann vielleicht der Bildschirm nicht mehr geht oder ähnliches. Wie lange so eine Qualitätskontrolle an einem Update geht haben wir ja die letzten Monate erlebt.

Wenn ich wetten müßte, würde ich nicht vor September wetten. Und das wäre früh. Das sind gerade gut 2 Monate. Am Ende wird's Herbst/Winter.

Wer's nicht so lange aushält, und nicht einschicken will, macht sich selbst das "alte" Android 3.2 per OTA Recovery wieder drauf: https://www.android-hilfe.de/forum/...h-enter-ota-recovery.261787.html#post-3537397

Nochmal, obwohl es klar sein müßte: Wer Probleme hat , nicht nur hier mitlesen und schreiben was nicht geht, sondern SELBST das Lifetab als defekt melden. Nur dadurch ist Medion unter Druck zu reagieren. Wenn von 20000 defekten LTs nur (übertrieben) 100 als defekt gemeldet werden, ist der Druck etwas zeitnah zu machen nicht so sehr hoch für Medion. Dann heißt es so wie letzte Woche, daß es ja "nur vereinzelt" vorkommt. Wie aktuell ja immer noch auf der Supportseite http://www.medion.com/de/service/start/ (der grüne Button links unten) zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen und bitte um weitere Berichterstattung.
Diese Methode ist die erfolgversprechendste von allen...
 
Berichte bitte. Ich nehm an du hast den mittleren Link benutzt, also das 3.2 vom März?
 
Hotzeplotz schrieb:
Berichte bitte. Ich nehm an du hast den mittleren Link benutzt, also das 3.2 vom März?

ja, den mittleren. aber nach wipe data/factory reset habe ich jetzt das grüne Männchen seit ca. 30 Min.
 
Hab mit dem OTA Recovery nicht so viel Erfahrung. Aber vielleicht hilft dir das weniger ungeduldig zu sein: Info about file MD_LIFETAB_P9514.20111201.245-signed-ota-update-20111201040042.zip - General Files Dort findest du folgendes:

3. Firmware einspielen


im Recovery Modus apply update from external storage auswählen
beim darauf folgenden Menü die Datei auswählen die wir auf Speicherkarte kopiert haben, und drücken zur Bestätigung die power taste.
Jetzt wird unsere Firmware eingespielt !!
sobald es fertig ist navigieren wir im Recover Modus auf wipe data/factory reset und bestätigen unsere Auswahl.

Nach kurzer Arbeit Startet das Lifetab mit frisch bereinigtem System neue !!! der erste Neustart dauert etwas. Also habt Geduld
 
Das Teil heisst OTA-UPDATE und nicht OTA-DOWNGRADE !!!!!!!!!
So geht das nicht.
 
Tja, das war es denn wohl!!
TOT
keine Reaktion mehr.

nach dem Recovery sah es aus als wenn es startet. kam die blaue bewegte grafik und die ätzende musik. auf dem display stand lievetab. und dann nichts mehr. Reset und wieder das gleiche.
beim Versuch in das bootmenü zu kommen (also mit Vol - und Vol+) konnte man noch kurz was lesen und dann TOT

P.S. Akku ist voll :)
 
axelth schrieb:
Das Teil heisst OTA-UPDATE und nicht OTA-DOWNGRADE !!!!!!!!!
So geht das nicht.

Erzähl ihm (uns) doch mal WIE man es zurückflasht. Hast es ja gemacht wie du schreibst: >>> KLICK <<< ;)
 
Der downgrade Vorgang ist nicht nur von mir praktisch vollzogen worden. Nur ist er noch viel zu komplex. Wenn ich das hier veröffentliche, dann werden 50 % der hier vertretenen User ihr Teil schrotten.
Ich werde heute Abend noch mal auf ICS upgraden und dann verssuchen, per script wieder zu HC zurückzukommen.
Wenn alles klappt, dann morgen - sonst später.
Also Geduld
 
So hab Grad das Lifetab eines Bekannten bekommen, der auch die Probleme hat. Ihm hab ich jetzt Grad das Hacker's Keyboard erstmal drauf. Leider bekommen ich das nicht zum Laufen. Natürlich hab ich das in den Einstellungen aktiviert unter Einstellung/Sprache und Eingabe. Nur erscheint weiterhin die Standard-Tastatur. Geht Hackers Keyboard unter ICS nicht? Hab mein LT ja nicht mehr um das zu probieren. Oder musste man da noch was anderes einstellen außer das Hackers Keyboard in den Einstellungen zu aktivieren?

Edit: Erledigt. Muß man an 2 Stellen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt einfach mal auf zurücksetzen gedrückt, und seit 20 Minuten habe ich einen dreiD Androiden mit einem sich drehenden Polyeder. muss ich noch länger warten? oder ist mein Gerät jetzt tot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.431
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.366
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.555
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten