Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotzeplotz schrieb:
Da sind wir uns 100% einig. Wie geagt, ich hab extra alles genau gelesen, nach den ganzen Leuten die Probleme hatten. Danke für den Link. Pic ist gesaved. :)



Sorry, du versuchst dich rauszureden. Gibs zu! :D

So sind sie halt heutzutage Hotzenplotze. Wenn die Argumente wiederlegt werden, sagen sie es war nur Spaß oder überspitzt. :biggrin:

Und ich hab auch keinen Spaß mehr an meinem Lifetab. Ich warte noch 10 Tage. Danach werde ich anrufen. Und wenn sie es nicht reparieren wollen, also auf den Stand vor dem Update setzen, verlange auch ich mein Geld zurück.
 
daddle schrieb:
Du meinst sicher das Recover-Img. von Axelth , das bei den auf 3.2 HC zurückgeflashten Lt`s die Update-Meldung ausbleibt

Genau.
 
kloki schrieb:
..... auch hier zum Nachlesen - einfach nur installieren - nichts mit "SSKM" - • Medion LifeTab: Android 4.0-Update wird verteilt – GIGA
hmmmm. Mein Text war erheblich länger (er bestand aus Allgemeinfloskel, dann Englisch und dann Deutsch, und ich musste ganz schön weit rollen.

Aber ich bin mir echt nicht mehr sicher, was "oben" stand. Zumindest ist der Screenshot BILD-Niveau, weil etwas weggelassen wurde, ohne das zu erwähnen
 
----Reaktion-Computer BILD

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Wir haben diese mit Interesse gelesen und möchten uns auf diesem Wege dafür bedanken. Wie Sie sich vorstellen können, sind wir auf die Hilfe unserer Leser angewiesen, um an solche Informationen zu kommen.

Ihre Nachricht wurde zur Kenntnisnahme an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Die Redaktion sammelt möglichst viele Zuschriften zu einem Thema, wird den Fall sorgfältig prüfen und gegebenenfalls mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Auch wenn Sie nicht von COMPUTERBILD hören, ist es möglich, dass das Thema im Heft behandelt wird. Dies können wir jedoch leider nicht versprechen.

In jedem Fall möchten wir uns für Ihre Schilderung herzlich bedanken.


Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Kah
Leserredaktion COMPUTER BILD-Gruppe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

---Reaktion CHIP

Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an CHIP. Wir haben Ihre E-Mail als Leser-Feedback an unser Magazin weitergeleitet. Da wir jeden Tag eine erhebliche Anzahl an Leserbriefen in Form von Briefen, Faxen und hauptsächlich E-Mails (über 7000/Monat) bekommen, haben Sie bitte Verständnis, dass wir nicht alle durch unsere Redakteure beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen -
Jan Eibicht
----------------------------------------------------
Jan Eibicht
Leserservice
CHIP Xonio Online
Tel 089 / 7 46 42-128
Fax 089 / 7 46 42-274
E-Mail jeibicht@chip.de

Chip Xonio Online GmbH
 
Wegen der Dauer einer Reparatur bei Medion wollte ich mal was schreiben. Darf normal maximal 14 Tage gehen. Das ist das Zeitfenster welches Aldi mit Medion ausgehandelt hat. Bin ja gespannt wie lange mein LT bei Medion ist. Nach spätestens 3 Wochen steh ich in der Filiale und frag nach was sie zu tun gedenken. Mein Nachbar hat es inzwischen auch unfrei an die Adresse auf der Rückseite der Anleitung abgeschickt. Hat ihm Aldi so vorgeschlagen weil es über sie viel länger geht. ;)
 
cfr. Permalink 493 "Wie lange darf, nach Deutschem Recht, eine Firma seine Kunden mit ein nicht funktionstüchtiges Produkt rummsitzen lassen ?"

--->Reaktion Stiftung Warentest: (Welche Frist sollen wir unser Anbieter setzen ??)

Gerne übersenden wir Ihnen unsren Artikel 30 Fragen zum Kaufrecht, der viele Fragen zum Thema Gewährleistung und Garantie beantwortet. Wie lange eine Firma Ihre Kunden in Sachen Reklamation warten lassen kann, ist nicht eindeutig geregelt. Hier entscheidet der Einzelfall. Als Kunde sollten Sie dem Anbieter eine Frist setzen und bei Ablauf der Frist rechtliche Schritte ankündigen. Sollten Sie eine verbindliche rechtliche Beratung oder Hilfe in Ihrer Angelegenheit benötigen, so wenden Sie sich bitte an die Rechtsberatungsstelle Ihrer Verbraucherzentrale in Wohnnähe, da die Stiftung Warentest keine individuelle Rechtsberatung durchführt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leserservice test
Beatrice Prehn
Dipl.oec.troph
Leiterin Leserservice test
Marketing, Leserservice und Vertrieb
Fax +49 30 26 31-26 30
B.Prehn@stiftung-warentest.de
Stiftung Warentest

Das Artikel 30 gibt es hier als DL : Free - Envoyez vos documents
 
Mein Kumpel hat ein Lifetab 9516. Er hat mir berichtet:

so ich habe auch das Erste Problem mit dem ICS Update.
Das Gerät kommt nicht mehr aus dem Standby raus und der Akku wird innerhalb von 3-4 Stunden leer gesaugt.
Das Gerät ist auch auf der Rückseite merklich warm. Anscheinend die W-Lan Karte

https://www.android-hilfe.de/forum/...us-dem-standby-modus.238757.html#post-3558327

Den W-Lan abschalt mechanismus habe ich laufen. Mir ist seit einer Woche auch aufgefallen dass die Fritzbox das Wlan an lässt, das passiert nur wenn noch ein Gerät verbunden ist.
Ich nutze kein Standby. Könnt ja mal testen ob das auch bei "unserem" LT so ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Aprospos Medienberichte.

Man sollte fair sein und erst mal abwarten. Entweder auf ein Patch warten, oder - wenn man dazu zu ungeduldig ist, zu Aldi gehen oder das LT selbst einschicken. Mein Tipp wegen "Computerbild kämpft für sie" war eigentlich für den Fall gedacht, daß Medion das eingeschickte LT wochenlang einbehält um Zeit zu schinde, oder einfach das "unreparierte" LT immer wieder zurückschickt. Dafür ist die genannte Rubrik da. NICHT um jetzt schlechte Presse zu machen. Das bringt uns wenig. Schließlich waren wir ja mit dem LT zufrieden, bis............;)

@blarlon

Du hast ja schon fast alle Medien, jeden Hersteller (Quanta, Google, Olivetti usw. ) angeschrieben. Einen, der viel Druck erzeugen kann, hast du vergessen. Ulrich Meyer von SAT1 und seine Akte 20.12. akte 20.12 Links ist der rote Notruf Buttom "NOTRUF. Wir kämpfen für Sie". ;) Aber wie gesagt. Erstmal den Ball "etwas" flach halten" und so reagieren wie im ersten Absatz geschrieben. Auch wenn wir natürlich alle etwas angesäuert sind.
 
Ich kann kein Höllandisch. Aber wenn ich das richtig verstehe ist da die Rede von vielen Problemen. Ich habe heute bei Medion angerufen. Der Hotliner meinte, nein das sind nur wenige. Bei 120000 Geräten sind ein paar wenige nicht viel, eigentlich sogar fast normal. Heutzutage verfluchen viele Hersteller das Internet. Früher hat man noch geglaubt wenn sie einem sagten, dass man der Einzige ist der Probleme hat. Das liegt sicher an ihrem Netzwerk oder ähnliches. Scheiss Internet aber auch. :cool2:
 
ich hab meins mal eingeschickt....mal sehen!
 
Wie wäre es denn, wenn man mal eine Umfrage macht nach dem Motto:
Hatten Sie Probleme nach dem Update auf Android 4.x?
--> Ja
--> Nein
--> Hab ich gar nicht erst gemacht.

Wenn Ja, welche Probleme?
--> WLAN
--> Startprobleme
--> sonstiges

So oder ähnlich. Dann könnte man gegenüber Medion mit klaren Zahlen auftreten und diese, wie gerne gemacht, repräsentativ hochrechnen.
Meine Erfahrungen bei der Durchsetzungen von Forderungen gegenüber Firmen etc. haben mich gelehrt, sobald man mit konkreten Fakten auftritt, bewegt sich die Gegenseite umso schneller.
Klingt einfach besser, es haben 12000 Kunden Probleme als wenn man sagt viele oder manche:
 
+1

Ein zeitgleich mit meinem gekauftes LT zeigte nach dem Update zuerst keine Auffälligkeiten (oder wurden nicht bemerkt), aber jetzt klemmt das WLAN auch.

MfG.
 
Was meinst du mit > wlan klemmt?
 
jetman schrieb:
Was meinst du mit > wlan klemmt?
Na ja, das übliche Fehlerbild, das hier alle Betroffenen beschreiben: Keine APs zu sehen, erst nach Restart wieder da, schlechter Empfang, Verbindungsabbrüche, langsame Datenrate, Abhängigkeit von der Verschlüsselung etc. pp.

MfG.
 
michax schrieb:
Dann könnte man gegenüber Medion mit klaren Zahlen auftreten und diese, wie gerne gemacht, repräsentativ hochrechnen.
Könnte man nicht.

Woher willst du auch nur ahnen, wieviele der betroffenen Lifepad-Käufer wirklich Probleme haben?
Und wieviele von denen sich hier in diesem Forum tummeln?
Und wieviele, die sich hier tummeln, sich auch qualifiziert äußern.

Und gegen welche Zahlen willst du "repräsentativ hochrechnen"?

Und warum sollte man sich hier an einer (gar nicht leistbaren) Arbeit versuchen, die Medion selbst viel besser und völlig problemlos hinbekommt?

Wozu fragen die denn die User, wo es klemmt?
Und meinst du nicht, dass die wissen, wievele Tablets sie verkauft haben?

Die können schließlich auch mit einem Mausklick nachgucken, wieviele Updates eigentlich gelaufen sind.

Verzehung, aber das ist doch bloß Spieltrieb.

Grüße

Der Zausel
 
NaviCacher schrieb:
Na ja, das übliche Fehlerbild, das hier alle Betroffenen beschreiben: Keine APs zu sehen, erst nach Restart wieder da, schlechter Empfang, Verbindungsabbrüche, langsame Datenrate, Abhängigkeit von der Verschlüsselung etc. pp.

MfG.


Du gehörst nun einen zu den "sehr Wenigen" welche Probleme haben.

Achtung Ironie:
Seit gestern ist Andoid-hilfe.de verdammt oft down. Wie die letzten 10 Minuten. Da wird doch nicht eine bestimmte Firma DoS-Attacken fahren damit nicht zu viele mitbekommen, daß das LT Probleme bereitet? :smile:

Danke zausel. Das hab ich auch sofort gedacht. Wir können es zumindest erahnen. Ich kenne wenige mit LT, aber von denen sind es 50% die Probleme haben. Könnten sogar mehr sein, weil DSL-Light-User oder Sim-Kartensurfer es gar nicht merken. Aber alles bleibt Spekulation. Zumindest sind es nicht nur 10 Stück. Ich denke das ist sicher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@navicatcher.
Danke. Mein Problem: nach cold Start in ca. 80% der fälle kein wifi. Lässt sich auch bei einstellungen nicht einschalten. Meine lösung:
Einstellungen, mehr, flugmodus einige male an und ausschalten, danach kann man meistens wlan wieder an schalten. Das macht spass...
Grüsse in die runde!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Kommando zurück. Es scheint,als ob zufälligerweise die eben erwähnte procedure geholfen hat, weil anscheinend dann eine zeit (???) Verstrichen war. Mit anderen Worten: wenn ich den lt cold starte und einfach stehen lasse, geht er nach einer Minute in standby. Wenn ich ihn dann kurze zeit später an mache, ist wifi operational. Scheint nur eine SEHR lange Initialisierung zu benötigen.
Ich hoffe, das hat jemandem geholfen!?
 
Ohje. Versuch doch bitte wenigstens einigermassen die Gross- und Klein-Schreibung zu beachten. Verben gross, Substantive klein. Das ist doch nicht zum aushalten. Sind denn hier so viele Analphabeten unterwegs? Armes Deutschland. Wirklich. Oder bist du Sonderschüler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.441
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.443
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.565
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten