Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

Hatte den Streifen als erstes entfernt, noch vor dem Einschalten!

Dann auf eine Glasplatte geklebt und bei Bedarf lässt er sich wieder problemlos anbringen...
 
@StEeefan

Du hast den Streifen vor dem ersten Testen schon abgeknibbelt und dann festgestellt, dass das Gerät Deinen Wünschen nicht entspricht und Du es zurückgeben willst?

Darf ich mal (nach dem Geschreibsel von gestern) ganz freundlich und leise bemerken, dass Du Dich etwas seltsam verhältst? :huh:

Dein Verhalten passt so gar nicht zu jemandem, der ggf. ein wenig pingelig ist.

Zum Thema: Ich finde den Streifen schick, ohne gibt es ja gar nichts Auffälliges mehr am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk und Taffi
Das ist ein Folien-Aufkleber und kein Aufdruck!!! Es gibt baugleiche Geräte da ist dieser verunstaltete Streifen auch nicht dran...
 
hungryeinstein schrieb:
@StEeefan

Du hast den Streifen vor dem ersten Testen schon abgeknibbelt und dann festgestellt, dass das Gerät Deinen Wünschen nicht entspricht und Du es zurückgeben willst?

Darf ich mal (nach dem Geschreibsel von gestern) ganz freundlich und leise bemerken, dass Du Dich etwas seltsam verhältst? :huh:

Dein Verhalten passt so gar nicht zu jemandem, der ggf. ein wenig pingelig ist.

Zum Thema: Ich finde den Streifen schick, ohne gibt es ja gar nichts Auffälliges mehr am Gerät.

*unterschreib*:winki:
 
Hallo Tabi´s

Nach 24 Stunden schon 15 Seiten--- Klasse

habe scheinbar eins von den besseren Geräten erwischt. Update ohne Problem;kein Clouding; USB funzt.
Was nicht geht, und das könnte das KO-Kriterium werden ist dies App LifeTab Media.
Sie findet zwar Server und andere Rechner, aber bekommt keinen Zugriff. Einstellmöglichkeiten habe ich in der App nicht gefunden, und beenden lässt sie sich auch nicht. Manchmal hängt sie sich auch einfach auf, dann geht gar nichts mehr mit dieser App.
Der Powerbutton ist eine Zumutung, man legt das Tablet mal weg, und dann die Verkrampfungen, um es wieder einzuschalten..... nennneeee.
Der preis ist zwar ganz OK, aber das Zubehör ist trotzdem mehr ein Witz, die Tasche lässt sich nicht nach vorn öffnen und schon gar nicht als Halter verwenden- reif für den Müll, ein Autoadapter, der ja sehr sinnvoll wäre ist nicht dabei, oder besorgbar, da proprietäres System.... naja Medion eben.
Warte nun auf das ASUS 201 TF, ist zwar teurer, hat aber einen anständigen Prozessor inside, und soll mit Tastur Strom für 18 Stunden haben.
So recht anfreunden kann ich mich mit dem Lifetab nicht.
Gut ist, dass es ein 3G-Modul hat, und einen Kartenslot, aber Surfen am Strand, nach 5 Stunden ist Schluss, ist dann wohl eher nicht so amüsant, also bleibt es fast als reine Homeanwendung, und das ohne funktionierenden Mediaplayer ist schon armselig, zumal sogar diverse Low-Level-Anbieter wie Archos das besser können.
OK, nochmals am WE das Ding testen, aber zu 80% wird es wohl in der Bucht landen.
 
ich hab noch eine Frage wg Umtausch:
Hatte vor Jahren mal nen Fernseher und Kopfhöhrer umgetauscht, das ging problemlos. Hat sich das bei Aldi mittlerweile verändert oder ist es immer noch umkompliziert. Gerät ist schonen behandelt worden, die Folien beim Zubehör ordentlich aufgemacht und SIM-Karte ist noch original eingepackt. Da sollte man doch einfach umtauschen können, oder?
 
Indymen schrieb:
Hallo Tabi´s

Nach 24 Stunden schon 15 Seiten--- Klasse

habe scheinbar eins von den besseren Geräten erwischt. Update ohne Problem;kein Clouding; USB funzt.
Was nicht geht, und das könnte das KO-Kriterium werden ist dies App LifeTab Media.
Sie findet zwar Server und andere Rechner, aber bekommt keinen Zugriff. Einstellmöglichkeiten habe ich in der App nicht gefunden, und beenden lässt sie sich auch nicht. Manchmal hängt sie sich auch einfach auf, dann geht gar nichts mehr mit dieser App.
Der Powerbutton ist eine Zumutung, man legt das Tablet mal weg, und dann die Verkrampfungen, um es wieder einzuschalten..... nennneeee.
Der preis ist zwar ganz OK, aber das Zubehör ist trotzdem mehr ein Witz, die Tasche lässt sich nicht nach vorn öffnen und schon gar nicht als Halter verwenden- reif für den Müll, ein Autoadapter, der ja sehr sinnvoll wäre ist nicht dabei, oder besorgbar, da proprietäres System.... naja Medion eben.
Warte nun auf das ASUS 201 TF, ist zwar teurer, hat aber einen anständigen Prozessor inside, und soll mit Tastur Strom für 18 Stunden haben.
So recht anfreunden kann ich mich mit dem Lifetab nicht.
Gut ist, dass es ein 3G-Modul hat, und einen Kartenslot, aber Surfen am Strand, nach 5 Stunden ist Schluss, ist dann wohl eher nicht so amüsant, also bleibt es fast als reine Homeanwendung, und das ohne funktionierenden Mediaplayer ist schon armselig, zumal sogar diverse Low-Level-Anbieter wie Archos das besser können.
OK, nochmals am WE das Ding testen, aber zu 80% wird es wohl in der Bucht landen.

Streamen von anderen Rechnern habe ich gestern mit dem Windows Media Player hinbekommen, war etwas tricky, funzt aber.
Leider bin ich gerade nicht zuhause und kann es nicht nachstellen.
Aber ganz grob: Auf dem "Server" (in meinem Fall ein Windows 7-Rechner) den Media Player Starten und unter "Streamen" alles einrichten. Sobald das alles passt findet das Lifetab den Rechner nicht nur, sondern kann und darf auch auf die Medien zugreifen. Klappt wunderbar!
 
Merci,

aber ich will keinen Mediplayer auf dem PC, sondern auf meinen Windowshomeserver zugreifen. Mit allen Geräten funktioniert es bisher, Acer Iconia A100, Archos 70 IT, Milestone, Samsung Galaxy. Aber ok, heute, bzw am WE noch mal antesten.
bis denne
Indy
 
Wie überprüfe ich das Clouding? Schwarzen Bildschirm nehmen und Helligkeit auf den maximalen Wert stellen?
 
Jetzt habe ich doch eine Sache gefunden, die am Lifetab wirklich schlecht ist.
Und zwar die Hauptkamera, die fast nur unscharfe Bilder schießt. Liegt am AF, der tatsächlich kurz vor dem Auslösen noch die Schärfe verhaut. Und das fast immer. Die 2MP Kamera hingegen macht bessere Bilder.
Problemlösung: Die Fokussierung der Hauptkamera auf unendlich stellen umgeht den AF. Damit werden die Bilder dann besser.
Besser, nicht gut, denn selbst bei vollem Tageslicht sind die Aufnahmen blass und kriselig.

Die Videos sind annehmbar, solange sich nichts bewegt. Aber dann braucht man eigentlich kein Video, gelle? ;)

Ich denke ein SW-Update könnte hier teilweise Abhilfe leisten, wer auf eine vernünftige Kamera wert legt ist mit dem Lifetab völlig falsch beraten.

Mir ist es schnuppe, da ich die Kamera eh nie nutzen werde.

@ Goezinho

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goezinho
Goezinho schrieb:
Wie überprüfe ich das Clouding? Schwarzen Bildschirm nehmen und Helligkeit auf den maximalen Wert stellen?

Glaub anders herum, möglichst weißen Hintergrund nehmen und dann schauen was am Rand / in den Ecken passiert.
 
Wirklich schlecht ist das USB und sein Verhalten.

Falls ihr etwas kopieren wollt, tragt dafür Sorge, dass der Bildschirm nicht abschaltet, denn mit jedem Anschalten des Bildschirms wird auch der Kopiervorgang beendet und Zugriff bekommt man erst nach erneutem Einstöpseln des USB- Steckers.
Also Medion, das geht gar nicht........
Indy
 
Wird Zeit das ein neues ROM drauf kommt
 
Einfach in den Einstellungen unter Bildschirm > Timeout entsprechend hoch setzen wenn man den USB ansteckt.


Gruss



CSW
 
lifetab schrieb:
Einfach in den Einstellungen unter Bildschirm > Timeout entsprechend hoch setzen wenn man den USB ansteckt.
CSW

Ja, klar, das habe ich denn auch so gemacht, aber jedesmal das Umstellen ist nicht Sinn der Sache. Kopier mal einen Film........, dann musst auf Dauerbetrieb umschalten, und wenn du wieder kommst, ist der Akku leer......
Bin ja mal gespannt, ob das nun nur bei USB so ist, oder ob sich auch Wlan, und Bluetooth abschalten. DAs wäre dann ja echt ein absolutes K.O- Kriterium.
Indy
 
bei mir hat sich die übertragung bei wlan auf 20kb/s runter geschraubt als das display aus war -.-
 
Heute morgen das Tablet mal etwas länger getestet, was mir aufgefallen ist;

-der Akku (sry aber ein Tablet mit knapp 5h, da macht ja mein Notebook mehr...) Negativ vor allem, da das Tablet nicht über USB lädt, d.h. nach 4-5h Film über HDMI ist Sense da das Tablet erst wieder aufgeladen werden muss, was bedeutet: Hdmi raus, Power rein und 3-4h warten.
-Kamera Unschärfefilter? Wozu, unscharf sind die Bilder eh ... ;) Bei meinem Gerät sind leider keine Bilder von Text, in guter Qualität, möglich.
-keine Lade-LED (vllt. bin ich auch von HTC und Co. verwöhnt...)
-Power-Knopf, absolutes Unding, viel zu tief im Gehäuse versenkt

Ansosnten finde ich das Tablet, soweit gut. Bildschirm lasse ich mal außen vor, da ich auch ein paar Clouds drauf habe.

Im Endeffekt bin ich mir momentan nicht sicher, ob ich es behalte. Vor allem der Akku stellt für mich ein relativ großes Problem da.
 
hungryeinstein schrieb:
Das Flackern liegt in der Regel am Camcorder, der Frequenzen anders wiedergibt, als das menschliche Auge sie normal wahrnimmt. Ich könnte wetten, dass das Flackern SO nicht in der Praxis auftaucht. Probiere es doch mit hellem Hintergrund selbst mal aus.

Wie recht du hast! Der würde sich was schämen, das Teil zu unboxen und zu präsentieren, wenn es tatsächlich so flackern würde.
 
Hallo

zum Lifatab, ich kann nur sagen alles funktioniert und das Bestens...
Ich kann das gejammer teilweise echt nicht mehr vertragen....
Wenn Ihr so tolle Experten seid, warum kauft Ihr dann ein Medion Gerät?

Ich bin PC Hardware Experte und wollte eigentlich das neue Toschiba 200
aber die Auslieferung verzögert sich ständig.
dann kostet das Gerät mit 32GB (ohne UMTS) 699 Euro.....
Sicher das wäre dann 0,5mm dünner und ca 200Gramm leichter.....
aber trotzdem habe ich mich dann fürs Lifetab entschieden...

Meins ist recht gut, bis auf leichtes Clouding und den hakeligen USB geht alles.

Aber mal ehrlich ist das ein Grund zum zurückgeben?
Nein.

Wie oft habe ich das Tablet am USB?
Mache doch alles her per WLan oder wenn es schnell gehen soll beschreibe ich die Speicherkarte direkt am PC.

Schade das Foren immer dazu benutzt werden, eigenes Unvermögen lauthals der Technik in die Schuhe zu schieben....
oder schreiben hier einige von Samsung ...ect um das Lifatab schlecht zu machen?

So jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt.......
aber dieses ewige Gejammmer finde ich echt schlimm

Sachlich Probleme lösen dazu ist ein Forum da!!!
 
  • Danke
Reaktionen: premme, Soeltjer, Leo58 und 9 andere
Hi,

hab mir heute mal ein Lifetab aus einer Kleinstadt im Norden mitgenommen. Waren noch etliche verfügbar.

Bin seit 1,5 Jahren iPad Besitzer und nutze es täglich ein paar Stunden. Mich nervt nur, dass man mit dem iPad keine Flash- oder Videoseiten außer youtube sehen kann. Da ich auch ein SGSII habe, schiele ich schon länger auf die Android Pads.

Zuhause angekommen, habe ich das Lifetab ausgepackt und eingeschaltet und dachte mich trifft der Schlag. Das Display flackert sichtbar in dunklen Bereichen, hat unten rechts einen roten Pixel und "leichtes" Clouding... ;-)

2011-12-09v4gq.jpg



Medion bleibt halt doch Medion...


Werde jetzt auf die neuen Quadcore Pads warten und dann etwas mehr Geld azsgeben...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.240
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.868
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.207
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten