Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hat es nach 5 maligem Reset-Druck-Versuch doch geklappt. Zumindest startet das Lifetab. Über WLan komme ich hier aber trotzdem weiterhin nicht ins Netz.
 
Ich kann nur jedem ans Herz legen sich mit fehlerhaften Update bei Medion zu melden. Auf der FB Seite reden Sie von einem vollen Erfolg für ICS. Nur bei vereinzelten Anwendern traten Schwierigkeiten auf für die es eine individuelle Lösung gesucht werde. Je mehr Troubetickets bei Medion vorliegen desto mehr sind die im Zug Zwang. Aktuell wird nun um Geduld gebeten.
 
mosci.to schrieb:
Mich würde es sehr wundern, wenn auch nur einer 5m von seinem Router entfernt ein Youtube Video laufen lassen könnte.

Hier ein kleines Referenzvideo:

Hallo,

das Video läuft hier problemlos. Entfernung zur Fritzbox (mit WPA2) ist ca.12m. Falls Du es nicht glaubst: ich wohne in der Nähe von Stuttgart...

Bye, Frank

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
ich kann mich leider auch einreihen in die Schlange derer ....

So, ich habe das Tab zurückgesetzt, da es nur noch durch eine Nadel zu aufwecken zu bekommen war (zumindest jedes 2-3 mal). Es hat eeewwig gedauert - 45 Minuten. Seitdem bootet es allerdings normal und auch schnell genug.
Wlan - Probleme hatte es laut Logdatei der Fritzbox 7270 auch unter HoneyComb, allerdings loggte es sich immer soschnell wieder ein, dass es keiner merkte.
Ich kann nach ausprobieren folgendes sagen, da reproduzierbar:
1. Mit Wlan G Einstellung läuft es besser und fällt - bei Belastung - nicht auf 1-2 Mbit ab (WPA2).
2. Es funktioniert unter Wlan N Einstellung nur einigermaßen, wenn ich die Option 'Wlan Übertragung für IPTV-Anwendung optimieren' aus hab(WPA2).
Ich habe allerdings wie auf Seite 45 oben beschrieben diese Dinge noch zusätzlich gemacht:

1. die APP WIFI Advanced Config Editor runterladen
2. App öffnen
3. Im Security Protokoll RSN deaktivieren
4. in .....Cipheres CCMP deaktivieren


Ich hoffe es können Andere auch bestätigen.

LG Tim

Kleine Bitte am Rande: WIR haben alle das gleiche Problem - ich lese ungern weiter, wenn sich der Ton im Forum/Thread verschärft und ich weiß es geht Anderen auch so. Also bleibt COOL:rolleyes2:
 
OK....stimmt.

Hast du die andere Einstellung mal geprüft - falls du eine Fritzbox hast?

LG Tim
 
sooo, liebe Gemeinde:

ich habe mein "altes Netzwerk" wieder aufgebaut, das heißt: wieder WPA2 Verschlüsselung und n-Standard. Das bin ich meiner Heimkinoanlage und den laptops schuldig.:winki:
Das lifetab wandert in die Schublade, da mit dieser Verschlüsselung und im n-Standard nichts - aber auch gar nichts - geht.

Ich bin sehr traurig, dass ich dieses update mitgemacht habe und ein bislang tolles Gerät damit unbrauchbar gemacht habe - ich kann es noch nicht fassen.:(

Aber mein komplettes Netzwerk runterschrauben und "öffnen", nur damit ich mit dem tablet im Garten umherspringen kann, das ist es mir nicht wert.

Ich hoffe inständig, dass das Gerät wenigstens im 3G Betrieb noch arbeitet, damit ich es im Urlaub benutzen kann. Für einen Test müsste ich aber Guthaben aufladen und momentan sind mir sogar 15 Euro zu schade. Ansonsten ist es Elektroschrott.

Sollte es ein fix geben, würde ich mich über eine PN sehr freuen, ich glaube nicht, dass ich hier noch täglich mitlese.

good luck und wenn hier ein Medion-man mitliest: bitte macht was, es sind wirklich viele betroffen !!! (und antwortet wenigstens nach einer Woche mal auf eine mail der Kunden)...
 
Man liest sich. Mach's gut. ;) Nur schade, daß Medion mit ihrer Desinformationspolitik und Nichtbeantworten unserer Mails so fördert. Mancher wird tatsächlich in Zukunft lieber kein Medionprodukt mehr kaufen.

Sehe gerade, 57.000 Hits hat der Thread. Hammer! :eek::eek::eek:
 
Hotzeplotz schrieb:
...
Sehe gerade, 57.000 Hits hat der Thread. Hammer! :eek::eek::eek:

ja, und laut Medion sind es nur Einzelfälle. :razz:
Ich weiß schon wo ich keine technischen Geräte mehr kaufe. Ein Reinfall hat gereicht. Mal sehen wann mein Fernseher (der wirklich gut ist) ein Update bekommt und dann nur noch SW anzeigt. Aber dann brauche ich bestimmt nur eine ältere Antennendose.
Sorry, ich konnt es nicht lassen. :tongue:
 
moin-moin,
ich bin zur Zeit relativ zufrieden.
- Bei mir hat gehelft: Factory Reset (Geduld haben, dauert lange), danach ist das WLAN perfekt da
- Wifi-Analyzer installieren
- tab nicht ausgehen lassen
- Wenn das tab doch mal ausgeht, mit dem Wifi-Analyzer das WLAN wieder anschalten

Ich hoffe aber auf ein update, das andere Kleinigkeiten behebt (zum Beispiel, dass das Dingens rechts unten (Einstellungen/WLAN/Uhr etc) nicht jedesmal auf einen Klick reagiert; oder das die ActionBar auch mal ganz verschwindet).

Ich hoffe, die Medion-Mitarbeiter (die zwei aus der überlasteten Programmier-Abteilung) werden nach Ihrem wohlverdienten Urlaub sich unserer Probleme mit Hochdruck annehmen.
 
FYI :
Unter dem Motto "NEIN haben wir schon, JA könnte man bekommen" habe ich gestern Abend Stiftung Warentest, die Leserbriefe-Rubrik von ComputerBild, die CHIP Zeitung, Test-Achat Belgique, Quechoisir.org, Tabletsmagazine.nl und Tabletworld.nl um Hilfe, bzw. Einmischung gebeten.
Ich lese nicht nur in Deutschland die Foren mit. In den ganzen BeNeLux Ländern und Frankreich ist es auch massenhaft zu Probleme gekommen nach dem ICS Update. Habe klar gemacht das niemand sofort ein fix/patch erwartet aber ein DOWNGRADE und das wohl gestern.
 
Alles nur "Einzelfälle". :lol::D
 
Ich benütze das TAB beruflich !
Wie lange darf, nach Deutschem Recht, eine Firma seine Kunden mit ein nicht funktionstüchtiges Produkt rummsitzen lassen ?
Man sollte ein Datum draufkleben. Bevor 1.August nicht minimum ein Downgrade verfügbar gestellt : Geld zurück !

>>>Reaktion Stiftung Warentest>>>>>>>>>
wir danken für Ihre E-Mail.
Da wir uns mit dieser Problematik bislang nicht befasst haben, können wir zumindest derzeit keine Position beziehen. Wir haben Ihr-Mail jedoch zur Kenntnisnahme an die Fachabteilung weitergeleitet. Ob das Thema aufgegriffen wird, lässt sich im Moment nicht absehen, da sich viele Kollegen im Urlaub befinden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leserservice test
Fax +49 30 26 31-26 30
B.Prehn@stiftung-warentest.de
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest
 
Ich will nur ein Downgrade von Medion, die Upgrades können Sie sich im A...h stecken.:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Und NIE WIEDER ein MEDION

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Hier in Holland ist est das gleiche mit das WLAN
 
Tach zusammen,
nachdem ich seit dem Erwerb des LTs hier irgendwann angefangen habe fleißig mitzulesen habe ich mich dann auch mal angemeldet.

Selbstredend gehöre auch ich zu der Minderheit, die seit dem Update ein Problem mit dem LT hat. Mal funktioniert WLAN bzw. 3G, meistens aber nicht. Von Medion hatte ich am Montag die Info erhalten, dass "fieberhaft" an einer Lösung gestrickt wird und diese eigentlich gestern (!) vorgestellt werden sollte. Bei mir ist bisher aber nichts angekommen. Habe das Gerät also zwischenzeitlich als defekt gemeldet.

Zur Computerbild:

An Computerbild bin ich schon vor drei Monaten wegen eines anderen LT-Themas herangetreten. Damals fühlte man sich nicht zuständig (Aldi, die ich ebenfalls kontaktiert hatte, übrigens auch nicht), da es für die breite Leserschaft nicht interessant gewesen wäre. Dem Vernehmen nach soll CB aber auch Launchpartner fürs erste LT gewesen sein. Wenn das stimmen sollte, dann wird sich CB wohl auch diesmal dem Thema nicht annehmen (Einzelfälle). In einer CB-Meldung zur Einführung von ICS war dann passenderweise auch nur von vereinzelten Problemen beim Update zu lesen.
 
Riedberger schrieb:
Dem Vernehmen nach soll CB aber auch Launchpartner fürs erste LT gewesen sein.
Natürlich oder warum sonst wurde das LT auf Platz 1 der Tablets gesetzt von CB?
Warum landen Medion-PCs immer unter "sehr gut" "sehr empfehlenswert" ?

Da scheint es gute Connections Medion-CB zu geben..
 
moin-moin,

ich denke mal, einen Schritt zurücktreten und sich beruhigen wäre hier auch nicht schlecht.

Wann haben wir das Update bekommen: Anfang letzter Woche?
gebt den Leuten doch erstmal Zeit...
1. Um überhaupt festzustellen, dass es sich NICHT um ein vereinzeltes Problem handelt (das ist ja nun seit ende letzter Woche bestätigt) oder
2. um ein Problem von Leuten, die ihr Gerät (ich sag mal...) zweckentfremdet haben (gerootet z.B.)
3. die Fehlerquelle zu lokalisieren (das survey auf der Home-Page)
4. die Programmierer aus dem Urlaub zurück zu beordern
5. diesen die Möglichkeit geben, die passenden Zeilen im Code zurecht zu biegen und eine weitere Distribution bereit zu stellen, die diesmal auch auf Geräten läuft, die nicht im Testlabor beheimatet sind.

Und seien wir doch mal alle ehrlich: wir waren doch bis zu dem Update ganz zufrieden mit dem Lifetab (für damals 400Euro konnte man nicht meckern) und die meisten von uns waren doch auch ganz scharf auf das ICS (wobei es rein technisch vom 3.2er aus gesehen nur marginale Änderungen sind)

Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: DuffyH
Das Gerücht mit der guten Connection zwischen Medion und CB hält sich ja schon lange. Um dieses zu entkräften, legt CB großen Wert auf das Verhältnis von Berichterstattung/Anzeigen und legt es auch offen - zumindest haben sie es mal eine zeitlang gemacht.

Letztendlich hilft uns das aber hier auch nicht weiter. Wenns keine akzeptable und zeitnahe Lösung gibt, dann hat Medion einen "kleinen" Reputationsschaden und unser LT funktioniert trotzdem nicht.
 
Medion hatte genug Zeit, nicht umsonst wurde immer wieder gesagt, das es mit dem Update auf ICS dauert, da erst noch alle möglichen Tests damit gemacht werden müssen, damit es nicht zu Problemen kommt.
Ob gerootet oder nicht spielt hier auch keine Rolle, da mit dem Update auf ICS dein Root ja wieder weg ist.
Bisher gibt es auch noch keine Anleitung zum Rooten unter ICS für das LIFETAB.

Es kann doch nicht sein ,das so lange an dem Update getestet wird, und dann so ein massenhafter Fehler auftaucht, welcher der Endprüfung bei Medion nicht aufgefallen sein soll.
 
Habe gerade mit Medion telefoniert. Das Update wurde wegen massiven
Problemen zurückgezogen. Es wird fieberhaft an einem Fix gearbeitet
und das neue Update sollte hoffentlich in einer Woche verfügbar sein.

Frag mich nur was machen wir wenn nicht ? Am FTP Server von Medion
sind zwar die alten Version drauf, aber ob manuell downgraden so
einfach ist ...

ftp://slatesftp:sprt!42tes@lenovo.download.akamai.com/slates/k1/OTA/

Was das WLAN betrifft hab ich in einem anderen Forum eine Tipp gefunden

Medion Lifetab Android 4.0 Wlan Problem (Computer, PC)

MGR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.433
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.393
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.560
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten