Fortschritt - Android 4

D

docschelm

Neues Mitglied
Bei mir auch MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES

Toi toi toi Norbert
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
danke leute.

im Moment hab ich nur das Problem, das sich gar nix mehr tut. Nachdem der grüne Androide kam, war der Bildschirm schwarz und nur die 2 Leds haben geleuchtet. Irgendwann nach vielen Minuten hats mir zu lang gedauert, und ich hab mal den Powerknopf länger gedrückt.
:scared:

jetzt geht nichts, Bildschirm leuchtet kurz (aber schwarzes Bild), die Leds gehen an und das war's erst mal.

keinen Plan wie ich da wieder raus komme - aber das gehört definitiv dann nicht mehr in diesen Thread.
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Wünsche dir viel Glück Norbert.

... mobil gesendet
 
S

Snoopy51

Neues Mitglied
:confused:hallo Norbert;
ich kann Dir Nach fühlen. Bei Mai wurde, ohne meine Kenntnis, bzw. Info der Update ausgeführt. Das wurde ich auch ungeduldig, als dann zunächst der Start lange dauerte. Aber da ich schon einmal eine Systemrücksetzung nach Hotline Kontakt gemacht habe, wusste ich,daß Geduld hilfreich sein kann.

Ohne diese Info, hätte ich wg. Ungeduld auch den Prozess unterbrochen.
Als dergrüne Druide kam, konnte ich nur vermuten, daß das der ICS Update war, ist. Das mit den Neuinstallationen der Apps wurmt mich schon etwas. Hier wäre eine sinnvolle Unterstützung durch den Verkäufer (also Medion...) angesagt gewesen. Zumal wenn man dort registriert (mit Gerätetyp und Mail Adresse) vorliegt.

Dort wurde m.E. nicht korrekt gearbeitet.
Die unterschiedlichen Regionen (Aldi Süd = ...des) sind ja auch vorhanden.

Berichte weiter, wie Du das P9516 wieder updatet hast.

Dieses Forum war/ist für mich (auch mein erstes Tablett anstatt eines Netbook`s) eine gute Infoquelle.

Denke, daß hiervon gar viele Dankbare Mitleser drüber stolpern werden.

:) Geduld kann hilfreich sein, aber es gibt auch Grenzen. :)

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh mann,

jetzt sucht das sytem auch bei mir (im Urlaub mit schlechtesten Verbindungen) nach Aktualisierungen. 37% waren es und nach dem herunterfahren kam das grüne Männlein. Dachte schon, jetzt ist alles aus, nach einigerZeit jedoch wieder normaler Bildschirm und alte build.

Leider sucht es jetzt schon wieder (6% erreicht) und ich kann das nicht abwählen. Wird immer wieder gestartet, egal ob Verbindung undAkku gut oder schlecht.

So ein Mist, würde lieber warten bis ich wieder daheim bin, gutes Netz und auch Strom habe. (Habe hier nur wLan im Garten, ohne Strom - in der Wohnung nicht. Der Router ist da zu weit weg.

... mobil gesendet
 
P

pastirma

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich wollte ich auch nicht auf die 4,aber gestern habe ich es dann doch gemacht bzw. das Tab selbst.Entgegen aller Befürchtungen lief alles glatt bei mir und läuft auch stabil.Das Update selbst ging ganz schnell nur die Einbindung der Apps hat'n bischen gedauert.Soweit ich feststellen konnte laufen alle für mich notwendigen Apps wie immer,konnte aber noch nicht alle ca. 150 Apps testen.Eine Sache würde mich aber noch interessieren.Ich kann den Punkt Animationen abschalten nicht mehr finden.Kann man das nicht mehr oder ist er irgendwo versteckt?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Oh mann,

jetzt sucht das sytem auch bei mir (im Urlaub mit schlechtesten Verbindungen) nach Aktualisierungen. 37% waren es und nach dem herunterfahren ...

... mobil gesendet
Es gab in der 3 in den Einstellungen die Möglichkeit den Ota Update nur bei WLAN zu zulassen. Vielleocht hilft Dir das. Oder hast Du im Urlaub ein schlechtes WLAN?
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
... genau, dauernd abbrechendes schlechtes wLan.

EDIT: Nachdem der download nun, nach mehrmaligerUnterbrechung, bei 100% angekommen ist, läuft das tablet wie gewohnt. Im Download-Ordner habe ich die Datei "update.zip". Manuel will ich es hier aber nicht starten,mal sehen was nach Neustart passiert.

Melde mich wieder ... wenn nicht, ging's in die Hose.

Habe bei Einträgen zu meinem SGS+ gelesen, das ein Werksreset vor update von Vorteil sei. Wenn ich das update hinaus zögern kann, bis ich wieder daheim bin, mach ich es vielleicht so ...auf Werkseinstellungen zurücksetzen, update starten, Apss neu installieren. Sicher nicht falsch.

... mobil gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
reason_edited
P

pastirma

Ambitioniertes Mitglied
Mal ein kleiner Nachtrag.Ich war wohl zu euphorisch.Habe jetzt nach dem Update alle Apps überprüft.Unter anderem musste ich sämtliche Browser und auch Navigon neu installieren.Einige (kostenlosen) Spiele gingen auch nicht mehr.Jetzt ist aber alles schön.:)
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun muss ich doch tatsächlich meinen eigenen Beitrag kommentieren :
:......... Nachdem der download nun, nach mehrmaligerUnterbrechung, bei 100% angekommen ist, läuft das tablet wie gewohnt. Im Download-Ordner habe ich die Datei "update.zip".
Also nach dem Neustart ist gar nichts passiert und die zuvor herunter geladene Datei "update.zip" ist nicht mehr auffindbar. Nachdem ich nun wieder per wLan online bin, läd das tablet die "Systemaktualisierung abermals (bin schon wieder bei 9%). Wenn das so weiter geht, habe ich bis ich aus Italy wieder in der Heimat bin, dass Teil mehrmals herunter geladen ... so einSchrott, denn der Download bremst mein ohnehin schlechtes wLan hier mächtig aus. :(

... mobil gesendet
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Norbert, von Dir verstümmelt zitiert und das nicht das erste Mal. Soll ich mich jetzt auch wie Du über eine PN beschweren?

Er (pastirma) schrieb zum ICS Update "Jetzt ist aber alles schön." Und meine Frage nach der Funktion des Lifestreaming gehört zu "schön" dazu, denn das ging bei verschiedenen ICS Updates eben nicht und ich hätte dazu eine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
reason_edited
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Norbert, von Dir verstümmelt zitiert und das nicht das erste Mal. Soll ich mich jetzt auch wie Du über eine PN beschweren?
was ist verstümmelt? Ich kann dir nicht wirklich folgen. Aber wenn du dich beschweren willst, tu es. Ich kann dich ja nicht daran hindern.

Ach ja, deine Links sind irgendwie verstümmelt. "%20http//www...." funktioniert nicht, vor allem der fehlende Doppelpunkt stellt ein Problem dar ;)

und wegen deinem ZDF:
hier die Eingangsfrage des Threads:
Kann man eigentlich irgendwo nachschaun wie weit die mit Android 4 sind fürs Lifetab?
Es ging da überhaupt nicht um irgendwelche Funktionen. Theoretisch könnte man den Thread auch umgehend schliessen, aber ich vermute es wird wohl noch ein paar geben die danach fragen (weil das Update wohl auch gestaffelt verteilt wird) bzw. die dann vielleicht fragen wann ein Update auf 4.0.4 oder so kommt.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@norbert, ist das eigentlich ein "Zwangsupdate"? oder kann man diesen, wenn er sich meldet pausieren, sprich aufschieben?
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied


ich hätte zumindest angenommen, daß man dem Update zustimmen muß bevor es ausgeführt wird - wie bei anderen Geräten auch.
Aber da mangelt es mir an Erfahrung beim Lifetab. Und ich werd es wohl nie wissen, ich vermute daß ich es demnächst mit ICS zurückbekomme.
 
wrGalaxy

wrGalaxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus aktuellem Anlass editiert (altes entfernt).

Kein Zwang. Ich bekam soeben ein Hinweisfenster (sinngemäß: machen sie ein backup) in dem ich auswählen konnte, ob ich das update sofort oder später durchführen will.

... mobil gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
reason_edited
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Die Update liegen bei Lenovo hier:
musst mal prüfen, welchen Du brauchst

Der jedenfalls ist vom 20.06.2012 und für ALI Süd. Größe: 280 MB

Den Versuch mal direkt runterzuladen und als update.zip umzubenennen und dann das Ding aus/einzuschalten könnte helfen:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Aus aktuellem Anlass editiert (altes entfernt).

Kein Zwang. ...

... mobil gesendet
na dann noch einen störungsfreien Urlaub. Es wird berichtet, dass ein ungenutztes update.zip Störungen beim Download von APP Store verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
reason_edited
P

pastirma

Ambitioniertes Mitglied
Norbert, von Dir verstümmelt zitiert und das nicht das erste Mal. Soll ich mich jetzt auch wie Du über eine PN beschweren?

Er (pastirma) schrieb zum ICS Update "Jetzt ist aber alles schön." Und meine Frage nach der Funktion des Lifestreaming gehört zu "schön" dazu, denn das ging bei verschiedenen ICS Updates eben nicht und ich hätte dazu eine Lösung!
Ich benutze verschiedene TV-Apps,wo ZDF mit drin ist.Unter anderem auch Zattoo,welches nach dem update endlich nicht mehr abstürzt.:D
 
Oben Unten