Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

Mein Vater hat eins fuer mich ergattern koennen , aber als echtes Weihnachtsgeschenk krieg ich das eben auch erst am heiligabend ....
Da muesste Aldi ja hoffentlich auch noch problemlos umtauschen , falls ich Probleme habe ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Lieber jetzt ein mal auf machen,um zu gucken,ob alles okay ist,wenn man erst dann kommt und beispielsweise sagt,man habe Dead Pixel,werden die das sich nicht umtauschen.
 
Hallo zusammen,

das Lifetab ist mein zweites Tab, nach einem Iconia A501. Ich war heute morgen schon um 07:40Uhr bei ALDI und das nicht alleine. Hab aber eins bekommen.
Ich bin mit dem Tab sehr zufrieden, Update nach dem Starten, WLAN einrichten, Google Konto eingerichtet, Stardunk und ein paar Paris APP installiert. Ein wenig Musik und noch ein Paar Bilder drauf alles ohne Probleme.
Ich hab das Tab mit einem PC der WIN7 Prof. 64bit hat verbunden, alles ohne Probleme. Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass wenn das Tab nach 2 Minuten ins Standbye geht, wird die Verbindung zum PC gekappt und der Ein/Aus Schalter ist etwas unglücklich bzw. arg klein. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Gruss


CS
 
Kartobot schrieb:
Lieber jetzt ein mal auf machen,um zu gucken,ob alles okay ist,wenn man erst dann kommt und beispielsweise sagt,man habe Dead Pixel,werden die das sich nicht umtauschen.

Anfürsich stimme ich Dir zu, aber vor weihnachten komm ich da nicht ran, und andere machen es ja vor weihnachten vor: TKmax reimbursed bis Ende des Jahres - danach Gutschrift

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So ganz lange mit rumgespielt. Soweit alles ok.
Aber wer kann helfen?
Wie bekomme ich die geöffneten Programme/Apps/Anwendungen, die links in kleinen Fenstern angezeigt werden, wieder geschlossen?
Danke
 
hej leut,
mal ein neuling hier. in deggendorf war ich der zweite an der schlange und hab auch nur eines gekauft ;). mehr ansturm gabs auf tv's und leitern :D.

usb ging gleich mal nicht, neustart...jetz passts.

hatte von der uni einn ipad2 und auch ein acer icona A500.

klar, ipad ist schon geil, besseres display, auch die quadratischere form find ich persönlich besser, schnell, safari geht gut.... mag aber einfach apple nicht (preis, itunesabhängigkeit, appstore gefällt mir nicht) und deshalb fällts weg. wollte bis neujahr warten ums acer zu kaufen, hab mich aber gestern spontan fürs lifetab entschlossen.
finde acer und lifetab sind ziemlich gleich, android haben ja beide.
acer ist besser verarbeitet, slots wirken beim lifetab billig, dafür hats acer bei skype immer ein klopfgeräusch an den gesprächspartner übermittelt, ist beim lifetab nicht so, ansonsten alles ok.

finde noch keine tasche fürs lifetab. befürchte da noch warten zu müssen. will eine zum aufklappen mit aufstellfunktion, also wenn einer schon was weiß....bitte her damit und auch bitte welche stifte funktionieren würden (hab einige cad zeichnungen und skizzen zum zeichnen bzw. zeigen)

schönen abend noch

servus
 
die apps laufen nicht wirklich im hintergrund. sie werden im speicher gehalten, damit der nächste aufruf schneller geht, bzw. man direkt dort fortsetzen kann, wo man war.
sobald eine andere app den speicher braucht, werden die apps ganz geschlossen.

ansonsten kann man über einen taskmanager auch die apps selber schließen (einfach im market suchen)
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
Nachdem ich fast die ganze Nacht mit dem Lifetab beschäftigt war, kann ich nun schon ein wenig dazu sagen:
Das Wichtigste zuerst: Wirklich alles funktioniert einwandfrei, alle Sensoren, alle Verbindungen und auch Bildschirm, USB, SIM und Kartenleser.
Gestern noch das Startguthaben registriert und eine Stunde später bereits über sie Aldi-SIM ins Net. Geht sogar recht flott, auch wenn WLAN natürlich deutlich schneller ist.
Habe über 5 Stunden mit eingeschaltetem WLAN und Musik hören über Bluetooth zugebracht, der Akku war danach auf 40% runter. Heute morgen dann die Navigation bei Dauerregen und starker Bewölkung ausprobiert. Mangels Halterung das Gerät auf den Beifahrersitz gelegt. Nach einer halben Minute war ein stabiles GPS-Signal vorhanden, die Routenführung war mit etwas leiser Ansage einwandfrei.
Begeistert bin ich auch von den eingebauten Lautsprechern. ABER: Dolby mobile einschalten, sonst klingt es etwas dünn. Ansonsten aber guter Klang mit einem echten Ansatz von Bässen.
Geil ist auch die Möglichkeit fast alles über Sprache zu steuern, ob Navi oder Facebook-Chat, ich habe gestern fast nichts selbst getippt. Die Erkennung funktioniert fabelhaft. Das Tippen übrigens auch, bin fast genauso schnell wie an meinem PC.

Tatsächlich habe ich nun auch leichtes Clouding entdeckt. Bei hoher Bildschirmhelligkeit und sehr dunklem Bild sind die Ränderund Ecken einen Tick heller. Ist aber kaum zu sehen, wenn man das Tablet nicht schräg hält und in der Praxis fällt es eh kaum auf. Und wie gesagt, das Problem gibt es auch bei weitaus teureren Geräten.

Kurzum, ich bin sehr zufrieden und gebe das Gerät nicht mehr her. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
paulunveu schrieb:
...
Wie bekomme ich die geöffneten Programme/Apps/Anwendungen, die links in kleinen Fenstern angezeigt werden, wieder geschlossen?
Danke
um sowas brauchst dich gar nicht zu kümmern, ist nicht Windows, ist Android!
 
  • Danke
Reaktionen: Leo58
Hi,

mich würde interessieren wie das Teil unter Quadrant abschneidet, vielleicht mags mal jemand testen.

Ich hab vorhin in einem Test gelesen, dass der vorinstallierte Player MKV Videos abspielt, vielleicht kann mal jemand einen 720p Clip testen, das würde mich interessieren. Das schafft ja mit dem Tegra2 bisher nur der Dice Player, so halbwegs ordentlich.
Wenn das wirklich klappt, würde mich der Mediaplayer interessieren, vielleicht kann wer die apk exportieren, um sie auf anderen Tegra Tablets zu testen.

Grüße Matthias
 
Für die, die nach der Rücknahme bei Aldi gefragt haben:

Aldi Webseite: "Jeden anderen Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, können Sie innerhalb von zwei Monaten ab Verkaufsdatum anstandslos zurückgeben. Gegen Vorlage des Kassenbons bekommen Sie den vollen Kaufpreis erstattet. In jeder Filiale von ALDI SÜD - ganz egal wo Sie den Artikel gekauft haben."

Es muss also nicht unbedingt ein Fehler/Schaden vorliegen.

Gruß MK
 
Hallo zusammen,
so es liegt jetzt vor mir das Lifetab...
Nachdem ich gestern spät dran war, war es natürlich auch in den Filialen in München-Dachau sehr schnell vergriffen aber ich hatte Glück weiter draußen am Land waren um 16:00 noch welche vorrätig.
Das Gerät macht einen guten Eindruck, reagiert gut und hat sich gleich erstmal nach dem es am Netz war nach einem SW Update gefragt.
Der update lief problemlos durch und dann habe ich erstmal ein paar Apps aus dem Android store runter gesaugt.
Unter anderem war mir wichtig das es auf mein Synology NAS auf Musik zugreifen kann, MPs und Fotos, kein Problem, Videos waren ihm dann doch zu viel aber das liegt daran das die Videos in FullHD zu fett sind.
Email eingerichtet und Kalender synchronisiert, auch alles gut.
Kamera tauft wirklich nix, aber das ist auch das letzte was daran wichtig für mich ist. Zum fotografieren habe ich ein paar richtige Kameras.
Wer das Ding wirklich nicht haben möchte, soll mal auf Ebay schauen, da gehen die Teile für 500@€ weg, UNGLAUBLICH :scared:
Jetzt muss ich mich noch etwas in Android Bedienung einarbeiten, aber das Teil gebe ich nicht mehr her :flapper:
 
lifetab1 schrieb:
Unter anderem war mir wichtig das es auf mein Synology NAS auf Musik zugreifen kann, MPs und Fotos, kein Problem, Videos waren ihm dann doch zu viel aber das liegt daran das die Videos in FullHD zu fett sind.
Welche App nutzt Du zum Zugriff auf Dein NAS? Lifetab App oder eine andere aus dem Market?
 
@fraggl:

Welches NAS Laufwerk hast Du denn? Es gibt einige Apps im Market, meist sind sie aber speziell für bestimmte Laufwerke.

Denn für die Synology Besitzer gibt es ja eigene Apps im Market, einfach mal nach Synology im Market suchen. Ich hab selber ein DS211j laufen, das Teil ist genial, ich streame damit auch Full-HD, nur nicht mit dem Tablet :)
 
jupp schrieb:
... mach dir nicht´s draus. bei mir ist die karte schon freigeschaltet, aber das Gerät erkennt die Sim karte überhaupt erst gar nicht.

da ist der sim karten slot wahrscheinlich auch dahin.....


Hallo miteinander,

bin neu hier im Forum und habe mir gestern auch das LifeTab geholt.

Eventuell ist die Frage ja schon beantwortet, aber zur Simkarten-Thematik kann ich folgendes mitteilen (habe sie auche erst falsch eingelegt):
- Die Karte darf nicht wie auf dem Tab abgebildet eingelegt werden! Diese entspricht nicht der Richtung wie sie eingelegt werden muss.
- die Simkarte rastet auch ein wenn diese falsch eingelegt wird und schaut dann eventuell sogar etwas heraus.
- Wie diese richtig eingelegt wird steht in der Anleitung!
- Richtig ist: Kontakte nach unten und Abschrägung nach innen
- Danach sollte es mit der Erkennung keine Problem geben und die Klappe lässt sich auch wieder schließen


Gruß SteinBert
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
semperfi schrieb:
@fraggl:

Welches NAS Laufwerk hast Du denn? Es gibt einige Apps im Market, meist sind sie aber speziell für bestimmte Laufwerke.

Denn für die Synology Besitzer gibt es ja eigene Apps im Market, einfach mal nach Synology im Market suchen. Ich hab selber ein DS211j laufen, das Teil ist genial, ich streame damit auch Full-HD, nur nicht mit dem Tablet :)

Ich habe auch die DS211j und ja man muss die Apps von Synology benutzen, die gibt es kostenlos, einfach nach Synology im store suchen.
 
So, hier mal mein kurzer Testbericht (Anmerkung: Das Lifetab ist mein erstes Tablet)


Nach dem Auspacken war ich doch überrascht über die gute Verarbeitung, nur der silberne Streifen ist nicht soo schön, aber ansonsten sieht das Gerät durchauch schick aus. Nach dem Einschalten GMail Adresse eingegeben, Wlan aktiviert und 15 Minuten später alle meine persönlichen Einstellungen (Picassa Alben, Musik, Kontakte, Kalender) synchronisiert (wie ichs vom SGSII kenne).
Den Start und die Lauter/Leiser Tasten finde ich schlecht positioniert, so wirklich intuitiv lassen sie sich nicht bedienen (vlt sind meine Finger auch zu groß um da schnell drank zu kommen).
Displayfehler hatte ich keine, Clouding ganz leicht rechts oben, aber insgesamt ist das Display sehr gut, aber kein Vergleich zum SGSII Display.

Zu Android 3.2:
Die Anordnung der installieten Apps auf dem Homescreen ist nicht wirklich schön, aber lässt sich ja leicht ändern. Zu 90% läuft das Scrollen auf dem Homescreen wirklich smooth (nicht ganz wie beim Ipad, aber durchaus angenehm), nur wenn im Hintergrund Apps installiert werden o.Ä. hackt es manchmal. Nervig ist dass es manchmal nach dem Schließen einer App es durchaus 2-3 Sekunden dauern kann bis die Symbole auf dem Homescreen wieder erscheinen. Die Notifications rechts unten im Tray find ich imho sehr schick und sind für mich in Kombination mit den Widgets der Grund dass mir iOs so "schmalspur" vorkommt.

PC-Anschluss:
Wie schon oft geschrieben musste ich PC und Tablet neustarten (den PC 2x) bis das Tablet als Medienspeicher erkannt wurde, danach gings perfekt. Nur das MicroUSB Kabel hakt beim Einsetzen immer ein wenig, aber mit der Zeit gehts leichter von der Hand.

An sich finde ich das Lifetab ein wirklich schönes Gerät, und es macht auch Spaß damit rumzuspielen. Bin aber trotzdem im Moment am überlegn das Gerät zurückzugeben. Im Vergleich zu meinem Galaxy II ist alles ein bisschen weniger flüssig und der Browser hakt bei manchen Seiten doch deutlich stärker. Das andere Problem für mich ist dass meine TV Serien in 720p nicht wirklich flüssig laufen. Ich weiß dass der Tegra 2 mit High Profile Probleme hat, aber ich möchte die Videos nicht umkodieren, den dann fällt ein Vorteil zum Ipad für mich weg, denn ich möchte einfach die mkv's direkt von meinem Torrentdownloadordner auf das Tab ziehen.
Der andere Grund ist (leider) im Moment für mich das Android Tablet "Öko"system. Auf meinem Smartphone finde ich Android 2.3.4 DEUTLICH besser als iOS (hatte 2 Jahre ein Iphone). Mein Galaxy S2 lässt sich imho deutlich intuitier und schneller bedienen als das iP4 von meinem Bruder. Wenn ich ein Tab als großes Smartphone betrachte dann ist Android 3.2 durchaus sehr gut.
Vielleicht bin ich aber einfach auch kein Tablet-"Mensch". Ich hab gestern lange gesurft, FB & Twitter genutzt etc. Und macht alles Spaß auf dem großen Tablet entspannt auf der Couch. Nur dann zweifel ich ob ich 400€ für ein großes Smartphone ausgeben will. Hab gestern noch Google Currents getestet, und das hat wirklich Spaß gemacht, da hatte ich wirklich einen Mehrwert durch das große Display, und da hab ich dann doch gemerkt dass mir die unzähligen Zeitschriften auf dem IPad durchaus wichtig sein könnten. (Wie sehr ich auch Android iOS ansonsten vorziehe).

Fazit:
Das Lifetab ist ein gut verarbeitetes, toll ausgestattes Android-Tablet. Aufgrund der fehlenden Tablet-exklusiven Anwendungen bin ich aber am Zweifeln ob es für mich das richtige ist. Wahrscheinlich benötige ich gar kein Tablet, aber falls dann wird es vlt doch ein IPad2 refurbished, da für mich ein Tablet erst mit den passenden Apps nützlich sein könnte:)
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
In einem anderen Thread steht, dass der silberne Streifen nur aufgeklebt ist und leicht zu entfernen ist.
 
Hi sotsoguk,

schöner Bericht - der silberne Streifen ist übrigens nur ein Aufkleber, den man ohne Rückstände abknibbeln könnte.

//edit: Archimedex war schneller ;).

Gruß
Sebastian
 
ses schrieb:
Hi sotsoguk,

schöner Bericht - der silberne Streifen ist übrigens nur ein Aufkleber, den man ohne Rückstände abknibbeln könnte.

//edit: Archimedex war schneller ;).

Gruß
Sebastian

Danke! Der Streifen würde mich nicht so sehr stören falls ich das Tablet behalte
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.240
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.868
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.207
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten