Android 4.1 laut Werbung erhältlich

War schon jemand fähig zu updaten?
 
Hallo
habe mit Medion telefoniert es ist noch kein Update auf 4.1 raus und die wissen auch nicht wann es kommt .
Steht nicht in der Werbung updatefähig auf 4.1 anfang 2013?
 
3 ..., Android™ 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert, Update auf Android™ 4.1 Jelly Bean (OTA, over the Air) möglich...
steht bei Medion, würde als potenzieller Kunde davon ausgehen, dass ich umgehend nach auspacken des Tablets ein OTA-Update fahren kann.
 
hallo,
ich sehe das ja genauso aber Medion wohl nicht .
Ich warte auch auf update da das Tab doch schon meiner Meinung nach ein bar Mangos hat. zb das die Mobileinternetverbindung über Umts verloren geht sobald das Display abschaltet dann ist nix mehr mit whatsapp oder Email .
Find das zum k.....
 
Das ist traurig. hoffentlich kommt nach dem heutigen Resale eine verstärkte Unzufriedenheit aufgrund der Update- und Informationspolitik auf.
 
Hallo ,
Ja das Hoffe ich auch es müßte viel mehr Anfragen von den Nutzern an Medion kommen.
Ich find es auch schade das der Support wohl auch nix an die Entwicklung weiter gibt und man als Verbraucher auch keine Chance hat es denen selbst Mitzuteilen.
Naja man soll nicht Aufgeben die Hoffnug stirbt zum Schluss :thumbsup:
 
Hallo,

also nach meinen Erfahrungen mit Medion würde ich nicht viel drauf geben, dass ein Update kommt. Der Support ist mitunter grottig und schreibt halt Standard-Antworten. Siehe dazu meine Anfrage zu einem JB-Update auf dem Vorgänger p9516 https://www.android-hilfe.de/forum/...elly-bean-ist-schon-etwas-bekannt.295932.html Meiner Meinung nach helfen gehäuft auftretende Anfragen nicht wirklich weiter.

Und selbst wenn noch was käme, darf man sich wohl fragen, wie es mit der Qualität des Updates ausschauen würde: das Update auf ICS auf dem p9516 war so schlecht, dass Nachbesserungen von Medion hinterhergeschoben werden mussten. Da wird man sich schon fragen dürfen, was die eigentlich tun. Und ob sie nach den Erfahrungen mit dem Update für das p9516 überhaupt etwas für das s9714 machen wollen?!?

Auch scheint es dieses Mal kein Lenovo-Schwestermodell zu geben (das P9516 hatte das IdeaPad K1 als Pendant) , so dass die Update-Erstellung womöglich wegen der vergleichsweise geringen Stückzahlen nicht lohnt ... Hoffentlich ereilt das s9714 nicht das Schicksal, ein weiteres Stück Technikschrott zu werden, wie in der Mobil-Gerätewelt leider üblich, wenn keine Updates zur Verfügung gestellt werden. Im allgemeinen Android-Hype wollen die Hersteller scheinbar nur verkaufen. Von wegen "Green IT".

Lustig, dass seit dem 14.03. das LT s9714 bei Aldi Nord für 399 EUR angeboten wird, nunmehr zum dritten Mal. Ich hab meins gestern in der Aldi Süd Filiale für 299 EUR gekauft. Da wurden die Restbestände verramscht. Das Zubehör für das s9714 wird im Medion-Onlineshop einerseits als "neu" andererseits als Restbestände deklariert. Steht das s9714 womöglich doch vor dem AUS?

Wie ein Update auf JB 4.1 (CyanogenMod 10) auch laufen kann, zeigt das Beispiel p9516. YLG80 und Ameisentätowierer haben hier wunderbare Arbeit gelesitet; ihr Custom-ROM basiert auf der Arbeit von Krook für das Lenovo Schwestermodell.

Ansätze für ein Custom ROM für das s9714 gab es:
Medion Lifetab MD 99300 (S9714) root & CWM - Electronic repair tips website
und
A2109 - Clockworkmod Recovery and Root - Page 5 - Lenovo Community
Leider verstehe ich von der Custom-ROM Schmiederei nichts und von Linux zu wenig, sonst hätte ich mich evt. auch mal rangewagt.

So, jetzt aber genug gemotzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hab mein S9714 gerade eben bei Feinkost Albrecht zurück gegeben: das fehlende Update und die Update-Politik seitens Medion allgemein betrachtet waren für mich der ausschlaggebende Grund. Ohne Update auf das aktuelle Jelly Bean ist das LT nicht zukunftssicher ausgestattet. Z.B. kann ich mich nicht mit den Hochschulnetzen von eduroam verbinden, weil ICS 4.0.4 und auch das alte JB 4.1x Probleme mit der Authentisierung machen; mit der aktuellen Version JB 4.2.2 ist das Probleme gelöst. Nebenbei kommen da noch weitere Verbesserungen. Und Medion redet davon, dass V 4.1 möglich sei (Thread-Start).

Wenn man sieht, wie andere Hersteller wie Google oder Samsung die Altgeräte ihrer Kunden mit Updates versorgen, dann ist das bei Medion einfach nur ... :thumbdn:

Auch noch ursächlich für die Rückgabe: Medion meldet sich nicht auf die Supportanfrage wegen durchscheinender Hintergrundbeleuchtung an den Displayrändern, und der Touchscreen des LT S9714 reagiert manchmal schlecht oder gar nicht.

Und wie schon im letzten Beitrag angekündigt: bei uns im Süden verkloppen die das Ding für 299 EUR, im Norden soll es weiterhin 399 EUR Wert sein. :blink:

Ich kann für mich - als System-Admin - nur das Urteil fällen: ein Medion kommt mir nicht mehr ins Haus. Dabei habe und hatte ich schon allerhand Computer unterschiedlichster Art in den Händen.

Tschöei nach Essen.
 
Hamm auch wenn ich nicht so ein Technik Freak bin. Nervt es mich doch dass es keine Updates gibt. Den Fehler des nicht reagierenden Bildschirms kenne ich auch.

Ich dachte zuerst das hat was mit vielen geöffneten Programmen Zutun aber mittlerweile tritt der Fehler häufiger auf.

Außerdem habe ich manchmal wenn ich das Tab in der Hand halte das Gefühl das sich der untere Rand extrem bewegt bzw iwie locker ist .

Kann nicht sagen woran das liegt da das tab immer sorgfälltig behandelt wird ???

Hoffe es kommt bald ein Update sonst werde ich versuchen es zurück zugeben oder zu reklamieren . schade denn ich mag das teil eigentlich echt
 
Hallo Ihr,

Mein Medion Lifetab S9714 lädt gerade Jelly Bean,
und zwar in der Version 4.1.1

Gruß Claus
 

Anhänge

  • 20130322_193538.jpg
    20130322_193538.jpg
    127 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's schon. 4.1.1.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, ich habe es auch - und erfreulicherweise habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch (mein liftab war gerootet) das Update.zip (A2110-JB411_02_00_130313_316_WW_F.zip) erwischt:thumbsup:

Allerdings muss es nun neu gerootet werden:angry: - aber mit dem Update.zip lässt sich das rooten auch wieder rückgängig machen:love:Garantie:love:

Na dann, mal sehen...
 
Und wie rootet ihr euer Tab nach dem Update? Bei mir funktioniert keine Methode :(
 
@jwhirse
kannst du die update.zip zur verfügung stellen,
bei irgend einem Hoster hochladen,
wäre super, komm bei mir nicht mehr ran
 
Ich hab se mal hochgeladen.
Hab es selbst noch nicht installiert, scheint ja noch probs mit root zu geben

http://ul.to/xv5h2qhp
 
@dee1987
super, Danke
Nee, Root klappt nicht mit dem Tool, hab beide Methoden probiert (1 und 2), hab jetzt irgendwo gelesen das das unter Linux gehen soll, werd das mal testen
 
Hi,
Ich hab voller Erwartung das update installiert, musste aber feststellen, dass der Mobilfunk immer noch die Verbindung verliert. Ist das bei euch auch so?

Cu spaci76
 
Nighthunter schrieb:
@dee1987
super, Danke
Nee, Root klappt nicht mit dem Tool, hab beide Methoden probiert (1 und 2), hab jetzt irgendwo gelesen das das unter Linux gehen soll, werd das mal testen

Wenn es unter Linux klappen sollte, bitte mal eine kurze ANleitung hier reinstellen. Von Linux aufm PC hab ich null Ahnung.

Danke
 
@Nighthunter,
wie ich sehe hat sich Deine Wunsch nach dem zip-file schon erledigt - herzlichen Dank an "dee1987"!:thumbsup:

@all,
das mit dem Rooten hatte ich mir etwas leichter vorgestellt; bis jetzt hatte ich auch noch keinen Erfolg und kann das Update nun leider nicht mehr rückgängig machen - hätte furchtbar gerne meine vorherige Version wieder...:o

Falls sich jemand die zip-datei des vorherigen Updats sichern konnte, bitte ich dringend darum, es über einen Hoster zur verfügung zu stellen!

Dank und herzliche Grüße aus Nürnberg, jwhirse
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.714
Recham
R
Nighthunter
  • Angepinnt
  • Nighthunter
2
Antworten
29
Aufrufe
37.931
Cluster_
C
T
  • The Beat
Antworten
10
Aufrufe
17.439
Nighthunter
Nighthunter
Zurück
Oben Unten