2. Update März 2015 wird ausgerollt [Diskussion]

Wenn Apps für 64 bit optimiert sind, laufen sie auch performanter als deren 32 bit Version. Ist jedenfalls kein Nachteil.
Ich kann in Bezug auf Lollipop ja nur von meinem Galaxy Mega ausgehen und dies läuft mit Android 5.x besser und die Akkulaufzeit hat sich wesentlich verbessert!!
Ich würde mir dieses Betriebssystem auf dem Lifetab wünschen. Ansonsten geht es zurück und ich hole mir das Lenovo Tab2 A10-70, welches sehr bald erhältlich sein wird und wofür Lollipop bereits für Juni angekündigt ist. Außerdem kostet es auch nur ~€200.- (16GB, WLAN only)...

Grüße
Martin
 
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg




Zur Erinnerung ;) - Das Thema heißt noch immer: " 2. Update März 2015 wird ausgerollt [Diskussion]". Also postet hier in diesem Thread bitte nur noch zu diesem Thema.
 
Stimmt! Mein ursprüngliches Posting bezog sich ja auf dieses Update und daß dieses letzte sein sollte für das Tablet... ;-)
Ansonsten hast du natürlich Recht!

Grüße
Martin
 
Muss ich im Updater Script die "set progress" Zeile auch löschen?
Und wenn ja, ist es die "set progress" Zeile darüber oder darunter?

Hab zwar schon oft mit der System.Ui etc. gearbeitet, aber ein Updater Script hatte ich noch nicht im Beschlag :)
 
@haselchen

siehe das HowTo von daddle (Beitrag 81), da ist es hervorragend erklärt.
Die set Progress Zeile nicht löschen
 
Hab es gelesen , deswegen war es mir nicht klar.
Also kann es sein , dass dann 2,3 oder 4 "set progress" Zeilen untereinander stehen, wenn ich nur die "assert...." Zeile lösche?
 
Ja, das kann passieren, macht ja nichts. Zu jeder assert(apply_patch_check...Zeile gehört die darunter stehende set_progress Zeile. Da du diese aber nicht löschen sollst, ist es doch egal ob die untere oder obere die zugehörige wäre, wie auch asani dir klar machen wollte.

Wenn du aber evtl. dann 3 oder 4 oder mehr set_progress Zeilen untereinander hast, musst du ja vorher sehr ausgiebig gelöscht haben.:huh:
 
Dann fange ich wohl nochmal an, habe immer die Zeilen drüber gelöscht.

Naja was heisst ganz schön gelöscht.
Starte jetzt zum 10.Mal :biggrin:

Junge Junge, da sind ein paar APK`s draufgegangen. Bin jetzt beim 17.Start :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Lesen! im HowTo steht eindeutig die set_progress Zeile nicht löschen, weder die über der Assert -apply patch check- Zeile noch die darunter! :flapper:
 
Ja, diesen kleinen, feinen Satz hab ich glatt überflogen.
Nachdem ich immer noch am Löschen und Probieren bin, frage ich mich, ob er überhaupt was updatet :lol::lol::lol:
 
Wenn das so viele sind, könntest du dir das etwas Abkürzen in dem du die Auflistung der Dateien bei denen ein apply patch check gemacht wird abgleichst mit der Auflistung der Apps auf dem Tablet /system/app und /system/priv-app ob diese noch vorhanden sind.

Die, die eine apply patch check Zeile in der updater-script haben, aber nicht mehr in /system/app oder priv-app vorhanden sind, bei denen kannst du direkt die apply patch check Zeilen in einem Rutsch entfernen, hätte dir bisher schon mindestens 18 Update-Starts erspart! :biggrin:
 
Ok, nun ist es nach 2 Stunden durchgelaufen.
Beim Reboot erschien ein 4eckiges Fenster in schwarzweiss in dem ganz schnell Updates durchliefen.
Das BIOS schätze ich. Hab schnell noch gelesen , dass ein Update aufgrund des niedrigen Akkustandes nicht gemacht worden ist.
Und am Ende sah ich noch , dass irgendwas nicht geupdatet worden ist , weil die neue Version mit der Jetzigen übereinstimmt.

Soll ich jetzt das Tablet nochmal komplett laden und dann nochmal das Update machen?
 
K.A.

Erinnere mich aber dass beim Bios-Update bei mir zum Abschluss auch eine Meldung kam, dass irgendwas nicht upgedated werden müsse, da aktuell. Könnte sein dass es sagte bootloader sei aktuell, daher kein update dafür nötig.

Welche build-Nummer zeigt dein Tab jetzt an?

