Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

Komisch, ich habe dasselbe Problem mit USB. Medion Support konnte auch nicht helfen. Morgen geht das Gerät zurück.
Gruss
Matze
 
joergi64 schrieb:
@Mikosch: Ich hab WinXP SP3, und da hats trotz Restart nicht geklappt...

Hmmm schau mal das habe ich gefunden :

Problem:
Sie haben Ihr USB-Gerät gemäß Anleitung an den PC angeschlossen und den passenden Treiber installiert. Trotzdem erkennt Windows XP das Gerät nicht.
Lösung:
Dieses Problem tritt auf, wenn der USB-Controller auf der Platine mit dem Brücken-Controller des USB-Geräts kollidiert. Letzterer übersetzt das Protokoll der internen Schnittstelle für den USB-Transfer. Stellen Sie zunächst über die automatische Update-Funktion von Microsoft sicher, dass Ihr Betriebssystem auf aktuellem Stand ist. Denn für Win XP gibt es etliche Patches in Sachen USB-Schnittstelle.
Erkennt XP danach Ihr externes USB-Gerät immer noch nicht, sollten Sie folgenden Trick versuchen: Schalten Sie die Stromversorgung Ihres externen USB-Geräts erst an, nachdem Sie Windows XP gestartet haben. Meist erkennt das Betriebssystem dann das Gerät.
Funktioniert der Trick nicht, sollten Sie es mit der aktuellen Version des Chipsatz- und/oder des Gerätetreibers versuchen. Hilft auch das nichts, empfehlen wir Ihnen, das Gerät zurückzugeben.

letzter Satz auch nicht schlecht... :)


Ansonsten schieb dir die Datein doch via Wifi explorer rüber...
 

Hallo Zusammen,

habe heute mein erstes Tab bekommen. Wollte kein Mac wegen itunes bindung etc.

Nun:
-Usb Verbindung und somit google frei syncen, nicht möglich.
-Display Problem in Richtung clounding wie beschrieben im Beitrag Nr. #17 #43 #56 und
wahrscheinlich noch mehr.


Für mich eher unverständlich, wie ein Gerät, auch wenn es NUR 399,--€ kosten als so toll bewertet wird, wie bei Computerbild usw.

Eine Weile noch und ab geht´s zurück zu Aldi
 
Scheinbar bin ich wirklich zu blöd für die SIM-Karte ..... ich denek ich lege sie richtig ein ..... sie rastet sogar ein ..... aber die Klappe lässt sich nicht schließen.

Außerdem kommt danach nciht die Aufforderung, den PIN einzugeben. Also bis jetzt kein Internetzugang :sad:

Hat jemand brauchbare Tipps - für einen Anfänger verständlich :confused2:
 
Hi,

ich hatte bisher ein HP Touchpad und ein Ipad2.

Heute habe ich mir mal das Lifetab geholt. Bei uns habe ich ohne Probleme selbst um 15.00 Uhr noch eines bekommen. Ein Arbeitskollege hat 3 geholt und ein Nachbar 2. Meine Stadt gilt scheinbar als sehr solvent in der ALDI SÜD Statistik ;)

-Clouding: Ja es hat schweres Clouding doch mit Helligkeit auf "automatisch" fällt es im Regelbetrieb kaum auf. Das erste Ipad hatte auch extremes Clouding sei hier angemerkt.Mein Ipad2 hatte kaum Clouding, aber sichtbar dunklere Ecken rechts oben und rechts unten. Fazit: Jeder muss selbst entscheiden, wie sehr einen das Clouding wirklich stört. Teilweise liegt es in der Natur von blickwinkelstabilen IPS Panels.

Ansonsten ist das Display knackig scharf und bunt.

Was mich jedoch stört ist die Framerate mit der das Display angesteuert wird. Es ist ein deutliches Flackern wahrnehmbar. Wenn man seine Augen schnell bewegt, sieht man die einzelnen Frames. Dies hatte ich bisher bei keinem Tablet bzw. Smartphone.

So far...
 
Mikoschy schrieb:
Hier mal ein kleiner Auszug aus Amazon von einer Bewertung Xoom :

Dieses Gerät ist nicht einmal einen Bruchteil seines Preises wert, da die Verarbeitung nicht eines jeden Kinderspielzeugs weit hochwertiger ist!!!!! Die Kartenslots sind primitiv konstruiert, das Gerät ist minderwertig konzipiert, die Software bootet nicht und die Akkulaufzeit ist gering!!!

Mach dir selber ein Bild von den Geräten, ich selber bin sehr zufrieden mit dem Aldi Tab.
Wie geschrieben habe ich schon viele Geräte getestet. Das Lifetab ist seinen Preis wert, so man kein Montagsmodell erwischt.




Hallo Scherzkeks,

kann deine Kritik bezüglich Xoom nicht nach vollziehen, das Gerät wird durchwegs positiv bewertet. Ein anderer Tipp ist das Toshiba AT100. Dein klitzekleiner Auszug ist sehr tendenziell und spricht für deine Voreingenommenheit.

Die hälfte Aldi Produktion dürfte wohl am Montag gewesen sein.
 
Hat denn schon jemand das Problem USB Verbindung mit XP Rechner angegangen? Also in >Einstellungen >Drahtlos & Netzwerke steht ja unter Hilfe, das dies nur mit Vista, 7 oder Linux funktioniert. Und ein Hinweis auf> http://www.android.com/tether#usb< Dort kann man eine .inf - Datei runterladen. Die Usb-Verbindung wird im Tab erst nach Neustart erkannt. Aber die folgende HardwareInstallation in XP ( indem man die .inf ansteuert) bringt nichts. Mit ner Ubuntu-Life CD habe ich auch nichts erreicht. Muß ich denn wirklich mein altes Vista (welches nicht kompatibel mit meinen nicht mehr so neuen - aber noch funktionierenden Geräten ist) installieren?! :mad:
 
pandarek schrieb:
Hallo Scherzkeks,

kann deine Kritik bezüglich Xoom nicht nach vollziehen, das Gerät wird durchwegs positiv bewertet. Ein anderer Tipp ist das Toshiba AT100. Dein klitzekleiner Auszug ist sehr tendenziell und spricht für deine Voreingenommenheit.

Die hälfte Aldi Produktion dürfte wohl am Montag gewesen sein.

Ohjeh, muss ich echt für manche dabei schreiben, das das, ein Auszug von einer schlechten Bewertung bei Amazon war und man sich doch selber einen Eindruck davon verschaffen soll.... VON JEDEM GERÄT

vielleicht liest du dir mal ganze Thread im zusammenhang durch und warum und für wem ich das gepostet habe.

Im Gegensatz zu anderen bin ich auch nach 10 std noch immer mit dem Lifetab zufrieden. Keine Probleme mit USB (Vista 32 , Win7 64), keine Probleme mit dem Update, und Clouding lediglich oben rechts in der Ecke. GPS funktioniert auch einwandfrei

Ich selber hatte auch das Xoom zum testen bei mir und war damit zufrieden
So wie ich auch mit anderen Geräten zufrieden war.

Derzeit habe ich noch das HP Touchpad. Und ja auch mit dem 129 Euro Gerät bin ich zufrieden und auch Android läuft gut darauf. Dennoch wird es nun verkauft.
 
Lifeingo schrieb:
Hat denn schon jemand das Problem USB Verbindung mit XP Rechner angegangen? Also in >Einstellungen >Drahtlos & Netzwerke steht ja unter Hilfe, das dies nur mit Vista, 7 oder Linux funktioniert. Und ein Hinweis auf> http://www.android.com/tether#usb< Dort kann man eine .inf - Datei runterladen. Die Usb-Verbindung wird im Tab erst nach Neustart erkannt. Aber die folgende HardwareInstallation in XP ( indem man die .inf ansteuert) bringt nichts. Mit ner Ubuntu-Life CD habe ich auch nichts erreicht. Muß ich denn wirklich mein altes Vista (welches nicht kompatibel mit meinen nicht mehr so neuen - aber noch funktionierenden Geräten ist) installieren?! :mad:

Genau dieses Problem habe ich auch. Vielleicht solltest du dafür nen neuen Thread eröffnen. Hast du schon mal bei Medion nachgefragt?
 
Ich habs zurückgebracht. Display flackerte sobald eine Anwendung einen weissen bzw. relativ hellen Hintergrund hatte... UND natürlich clouding an den Ecken...
Ich denke Samsung ist die bessere Wahl.
 
