Neues Update bei Medion / Welche Build ???

H

Hajooo

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf der Medion Support Webseite
Produktinformation - MEDION Deutschland
(Bitte im Suchfeld: 30014375 eingeben)

wird für mein
Lifetab P9514 - MSN: 30014375
ein neues Update:

Version: 4.0.3 Release 3
Bereitstellungsdatum: 18.07.2014

angeboten.

Leider konnte ich in den Daten zum Update keine Build-Nummer finden.

Derzeit hat das Tablet die Build:
MD_LIFETAB_P9514.20120719.2

Ist das Update mit dem Datum vom 18.07.2014 eine neuere Build ?

Danke +
Grüße Hajooo
 
Ja, die letzten 7 Stellen "20120719.2" des alten Updates sagen dieses ist vom 19.07.2012,Release 2, das war das letzte korrigierte ICS-Update. In der bit-Welt könnte das auch Release 3 bedeuten ( 0, 1, 2)

Das Neue nennen sie jetzt ICS 4.03 Release 3, Bereitstellunggs- Datum sagt nicht unbedingtet was zum Update-Datum, scheint aber wirklich neu zu sein. Werde es mir mal anschauen. Dann melde ich mich wieder. Aber es müsste ja auch durch die OTA-Funktion auf dem Tablet angezeigt werden.
Danke für den Hinweis! daddle

Edit 1: Mein Gerät meldet wenn ich dir Update-Fkt. aufrufe "Glückwunsch Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand"!
Ich habe das letzte Update vom 19.07.2012, also Build_Nr. MD_LIFETAB_P9514.20120719.2. (.2 in der bit-welt 3.Version?)

Medion schreibt ja in den Details zum Download, man soll die Zip auf die externe SD-Karte kopieren und dann das Update über das Dienstprogramm starten. Komisch dass das nicht über die OTA(Update)-Funktion angeboten wird! Wie ist das bei dir?

Ich lade es gerade runter. Dann kann man in der updaterscript der entpackten Zip Pfad:\LifetabP9514\RecoverFW\Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip\META-INF\com\google\android\updater-script, mal nachsehen ob und was da verändert wird, ist aber sehr lang und mühselig, da es wohl wieder die komplette FW enthält. Aber auch die Verzeichnis-Inhalte können etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Oder Medion_Support befragen. Wenn man Glück hat gerät man an einen der etwas Ahnung hat oder im back-office bei einem Techniker nachfragt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:


Edit 2:

Habe die neue Zip im Bit zu Bit- Vergleich mit der vom 19.07.2012 verglichen, die sind identisch. Auch nach Entpacken der Zip, die Daten der Verzeichnisse und das Updater-script sind gleich. Also nix Neues! Warum sie das jetzt Release 3 nennen, vielleicht weil sie 0 1 2 zählen?
Installiert man diese jetzt verlierst du wieder Root und entsprechende Apps funktionieren dann nicht mehr.

Es wird wohl so sein dass Medion endlich ein Einsehen hatte und das letzte Update auf ihrer Webseite zur Verfügung stellt! Was ja bisher nicht der Fall war. Und release 3 heisst es weil es insgesamt drei ICS-Updates gab, wobei das erste völlig buggy, das zweite fast gut und erst das dritte Update vom 19.07 2012 fehlerfrei lief, besonders was Wlan und Tethering betraf.

Leider blieb der Bug mit der Verzeichnis- und Dateien Doppelung bestehen, besonders in der Multimedia-App und beim MTP-Zugriff vom PC auf das TAB.
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,

es ist die aktuelle Build:

Medion antwortetet auf meine Mail:

Sehr geehrter Herr ...l,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Build Version MD_LIFETAB_P9514.20120719.2 ist das Release 3. Eine neuere Version ist nicht verfügbar.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für eine Hilfe.


Gruß Hajooo
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.338
daddle
D
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.860
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.186
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten