Navigation - Zuletzt eingebene Ziele löschen

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
gonzo26

gonzo26

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

seit heute ist unser P9516 in Betrieb. Habe noch nicht alles "erkundet". Aber es tauchen schon die ersten Fragen auf, auf die ich hier und auch sonst, totz gründlicher Suche, noch keine Antwort gefunden habe.
Also:
Wie kann man bei der Navigation die letzten Ziele löschen? Bei Löschen des Caches bleiben die letzten Ziele leider stehen!

Besten Dank
und Grüße vom
Gonzo
 
gonzo26

gonzo26

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

64 Klicks und leider noch keine Antwort. Bitte verzeiht es einem Andriod-Newby, falls ich hier dumme Fragen stelle. Aber das Manual ist ja wohl sowas von grottig und wenig informativ. Für einen Anfänger ohne Smart-Phone, ist halt alles bei Android neu. Die Icons, die Dateien, das OS etc. Da kommt ne Menge auf einen zu ! :winki:
Selbst beim Lesen hier im Forum werden so viele Abkürzungen benutzt, dass sich der Sinn oder der Gehalt der Postings nicht sofort erschließt. Danke für Eurer Verständnis.

Gruß
Gonzo
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Vielleicht antwortet keiner weil es keiner weiß. Und soweit ich mich an all meine Smartphones erinnere und das jeweils häufig benutze Navi kann man es glaube ich tatsächlich nicht löschen.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
S

Staunse

Neues Mitglied
Hi

Norbert Du warst etwas schneller den genau dort habe ich auch die Antwort gefunden und ich wollte sie gerade hier Posten :)

habe ich gerade mal Probiert
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Maps -> Daten löschen

Hat funktioniert! Wenn du jetzt die Navigation strartest ist es wie beim ersten mal du mußt wieder die Nutzerbedingung Akzeptieren aber egal deine History ist gelöscht.

grüße

Staunse
 
gonzo26

gonzo26

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
norbert schrieb:
suchen kann manchmal hilfreich sein ;)

Generell ist zu sagen, daß diese Funktion scheinbar nicht vorgesehen ist, warum auch immer. Die Frage taucht aber im Web öfter auf. Vielleicht schafft Google es ja irgendwann mal.

Lösungsansatz: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/loeschen-des-verlaufs.151214.html
@Norbert:

Ich hab gesucht, bis der Arzt kam ! :biggrin: Deine Antwort hatte ich auch gefunden. Sie hat mich nur nicht weitergebracht, sonst hätte ich hier im Forum nicht die Frage gestellt ! :winki:

PS: Ich habe mich einfach nicht getraut, alle Daten zu löschen ! Jetzt hab ich es gemacht: und die letzten Ziele sind wech !! Danke ! Thema durch !!
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Mich hat das Thema gerade mal 5 Minuten beschäftigt... ;)

Aber ehrlich, manchmal muss man einfach ein wenig mutiger sein, kann ja nicht wirklich was passieren.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
gonzo26

gonzo26

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
norbert schrieb:
Mich hat das Thema gerade mal 5 Minuten beschäftigt... ;)

Aber ehrlich, manchmal muss man einfach ein wenig mutiger sein, kann ja nicht wirklich was passieren.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
Tja, sagst Du. Wenn da steht "Daten löschen" und zusätzlich noch eine Warnung aufpoppt, dann drücke ich ich nicht freudig auf "yessss" !! :laugh:
Aber ich verspreche: ich werde mutiger ! Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich hier gute Hilfe bekomme, falls mal was in die Hose geht !! :smile:
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
nicht vergessen, ein Backup der wichtigen Daten macht man, BEVOR alles kaputt ist :D
 
K

klapi

Neues Mitglied
Bei meinem Galaxy S 3 komme ich über Einstellungen nicht hinaus, da z. B. < Anwendungen > gar nicht erscheint und es mich so nicht weiterführt. :( Unter Einstellungen kommt eine Frage auf: "Möchten Sie Ihren Google-Suchverlauf dauerhaft löschen?"
Es geht hier doch eigentlich nicht um einen Suchverlauf sondern um das Löschen alter Navi-Ziele oder?:confused:
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, klapi, willkommen im Forum.

Der Thread, in dem Du hier fragst, hat einerseits schon ein wenig Patina angesetzt und andererseits behandelt er nicht das Samsung S3, welches Du besitzt, sondern das Lifetab P9516. Deshalb kann es schon mal zu Unterschieden kommen, z.B., steht bei Dir möglicherweise statt "Anwendungen" "Apps."
 
H

HFBecker

Neues Mitglied
gonzo26 schrieb:
Hallo,

Wie kann man bei der Navigation die letzten Ziele löschen? Bei Löschen des Caches bleiben die letzten Ziele leider stehen!

Besten Dank
und Grüße vom
Gonzo
Hier wird gefragt wie man bei der Navigation was löschen kann. Mein Problem ist, daß das Lifetab 9516 lt. Datenblatt bei Amazon zwar über GPS verfügt aber laut Medion kein GPS vorhanden ist .
Wie kann man also navigieren ?
Gruss
Hermann
 
Oben Unten