Eine Frage zu deinen fehlenden Dateien; wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die jeweiligen Zwischenupdates (ich meine Update-Versuche) mit CWM gemacht, aber auch da kamen Fehler? Bezogen diese sich auf Apps aus der /system/? Also CWM hat da auch gemeckert, wenn es die Zieldateien für den apply patch check nicht oder falsch vorgefunden hatte?
 
haselchen schrieb:
Soll ich jetzt das Tablet nochmal komplett laden und dann nochmal das Update machen?

Das würde ich an Deiner Stelle machen.
Soweit ich das verstehe (also überhaupt nicht :biggrin:) sollte es kein Risiko sein das Update zweimal zu fahren und wenn beim ersten nur aufgrund eines zu niedrigen Akkustandes Dinge nicht upgedated wurden müsste ein zweiter Durchlauf das eigentlich geradeziehen.

haselchen schrieb:
Das BIOS schätze ich.

Nein - genau genommen hat Android kein BIOS.
Es gibt zwar unter (bzw neben) dem eigentlichen Android-System noch andere Komponenten (bootloader, recovery, radio), aber BIOSe sind das nicht.
 
Build Nummer: KTU84P.5f91c89.150319.1349 release-keys

Und eine andere Kernel Version habe ich.

_______________________________________


Ich habe immer eine "assert...apply....patch..." Fehlermeldung bekommen über eine fehlende .apk oder .odex Datei.

Die Fehlermeldungen habe ich solange immer im Updater-Script rausgelöscht (mit "set progress" Zeile) bis das Update durchlief.

Das Tablet habe ich Weihnachten gekauft. Update 1 konnte ich damals ganz normal OTA installieren.
Dann gabs Root und die Modifikationen. Damit ging dann Update 2 jetzt aktuell nicht.
Jetzt ja, per CWM dank eurer Hilfe.
Ich warte jetzt bis ich bei 50-60% Akku bin und starte das Update nochmal neu.
Irgendwas hat sich nicht aktualisiert im BIOS wegen des niedrigen Akkustandes.
Was ich bisher so sehen und "fühlen" konnte , ist auf jedenfall das es jetzt flüssiger läuft. Vor allem die Tastatur.
Ich meine auch das die WLAN Verbindung deutlich zugenommen hat. Die Seiten bauen sich viel schneller auf.
Ich hoffe einfach, dass ich trotz Modifikationen, das "komplette" Update auch draufhabe.


@ morgon


So stehts auf der Medion Seite:

LIFETAB S1034X Update #2

Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise sorgfältig!

Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält ein neues BIOS. Dies ist ein grundlegender Teil der Gerätesoftware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt den Thread nicht mit off-topic Diskussionen versauen, aber als Korinthenkacker halte ich die Wortwahl von Medion zumindest für ungenau - "BIOS" benutzen sie vermutlich nur weil sich die Leute die von Windows kommen sich darunter was vorstellen können - es ist aber nicht ganz richtig wenn man's genau nimmt.

Introduction : How to build an Android ROM - XDA-University
 
@haselchen

Hast du die set_progress Zeilen jetzt doch gelöscht? Dann stört es das CWM nicht.

Genau, wegen des Intel-Chips hat das Tab ein Bios. Man kann sogar ins Bios booten. Siehe im Anfang des Rooting-Threads.

Ich habe dir doch die Erklärung geschrieben welche "Fehlermeldung" am Ende ausgegeben wird, War bei mir mit einem ausser Root unverfälschtem Tab genauso, ist kein Fehler. Und das Update ist vollkommen durchgelaufen, sonst würde deine Build-Nummer noch die alte sein.

Die build.nummer deines Tabs stimmt. Ist jetzt die aktuellste nach Update#2. Siehe hier .

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haselchen
@ morgon :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:

BIOS :biggrin:


Alles gut daddle, dank Deines "How To"

Das ist das schöne hier, am Ende haben sich alle lieb :biggrin:
 
Ich bleibe dabei dass es kein BIOS im technischen Sinn gibt.

Das ist mein derzeitiges Verständnis.

Falls das falsch ist bitte ich um Beweise - eine Behauptung alleine reicht mir nicht.

Natürlich kann man den bootloader als "BIOS" bezeichnen und viele tun wohl genau das, aber das macht die Ausssage ja nicht richtig.

Aber ich lerne gerne was dazu....
 
Mir fällt gerade auf dass es man unter settings-screen jetzt die screen-rotation nicht mehr einstellen kann - ich könnte schwören das gab es vor dem update...

Ich benutze durchaus das Tab auch hochkant
(etwa für pdfs) und habe zwar kein Problem weil die Funktionalität über gravitybox noch zur Verfügung steht, aber ich möchte eigentlich nicht dass medion durch Updates Funktionen entfernt..

Oder täusche ich mich jetzt und das gab's vorher auch nicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Sven
S
D
Antworten
2
Aufrufe
4.746
daddle
D
P
Antworten
0
Aufrufe
997
p09263
P
Zurück
Oben Unten