Also ich habe das Gerät jetzt auch am Laufen. Sim liess sich ohne Probleme einlegen, genau wie die Speicherkarte.
Update lief ohne Probleme durch. Clouding und flackern des Bildschirms treten bei mir gar nicht auf.
Schreiben geht gut und schnell auch lange Texte. Bisher lief alles auf Anhieb, nicht mal die Anleitung war nötig, alles sehr selbsterklärend. Also ich bin bisher mehr als zufrieden.
Ach ja, natürlich habe ich das hier alles auf meinem neuen Lifetab geschrieben. :)
 
Werner63 schrieb:
Scheinbar bin ich wirklich zu blöd für die SIM-Karte ..... ich denek ich lege sie richtig ein
Außerdem kommt danach nciht die Aufforderung, den PIN einzugeben. Also bis jetzt kein Internetzugang :sad:

Hat jemand brauchbare Tipps - für einen Anfänger verständlich :confused2:

... mach dir nicht´s draus. bei mir ist die karte schon freigeschaltet, aber das Gerät erkennt die Sim karte überhaupt erst gar nicht.

da ist der sim karten slot wahrscheinlich auch dahin.....
 
Mal eine andere Frage - ist bei euch das eingebaute Mikrofon auch so grottig? Wenn ich mit dem Soundrekorder eine Notiz aufnehme und später abspiele, klingt es wie mit einem 10 EUR Billigsthandy aufgenommen.

Ist dies nur bei mir der Fall oder normal? Dachte sich Medion, am Mikrofon könnte man sparen?
 
ich war erstens in eile und ich wollt grob sagen was am gerät war. also zum mitschreiben.

1. gerät war ansich völlig ok, eben ein tablet. farben des screens alles gut. viele liebevolle animationen usw.

2. sehr gut der dolby digital mobile dsp. da klangen die kleinen lautsprecher echt brauchbar. klaro kein hifi.

negativ an tab:


1. videos speichert der im verlustbehafteten 3gp ab, waren milchig und dadurch unscharf

2. die cams im tab beide unbrauchbar, vordere cam ging la la, hauptcam lieferte nur grieselige bilder, kleine shrift wie autonumernschild auf 4m entfernung schon nicht mehr lesbar usw.


habe das gerät zurück gegeben, ging komentarls, erstmal was drauf gelegt und mir ein samsung 0.1n geholt und teste das durch.....

hoffe konnte bissel verständlich sein.......
 
Hm, so wie es das nun schon öfters lese, fehlt noch nen Thread: Wer bringt das Lifetab als erstes zurück?

Ich persönlich bin nun doch etwas froh das ich leer ausgegangen bin ^^
 
  • Danke
Reaktionen: eifelman
Ich gebe jetzt endgültig auf. Nachdem ich heute schon die Medion Hotline genervt habe, den Anschluss an 2 PCs (XP und Vista) ausprobiert habe, beide Rechhner mit den neuesten Windows Updates versorgt habe und dazu auch noch die Mainboard Treiber aktualisiert habe und der Anschluss per USB immer noch nicht funktioniert, geht das Teil (leider) morgen wieder zurück in den Laden.
Mal sehen, ob ich einen Teil der Leute, die heute morgen mit mir in der Schlange standen und sich freuten eins abbekommen zu haben, wieder treffe beim Zurückgeben.
Alternative ist auch schon bestellt: Acer Iconia Tab 501 WiFi+UMTS, danke ans Forum hier für den Tip.
Schönen Abend noch
Matze
 
ich habe mein tab mal mit dem pc(w7) verbunden ging wunderbar, wurde auch sofort erkannt. Nur mit der ALDI sim karte gibts probleme, naja werd mir ne neue holen von o2 wird bestimmt besser, aber das tab behalte ich. Probleme mit den update habe ich auch, kann des ja net per Wlan verbinden, habe dazu kein router.
 
Sind clouding Effekte ein Umtauschgrund?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Nicht,das ich wüsste. Aber Dead-Pixel sollten es sein,so war es zumindest bei Game in UK.
 
MatzeS schrieb:
Ich gebe jetzt endgültig auf. Nachdem ich heute schon die Medion Hotline genervt habe, den Anschluss an 2 PCs (XP und Vista) ausprobiert habe, beide Rechhner mit den neuesten Windows Updates versorgt habe und dazu auch noch die Mainboard Treiber aktualisiert habe und der Anschluss per USB immer noch nicht funktioniert, geht das Teil (leider) morgen wieder zurück in den Laden.
Mal sehen, ob ich einen Teil der Leute, die heute morgen mit mir in der Schlange standen und sich freuten eins abbekommen zu haben, wieder treffe beim Zurückgeben.
Alternative ist auch schon bestellt: Acer Iconia Tab 501 WiFi+UMTS, danke ans Forum hier für den Tip.
Schönen Abend noch
Matze

Mit USB debugging auch probiert?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.233
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.857
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten