Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Update auf Jelly Bean ... ist schon etwas bekannt?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Jelly Bean ... ist schon etwas bekannt? im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
D

Da-T

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
da ICS etwas ruckelig läuft und ich auf meinem Google Phone durch die Aktualisierung auf Jelly Bean Verbesserungen festgestellt habe, stelle ich hier die Frage: ist Euch bekannt, ob es für das p9516 ein Update auf Jelly Bean geben wird?
Werde die Frage auch mal bei Medion stellen - bin mal gespannt, was da als Antwort kommen wird, kann mir deren Antwort aber schon denken. :winki:
Gruß,
Da-T
 
D

Da-T

Ambitioniertes Mitglied
Da antworte ich mal selber auf meine Frage mit der Antwort von Medion: war aber zu erwarten (leider) ...

------------------

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aussagen bezüglich der Verfügbarkeit von JellyBeans können zum jetzigen Zeitpunkt nicht getätigt werden.

Sie haben weitere Fragen? Ich helfe Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Essen
Medion Technologie Center

------------------
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Nach dem Debakel mit ICS kommt da mit Sicherheit nichts mehr (zumindest offiziell).

Gruß
Fred :)
 
R

Reinhardo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo in die Runde,

gibt es Neuigkeiten von Medion bezüglich :

"Aussagen bezüglich der Verfügbarkeit von JellyBeans können zum jetzigen Zeitpunkt nicht getätigt werden" ?? :confused2:

Gruß

Reinhard
 
A

Andri Od

Neues Mitglied
In diesem Forum
Medion Lifetab P9516 OS or S/W hack or upgrade - Electronic repair tips website
haben ein paar Freaks :D Jelly Bean bzw. CyanogenMod 10 auf dem P9516 am Laufen. Ist aber noch recht frickelig. Man sollte des Englischen einigermaßen mächtig sein, und auch wissen, was man tut. sonst läuft man Gefahr, einen Briefbeschwerer aus dem LifeTab zu machen.
Wenn es aber läuft, dann läuft es gut! :thumbup: Wobei es andererseits keine wirklich bedeutenden Unterschiede zu ICS gibt.

Dass Medion jemals eine JB-Version für das P9516 rausbringt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Grüße
A.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TechnokratVogt

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe gerade bei Medion angerufen und mir wurde versichert das es ein Update auf Jelly Bean für das LIFETAB P9516 geben wird.

Wann und wie es erscheinen wird konnte man mir allerdings nicht sagen.

Gruß Technokrat
 
T

TechnokratVogt

Neues Mitglied
Laut Medion ist das Jelly Bean Update für alle Tablets via OTA möglich :thumbup:

Ich hab allerdings noch kein Update durchführen können...
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Wenn man da nicht das P9516 mit dem S9714 verwechselt hat...
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-4-1-laut-werbung-erhaeltlich.390652.html
Das S9714 scheint JB auch nur zu bekommen, weil Medion damit geworben hat, ähnlich wie seinerzeit das P9516 mit ICS.

Der einzige Grund für Medion ein JB für's P9516 zu bauen wäre ein besseres Verkaufsargument für die Restbestände des P9516.
Vermutlich ist es aber einträglicher, stattdessen den Preis zu senken.


Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TechnokratVogt

Neues Mitglied
Der Medion Support war unfähig. Ich habe eben nochmal bei Medion angerufen und erfahren das es kein Update geben wird. Bei ICS ist Schluss...

Sorry wegen meiner Fehlinformation

Gibt es eig. eine deutsche oder eine sicher funktionierende Anleitung wie man Jelly Bean trozdem drauf bekommt?
 
E

erni29.6.99

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht mit her custom Rom falls dir das was sagt hier der link:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4841667

Medion Lifetab P9516 voll kompatibel mit Lenovo Ideatab K1?

Lies mal die jein antwort
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TechnokratVogt

Neues Mitglied
custom rom usw. sagt mir was. aber nvflash wird da ja wohl auch für benötigt.

Gibt es irgendwen der bereit wäre eine deutsche Anleitung oder Erklärung zu geben?
 
T

TechnokratVogt

Neues Mitglied
Zum K1 ist es nicht voll kompatibel.

Hab damals mal versucht von einer Lenovo Seite ICS drauf zu spielen hat auch bis zum Androidmännchen geklappt ist dann aber abgestürzt und bootete nur noch bis zum Medion-Logo.

Ich habe mal gelesen das P9516 sei mit dem Ollipad oder so baugleich, was uns aber auch nichts bringt da es meines Wissens nach auch noch auf ICS läuft.
 
DarkTaur

DarkTaur

Erfahrenes Mitglied
@TechnokratVogt
Das verwechselst du was... :) Bei dem P9514 handelt es sich um das Olipad 110 und das wurde, mehr oder weniger, vor der Zeit angeboten, bevor Lenovo Medion übernommen hatte. Das P9516 ist definitiv ein K1. Das K1 hat ein Neffe von mir und kann es somit, zumindest vom Äußeren, direkt vergleichen. Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-lifetab.225080-page-2.html#post-3119179

Das heißt aber nicht, dass Medion bzw. Lenovo bei dem P9516 nicht teilweise andere Chips verbaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TechnokratVogt

Neues Mitglied
Ok, danke für deine Korrektur.

Ich gehe davon aus das teilweise andere chips verbaut sind da ja sonst die K1 Firmware laufen müsste. Wenn ja wäre es ja interessant zu wissen welche Hardware anders ist.