S7852 Root Unroot Backup Tools

Vielen Dank für das tut, es dauerte einige Zeit, um das Linux-Programm zu gewöhnen, aber dann war es einfach das PAD zum rooten.
Ich habe nur eine Frage, was ist der Unterschied zwischen
#. / Kkorc - Zbackup [/ b] im Englishe tut und
#. / Kkorc - Zbackup im Deutschen tut?
Ich habe den Deutschen Weg benutst um sicher zu sein.
Aber nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.:thumbsup:
 
Vielen Dank für den Hinweis, das ist ein Formatierungszeichen des Editors, bedeutet Fettschrift-Ende und gehört da nicht hin.
Ist vom letzten Textupdate vor ein paar Tagen drin geblieben. Macht aber nichts, im aller ungünstigtem Fall hätte kkorc das Backup nicht gestartet.

Aber bitte, -zbackup muss mit kleinem z und kkorc mit kleinem k geschrieben werden. Ausserdem muss eine Leerstelle nach kkorc und vor dem Bindestrich sein, und keine zwischen dem Bindestrich und z! Der korrekte Befehl lautet:
Code:
#./kkorc -zbackup
.:smile:

Viel Spass mit dem gerootetem Tablet. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

die Google-Drive Links für den Download scheinen nicht mehr zu funktionieren:
Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen...
Ist es möglich die irgendwie anders zu bekommen?
 
Die Links mehrfach innerhalb eines Tages aufrufen, dann klappt das meistens. War bisher noch kein Problem. Habe sie jetzt
nochmal als 7z-Archiv hochgeladen. Vorher entpacken, im Ordner Root-Datei ist die "kkorc", Datei (ohne Erweiterung) Diese in Linux ins Verzeichnis Downloads kopieren. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Reaktion, daddle!
Leider kommt bei dem Archiv die gleiche Meldung von Google.

Ich probiere schon seit Vorgestern einen Download zu machen. So ca. alle 30 min einen Versuch (immer beide Links). Bisher leider alles vergeblich...
Ist es möglich, mir die akt. Version als PM zuzusenden?

Edit:
Jetzt gerade (obwohl vorhin auch probiert) hat der ursprüngliche Original-Link funktioniert. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute morgen ca. 10 mal getestet, jedesmal einen Download bekommen! :confused2:
 
danke für die anleitungen/tools. habe mein tablet mit einer Linux Live CD ohne probleme gerootet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Geht ja auch wenn du genug Ram hast. Wieviel hast du auf der Maschine?
Will man es in einem Rutsch machen braucht man 4 GB Ram. Mit weniger Ram wird es schwieriger, sprich zwischendurch muss man das Backup weg-sichern, da die swp-Datei beim Rootvorgang ca. 1,5 GB Platz braucht, das gz-backup ist um die 900MB gross. Oder man startet kkorc von einem Verzeichnis auf einem zusätzlichem gemountetem USB-Stick (Platte), der mit ext-x formatiert wurde. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Geht ja auch wenn du genug Ram hast. Wieviel hast du auf der Maschine?
Will man es in einem Rutsch machen braucht man 4 GB Ram. Mit weniger Ram wird es schwieriger, sprich zwischendurch muss man das Backup weg-sichern, da die swp-Datei beim Rootvorgang ca. 1,5 GB Platz braucht, das gz-backup ist um die 900MB gross. Oder man startet kkorc von einem Verzeichnis auf einem zusätzlichem gemountetem USB-Stick (Platte), der mit ext-x formatiert wurde. daddle

ich habe 16 GB :) war also kein problem. also 8 GB reichen auch oder ?
 
JA, das Linux-Image in der Ramdisk ist ja nur maximal 4GB gross. Und weiss nicht wieviel Ram LinuxLive in 32-bit verwalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daddle,
auch von mir vielen Dank; war für mich einfach, da PC Msfrei, also sowieso unter LX läuft.
nochmal Danke :))
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
super danke
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Danke vielmals

funktioniert auch mit Mint 17 / 32 Bit sowohl von USB-Stick als auch fest installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
@daddle
Zuerst einmal ein großes Dankeschön!!!

Ich war schon einige Zeit auf der Suche um mein MD98625 (= S7852) zu rooten.
Die Einschränkung, nicht auf SD-Karten schreiben zu können, ist schon nervig.
Da ich das Gerät zum Sichten und Umspeichern meiner Fotos nutzen wollte (immerhin hat es einen USB-Hostanschluss), kam mir diese Beschreibung zur rechten Zeit.
Also heute mal schnell nen Linux-USB-Stick erzeugt und dann alles weitere laut Anleitung im Linux erledigt.
Etwas in's Stocken kam ich nur, als ich das Tab in den Flash-Modus bringen wollte. Die Tasten <Vol -> und <Power> nacheinander drücken, war ja klar - aber "lsusb" zeigte nichts an. Die Lösung lag darin, dass man beide Tasten nicht gleichzeitig loslassen darf. Als ich nach 5 sec zuerst die <Power>-Taste und danach (!) die <Vol ->-Taste losließ, brachte "lsusb" das gewünschte Ergebnis.
Alles weitere war ein Kinderspiel und mein Tab ist gerooted.

Vielen Dank nochmals

gruss
garfield999
 
Danke erstmal für das Lob und viel Spass mit Root.
Aber mit den Tasten irrst du dich: Erst die Vol. (-) Taste drücken/Halten, dazu für 4-5 sek. die Powertaste, nicht länger, dann geht das Tab in den Flashmodus. Mit der Powertaste beginnt der Zeitablauf.
Danach ist es dem Flashmodus vollkommen egal in welcher Reihenfolge du loslässt. Deswegen steht auch nichts dazu im Tut.

Du hattest nur ein Timing-Problem; der eine zählt schnell 1 2 3 . . usw, der andere einundzwanzig zweiundzwanzig ... , und dann noch unterschiedlich schnelles Sprechen/Zählen, gibt ein Zeitintervall zwischen ~2 und ~7 Sekunden; und jeder glaubt sein Zähl/Sprechtempo sei das richtige! :winki:
Ich habe die Zeitspanne per Stoppuhr gecheckt, und mittlerweile über 20.000 Downloads, von deren Anwender keiner dieses bemerkt haben soll???!

Startet man das Tab bereits in Windows in den Flashmodus erkennt man, wenn man den Geräte-Manager auf dem Desktop geöffnet hat, auch in diesem dass sich ein neues Gerät anmeldet: wenn man die RockUSB-Treiber installiert hatte, als "Class for rockusb devices", ansonsten als Unbekanntes Gerät.
Oder, bei installierten ADB-Treibern, kommt man auch mit "adb reboot-bootloader" in den Flashmodus und umgeht die timing-abhängige etwas knifflige Tastenfolge. Danach ein PC-Reboot mit dem USB-Linux-Stick angesteckt, dann bleibt das Tab im Flashmodus und man kann direkt mit dem Backup und Rooten entsprechend der Anleitung weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Hat bestens funktioniert.
Vielen herzlichen Dank an alle, die bei dieser Information und Software mitgeholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hilfe...die Datei kkorc ist nur 1MB groß....ist die Datei down???????Bitte wieder hochladen.......bzw.kann sie bitte irgendjemand wieder hochladen..Liegst an Gdrive?? Hilfeeeeeeeeee!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht hier rumschreien; die Datei ist genau 1.099.360 Byte gross, in beiden Downloads. Stelle dir die Grössenanzeige im Explorer, oder Total Commander auf Bytes, statt auf MB! Oder rufe, falls du sie in Android runtergeladen hast, die Eigenschaften der Datei auf!
 
daddle schrieb:
Nicht hier rumschreien; die Datei ist genau 1.099.360 Byte gross, in beiden Downloads. Stelle dir die Grössenanzeige im Explorer, oder Total Commander auf Bytes, statt auf MB! Oder rufe, falls du sie in Android runtergeladen hast, die Eigenschaften der Datei auf!

Sorry...…
 
Daddle......du bist der beste!!!!!!
Super Anleitung......alles top
 
  • Danke
Reaktionen: daddle

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3.362
daddle
D
M
  • Gesperrt
  • MartinMamrd
Antworten
2
Aufrufe
1.621
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
1
Aufrufe
3.251
antipadologe
A
Zurück
Oben Unten