Keine Verbindung zu Playstore oder google.de

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung zu Playstore oder google.de im Medion Lifetab S10346 Forum im Bereich Medion Forum.
M

mars20

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem gestern erworbenen Medion Lifetab s10346 ein kurioses Problem.

Ich kann mich nicht mit dem Playstore verbinden ("Keine Verbindung"), UND ich kann mit dem vorinstallierten Chrome-browser nicht auf google.de oder google.com zugreifen - die Suchfunktion über spracheingabe funktioniert auch nicht. Google+, Google books und ähnliche funktionieren.

Updates habe ich zwei installiert, jetzt sagt mir das System dass ich auf neuestem Stand bin. Playstore/google.de/google.com hat aber auf keinem Stand funktioniert.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- anderes WLAN
- neuer/ anderer google-account
- google account an und wieder abmelden
- Tablet auf werkseinstellungen resetten
- Cache/Daten von Google Play dienste / Google play löschen

Ich habe auch beim Support angerufen, der war hat mir die oben genannten (und von mir schon unternommenen) tipps gegeben, sonst war auch auch ratlos. Kann mir hier jemand helfen? Ich bin kurz davor das Teil wieder in den Laden zu tragen, weil ein Tablet ohne Apps nicht wirklich so viel bringt.
 
D

Darktrooper

Gast
Anderes WLAN auch bei einem anderen Anbieter? Bin selber bei Unitymedia und da hatte ich das öfter.
 
M

mars20

Neues Mitglied
Ja. Das eine war ein Kabel Deutschland Hotspot, das andere O2.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,
aber sonst hast Du keine Probleme mit dem www,kannst also ungehindert surfen?

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn????
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mars20

Neues Mitglied
Ja, alle anderen Seiten (die ich bisher probiert habe, alle wären etwas zu viel zum testen:winki:) funktionieren.

Im play store kommt "keine Verbindung" im browser passiert einfach ewig nichts (meine Internetverbindung ist schnell genug, daran sollte es nicht liegen - die 180mb Systemupdates konnte ich auch fix laden).

Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass die autovervollständigung sowohl im Playstore-suchfeld als auch in der chrome Adresszeile funktionieren.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Bekommst du die Fehlermeldung : Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden ??
 
M

mars20

Neues Mitglied
Nein. Oben an dem Browsertab in welchem ich google.de öffenen will dreht sich der ladekreis über mehrere Minuten ohne dass sich etwas tut. Dieser verschwindet dann und die Weltkugel erscheint an dem punkt an welchem sich zuvor der ladekreis gedreht hat.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Datum und Uhrzeit sind richtig eingestellt ?
Zeitzone richtig gewählt ?
 
M

mars20

Neues Mitglied
Ok, das hatte ich noch nicht nachgesehen.

War auf automatisch aus dem netzwerk beziehen (und korrekt) - ich habe mal auf manuell umgestellt. Hat aber auch nichts geholfen.

Was wäre denn die bevorzugte Einstellung hier?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Probier dich mal bei google+ an und abzumelden
 
M

mars20

Neues Mitglied
Google+ ab und anmelden funktioniert - playstore geht immer noch nicht.

Play movies funktioniert bzw. zeigt mir vorschläge an, wenn ich diese anklicke öffnet sich der play store mit "keine verbindung".
 
M

mars20

Neues Mitglied
Hallo,
danke für den Link - hatte ich leider schon alles ohne Erfolg probiert. Was mich so stutzig macht ist, dass das Problem seit anfang an (also auch nachdem ich das ganze tablet zurückgesetzt habe) besteht. Medion wird mir ja kein Tablet mit Software versehen, die Playstore & google blockt...
 
D

daddle

Lexikon
Der Playstore hatte in letzter Zeit schon öfters Probleme mit der Erreichbarkeit.

Hier sind ein paar Infos zum jetzigen Zustand. Vielleicht liegt es gar nicht am Tablet.

Interessant auch der Hinweis, dass es mit googlemail.com besser klappen würde als mit einer gmail.com Adresse. Das trat bei mir auch auf; seitdem ich meine Adresse auf gmail.com umgepolt hatte, geht bei mir Anmeldung im Playstore auch sehr schleppend, es dreht sich ewig der Kreis, und erst nach einem Reboot und erneutem Playstore-Aufruf kam das Anmelde- und Zustimmungs-Fenster für den Playstore.

daddle