TV-Stream von der Dreambox

E

errut

Erfahrenes Mitglied
11
dreambox 800se über webinterface aufgerufen,box und tab hängen jeweils per lan bzw wlan an der fritzbox. die webcontrol der dream erscheint zwar im firefox auf dem tab, aber lädt nur unaufhörlich. habe schon vlc installiert, aber das gleiche problem. aufmeinem windows-pc geht das sofort.
kann mir jemand einen rat geben?
 
ich hatte im obigen forum androiddream gesucht und nichts gefunden.jetzt mit droiddream wird zwar alles angezeigt, kann kanäle wechseln und sogar ein standbild erzeugen , nur das stream funktioniert nicht. nach der wahl des abspielplayers kommt die meldung , dieses video kann leider nicht abgespielt werden.
 
ich habe nicht ohne Grund geschrieben...... musst du den Daroon Player nehmen. Diesen natürlich vorher einmal starten und die Codecs laden. Funzt bei mir einwandfrei, halt nur mit dem Daroon Player. Und die APP nennt sich Dreamdroid, keine Ahnung wo du Droiddream her hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht einwandfrei, vielen dank für den tipp
 
nun einmal verwechselung, aber es liegt nicht nur am player. einige einstellungen in der dream müssen angepasst werden, wie auch entsprechend die ports.
aber sonst alles ok.
 
An meiner Dream mit ICVS Image brauchte ich gar nichts anpassen. Funzte auf Anhieb.
 
ich habe gp3 drauf, musstest du nichts im router extra freischalten?
 
Lass die Dream von der APP automatisch finden. Das Profil von der 8000er habe ich vorher entfernt. An meiner FritzBox 7390 habe ich ebenfalls nichts geándert. GP3 habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, frage: wie kann man ein profil wieder löschen, habe das bis jetzt noch nicht gefunden.
automatisch wid bei mir die dream nicht gefunden. wenn ich den kanal starte, dann kommt das bild und der ton und bricht dann aber sofort wieder ab. die verschlüsselten programme starten überhaupt nicht.vielleicht der virenscanner?
 
Klick etwas länger auf das Profil und wähle anschließend löschen.
Mit automatisch finden meine ich dass du das aktivieren/einstellen sollst.
Wenn du mit verschlüsselte Sender HD Programmangebote meinen solltest..........die laufen nicht. Die Datenmenge ist einfach zu groß, selbst fürs WLAN schon.

Für mich hört sich dein Problem nach einer schlechten WLAN Verbindung an. Stell dich doch mal mit dem LT neben die FritzBox und nimm das 2,4GHz Frequenzband.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst recht haben. eigenartigerweise wird ein schwaches wlan angezeigt, obwohl ich direkt an der box bin.muss das problem erst finden.
auf meinem labtop kann ich über wlan auch hd-programme streamen
 
Hast du das LT schon mal resettet?
Und kontrollier mal das Frequenzband.
 
jetzt ist die wlan-verbindung wieder ok. alle einstellungen für wlan wieder neu eingerichtet. das lt habe ich noch nicht resetted.
hd-programme laufen an und stürzen dann ab, ok wenn die datenrate zu hoch ist. bei nicht hd kommt garnichts , nur die meldung . konnte nicht abgespielt werden.
 
Mit resetten meine ich nicht auf Werkseinstellung zurúcksetzen sondern mal in das kleine Loch neben dem Stromanschluss pieken. Dadurch wird nichts vom LT gelöscht.

Hast du denn den Daroon Player installiert?
 
klar, resetten weiss ich. und daroon ist installiert.jetzt wird noch resetted.
ok resetten hat geholfen, einige dritte programme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst immer erst per Kanal den gewünschten Sender wählen und dann umschalten anklicken. Wenn ich da sofort auf streamen gehe bekomme ich auch die Fehlermeldung. Nach dem umschalten auf "es läuft" klicken und dann auf "streamen".
 
das ist ein guter tip, danke.
 
soll das heissen dass es nun funzt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.346
achim65
A
P
  • pummelchen
Antworten
0
Aufrufe
1.028
pummelchen
P
W
Antworten
2
Aufrufe
8.060
webbel
W
Zurück
Oben Unten