Medion Lifetab MD99000 (P9514) - F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen - (Stand: 10.01.12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JuiceDefender könnte Deine App für das Steuern des WLAN sein.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Taffi
@BB
Glückwunsch zum erfolgreichen "root" BB. Habe den Thread im anderen Forum mitgelesen und wahrlich "mitgelitten" :scared:. Zum Glück hat am Ende doch noch alles geklappt. Viel Spaß damit :winki:.

Greetz
Taffi
 
@Taffi:

Danke! Hoffe, daß andere von den vielen Zeilen die da geschrieben wurden um den diversen Problemen auf die Schliche zu kommen, profitieren können und den einen oder anderen Fehler nicht mehr machen müssen. :flapper:

BB
 
Ich werde noch warten bis jemand ´ne Schritt-für-Schritt Anleitung für dummies wie mich geschrieben hat - vorher traue ich mir das nicht zu, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.
Da warte ich also lieber noch etwas. Villeicht gibts was weniger nervenaufreibendes =D

Taffi
 
Ich möchte einmal ein Riesenlob an die Macher der FAQs usw. aussprechen.

Für einen Laien ist es beeindruckend zu sehen, was man mit dem Lifetab alles machen kann und worauf man achten soll - nur mit der Medion Anleitung ist dies kaum möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronaldmobil und Taffi
Hallo, Ihr fleißigen,

móchte gerne eine Info weitergeben.

Da die "Haustastatur" einige Fehler aufweist, habe ich gesucht und folgende Tastatur gefunden und installiert.

Im App Store: Hacker`s Keyboard.

Alles vorhanden. Sogar Pfeile, somit entfállt das nervige gefummel zu einer bestimmten Stelle.
Im betreffenden Thread: Erfahrungen mit dem LT, haben schon einige Mitglieder Ihre Erfahrungen mitgeteilt.

Also, probiert es mal (natúrlich, nur wer will).

Gruß
Reinhard
 
Ruh' ist, Root ist - vielen Dank!
 
@premme
schau mal ab Punkt 15 - Gestern schon eingefügt :D

@matthias
Glückwunsch - dann sollten Screenshots doch jetzt auch kein Problem mehr sein oder?
 
@taffi: Genau!-) --- Gibt es außer Screenshots, TitaniumBackup und AdAway eigentlich noch weitere gute Gründe für/Nutzen vom Root?
 
Taffi schrieb:
@premme
schau mal ab Punkt 15 - Gestern schon eingefügt


Hallo Taffi,
Hallo, du bist aber schnell.
Danke

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@matthias
einer der Hauptgründe war/ist bei mir diese vermaledeite Bootsequenz (Animation und Startsound) loszuwerden. Auch Custom-Firmware wird mal interessant - wobei ich denke, dass das für das LIFETAB, wenn überhaupt, noch sehr lange dauern wird bis jemand eine Custom-Firmware schreibt/anbietet.

Ganz allgemein schau mal hier und hier rein --> Root! Warum, weshalb, wieso - Vor- & Nachteile von Root.

@premme
Ja, bei Dingen dich mich selbst auch interessieren bin ich da etwas fixer unterwegs. Wiederum gehen andere Sachen schnell unter - ich kann (und will) nicht immer alles hier lesen und mitverfolgen. Es gibt auch ein Leben neben dem Tab *bg* - will sagen: Gäbe es doch mehr Leute wie dich, die interessantes und wissenwertes hier in der FAQ posten würden, dann würde die FAQ auch entsprechend umfangreicher und schneller wachsen. Die FAQ wird schon viel genutzt - das verraten die "Hits", aber es gibt doch immer noch viele Leute die lieber erst ´nen neuen Thread mit ihrer Frage aufmachen ohne die FAQ und die Suchfunktion zu nutzen. Hierdurch wird das Unterforum zunehmend unübersichtlicher und das macht die Arbeit an der FAQ nicht gerade einfacher.
Die FAQ ist auf die Mitarbeit der Leute hier angewiesen. Also kräftig hier im Thread weiterposten, auch wenn ich hin und wieder mal schneller sein sollte :D - ich überlese mit Sicherheit das doppelte an Tipps und Kniffen im Forum allgemein. Nochmals Danke.

Greetz
Taffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasHeil und premme
ervin schrieb:
lifetab p9515 + olitab 110= Malata zpad t2 Welcome to MALATA!

Muss dich entäuschen - ist nicht von Malata. Mehrere Einträge im Betriebssystem des LT deuten auf Quanta als Hersteller des LT hin. Auch Heise.de vermutet dies. Leider führt Quanta in ihrem Online-Portfolio keine Tablets auf.
Beim SMB-B1010 sitzt die Kamera auf der Rückseite auch nicht mittig ferner sind auf dem Bild des SMB unten links zwei helle Punkte (Sensoren?) welche auch nicht mit dem LT übereinstimmen.

Greetz
Taffi
 
@taffi - Danke - beide (sehr gut verständliche) FAQs sind in meine Delicious-Links gewandert!-)

Wäre schön, wenn sich jetzt noch eine Lösung für den Kamerafehler findet. Ab einer gewissen Helligkeitsgrenze bricht der Sensor der Kamera in die Dunkelheit ab, hoffe also, dass das per Software zu "heilen" ist. Mit Vignette kommt man dennoch zu recht schönen Ergebnissen...

Ergänzung: ...die Bootsequenz finde ich eigentlich recht nett - sehe keinen Grund die abzuschalten oder auszutauschen... habe schon bei etlichen Medion-Geräten Kleber etc. abgemacht - beim Tablet finde ich das Design aber recht nett (würde auch den silbernen Streifen nicht abziehen) - stehe zu meinem Aldi-Kauf!-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit den Kameras ist so ´ne Sache für sich. Sehe diese als nette, wenn auch unnötige, Gimmicks an. Wenn ich auf sie angewiesen wäre, wäre das ein Grund für ´nen Retour des LT gewesen. Die Bilder welche ich mit meinem LT bisher machen konnte, entbehren eigentlich jedweder Erwähnung hier. Da macht jede Webcam, welche ich bisher hatte, bessere Bilder.

Root für mich auch deswegen, weil ich am Prozessortakt schrauben will, um ein bisserl was an der Akkulaufzeit rauszukitzeln. Mal sehen was das LT so alles mitmacht. Der verbaute Akku ist ja nicht gerade der Hit. Mal sehen ob sich die Laufzeit über anlegen von Nutzungsprofilen (wenn möglich) erhöhen lässt.

Stehe im Übringen auch zu meinem Aldi-Kauf. Der Streifen bleibt bei mir auch drauf. Aber die Bootsequenz nervt und dauert einfach zu lange. Was die Kleber anbelangt hat sich bei mir schon innerhalb der ersten Tage einer auf der Rückseite verabschiedet - fast völlig ohne mein Zutun. Jetzt ruht das Tab ja im Olipad-Cover und die Kleberchen sind vor mir "sicher".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

ich hab nun schon ein paar Stunden mit dem Lesen von beiträgen zugebracht aber momentan kapituliere ich bei dem Thema das Gerät mit dem PC zu verbinden.
Ich habe die Treiber von Medion runter geladen und ausgepackt (Mein PC ist Win XP mit SP3)
Bei der Geräteerkennung (wenn ich den LT anstöpsele) sage ich Windows wo die Treiber liegen doch außer dem "Android Composite ADB Interface" habe ich nichts in den Gerätemanager bekommen. Dort prangt nur "MTP" mit einem gelben Fragezeichen.
Auf dem Arbeitsplatz ist ein Wechseldatenträger (Laufwerk "E" gelistet der aber beim drauf klicken sagt "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk "E" ein".
Im LT liegt die 32GB Karte die auch sauber angezeigt wird und beschrieben werden kann aber das war es dann auch schon. Will eigentlich nur Daten hin- und herschieben. Das USB-Debug hab ich ein und ausgeschaltet aber das macht es auch nicht besser. Oft ist zu lesen das das LT nicht als Laufwerk sondern als Gerät angezeigt wird. Auch da sehe ich mal rein gar nichts irgendwo.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Schon mal danke vorab.

Grüße von Klaus

P.S.: Nicht mal die teure Samsung SD-Karte kommt wieder freiwillig aus dem viel zu engen Slot ! Wenn das ja ginge würde ich auf die USB-Verbindung verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterpaul
Hallo Konstruktix,

willkommen im Forum.
Nach Punkt 5 in der FAQ bist du vorgegangen, oder?
MediaPlayer ab Version 10 ist auch installiert?
Mal alles was mit dem LIFETAB zu tun hat deinstallieren und von vorne anfangen (neustart nicht vergessen) - halte dich an die Anleitung hier in der FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: Konstruktix
Hallo Taffi,

Hmmm ...:cursing: ... der Mediaplayer ist 9.0 .... dann werde ich mal MS bemühen und noch mal ne Runde drehen.

Herzlichen Dank für die Nachhilfestunde !

Grüße
Klaus P.
 
Ich bin`s noch mal ....

Erschreckend das so ein Stück Software so viel ausmacht.

Sieht alles toll aus und klappt einwandfrei.

TAUSEND DANK !!!!!!!!!

Ich oute mich trotzdem und bekenne es nicht kapiert zu haben, in den FAQ die Folder auf zuklappen. Den Teil hab ich komplett überlesen und somit auch den Mediaplayer.

Last not least noch eine Frage: Wie kann ich das (nun) lästige Laufwerk "E" wieder loswerden ?. Nervt nun nutzlos auf dem Desktop.

Grüße von Klaus P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne geschehen Klaus ;)
Für das E: ist mir noch keine Lösung bekannt außer es gepflegt zu ignorieren. Ist ja nur solange da, wie du das LT angestöpselt hast.

Weiterhin viel Spaß mit dem LT.
Taffi

P.S.: Wenn man das mit dem "Aufklappen" der Folder mal gemacht hat möcht man es nimmer missen. Die FAQ wird ohne diese "Klappgeschichte" (Spoiler) langsam aber sicher unübersichtlich. Darum habe ich mich dafür entschieden. Hab jetzt noch "klicke auf" bei den Spoiler hinzugefügt, jetzt dürfte es doch klar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konstruktix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.233
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.857
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten