1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. andrey, 10.12.2011 #1
    andrey

    andrey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, die Startmelodie nervt ungemein. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder einen Trick um es auszuschalten?

    Danke!
     
  2. BadRandolph, 10.12.2011 #2
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    höchstens wenn man es anschließt und über usb die boot animation austauscht.
    da das ding aber brandneu ist und der markt dafür recht klein wirds auch eine kleinere community geben die experimentierfreudig ist.
     
  3. andrey, 10.12.2011 #3
    andrey

    andrey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke!
    Und das geht ...wie...? Habe bisher keinen Androiden gehabt, sorry fuer eventuell naive Frage.
     
  4. BadRandolph, 10.12.2011 #4
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    dafür ist man hier im forum, keine bange.

    ich rate an dieser stelle nochmal davon ab, weil ich auch nicht weiß ob der systemordner, in dem die bootanimation ist, über usb erreichbar ist, und weil es keine austauschdaten gibt soweit ich weiß.

    man kann ja kopfhörer reinstecken wenn es bootet, dann sollte das Geräusch zumindest nicht hörbar sein ;)
     
  5. Handymeister, 10.12.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  6. firedog112, 12.12.2011 #6
    firedog112

    firedog112 Neuer Benutzer

    Das scheint bei dem Lifetab nicht zu funktionieren! Habe es eben probiert, eingerichtet und manuell aus/eingeschaltet. Die Melodie beim Start bleibt leider.
     
  7. marvin3, 12.12.2011 #7
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Diese Einschalt-Melodie nervt mich auch. Leider musste ich auch feststellen, dass 'auf lautlos' stellen nichts bringt. Der nervige Sound tönt beim Einschalten doch wieder.
    Wäre für einen Hinweis wie man es doch abstellen kann dankbar.
     
  8. Ronin77, 15.12.2011 #8
    Ronin77

    Ronin77 Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe gestern mit dem Medion-Support telefoniert und er meinte, dass er die Startmelodie gar nicht kennt. Habe sie ihm dann netterweise mal vorgespielt...aber leider wusste er auch nicht, wie man diese weg bekommt :-(((

    Gruß
    Ronin77
     
  9. dosser, 15.12.2011 #9
    dosser

    dosser Junior Mitglied


    Ohne ROOT wird da nichts gehen.

    Wenn das wie bei den HTC's strukturiert ist, sollter der Sound da liegen:

    /system/media/bootscreen/boot.mp3

    PS:

    Was hast Du anderes vom Medion-Support erwartet ?

    Das die das Tab kennen ist ja schon ein Fortschritt. Ich hatte schon Medion Hardware die kannten die nicht mal.
     
  10. bughunter, 15.12.2011 #10
    bughunter

    bughunter Junior Mitglied

    Der beiliegende ES Explorer zeigt
    /system/media/bootaudio.mp3
     
  11. kosemuckel, 16.12.2011 #11
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    ... die sich aber leider nicht überschreiben lässt, auch per FTP nicht :(
    Hier mangelt es schlicht an den Root-Rechten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  12. hävksitol, 16.12.2011 #12
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Vielleicht hilft diese (auf dem Lifetab bisher ungetestete) Idee hier weiter, zumindest vorübergehenden Root-Zugriff zu erhalten?

    MfG
     
  13. westlife, 16.12.2011 #13
    westlife

    westlife Neuer Benutzer

    Ist auch mit Total Commander nicht zu löschen :cursing:
     
  14. qupfer, 16.12.2011 #14
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    was ich so gelesen habe, hat (zumind. beim Galaxy Tab) die Bootanimation ne eigene Partition, die vermutlich als Read-Only gemounted wird. Da wird dann auch keine Anwendung etwas machen können.
    Variante 1)
    rooten und dann Re-mount mit schreibrechten und löschen/überschreiben
    Variante 2)
    mit "Flashtool" die Partition leeren

    Also das sind theoretische Möglichkeiten. Durchführbar sind die meines Wissens (noch) nicht.
     
  15. hävksitol, 16.12.2011 #15
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Hast Du jetzt auf meinem Beitrag geantwortet?

    Also, das X3 von PEARL ist mit der von mir fürs Lifetab angeregten Methode sogar gerootet worden (s. hier). Dabei wurden folgende Befehle via ADB abgesetzt:

    Code:
    adb remount
    adb push su /system/bin
    adb shell chmod 4755 /system/bin/su
    adb install Superuser.apk
    Vielleicht kann also diese Vorgehensweise auch auf dem Lifetab doch für irgend etwas von Nutzen sein? (Ich kann es mangels HW leider nicht austesten, sonst würde ich nicht spekulieren, sondern probieren).

    MfG
     
  16. qupfer, 16.12.2011 #16
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    mh nein, war nicht direkt auf irgendwas bezogen...war nur so ein Gedankengang in den Raum geblasen...eher darauf bezogen "warum" es auch mit dem TC nciht geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  17. hävksitol, 18.12.2011 #17
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Angeblich soll es ja jetzt möglich sein, das Lifetab zu rooten. Wenn das stimmt, dann sollte es doch auch möglich sein, diese Datei hier zu löschen (oder zumindest durch eine andere Variante zu ersetzen), so daß die Start-Melodie ganz wegfällt oder durch den eigenen Lieblingsklang ersetzt wird.



    MfG
     
  18. Taffi, 18.12.2011 #18
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Naja, ich trau der Sache noch nicht so recht - dafür kenne ich mich zu wenig aus.
    Wie schaut´s den mit dem "Rooten" unter Verwendung des "SuperOneClick" aus - hört/liest sich wahrscheinlich einfacher als es ist, oder?
     
  19. hävksitol, 18.12.2011 #19
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Ich nehme mal an, daß sich unter "alle Methoden" auch SuperOneClick versteckt, da das i.d.R. die erste Methode ist, die potentielle Rooter ausprobieren.

    MfG
     
  20. lifetabber, 17.02.2012 #20
    lifetabber

    lifetabber Neuer Benutzer

    Man kann aber diese 2 Dateien nicht sofort übers tab löschen.
     

Users found this page by searching for:

  1. android melodie beim start

    ,
  2. Lenovo TAB start Melodie ausschalten

    ,
  3. begrüßungsmelodiemedion lifetab

    ,
  4. lenovo tab startmelodie ausschalten
Du betrachtest das Thema "Läßt sich die "Start Melodie" abschalten?" im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum",