Schreibzugriff auf die SD-Karte ermöglichen

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schreibzugriff auf die SD-Karte ermöglichen im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
E

Ense

Neues Mitglied
Ich kann machen was ich will. Das kopieren von Daten auf die externe SD-Karte geht nicht. Egal mit welchem Programm. Meine letzte Idee. Hat jemand ein Titanium - Backup von einem Rom, bei dem es geht. Natürlich nur die Systemdateien. Oder hat jemand sonst noch eine Idee wie ich mein 8312 dazu bringe Daten auf die SD-Karte zu schreiben? Die Einträge in der Plaform.xml wurden tausendfach überprüft.
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Es funktioniert doch mit der werksseitig installierten APP "Dateien" problemlos.
 
E

Ense

Neues Mitglied
Mit der kann ich aber nicht auf mein NAS zugreifen. Somit für mich wertlos.
 
E

Ense

Neues Mitglied
Habe es gerade versucht. Aber auch mit der werksseitig installierten App "Dateien" kann ich nicht auf die SD-Karte schreiben. Diese wird als "read only" angezeigt. Keine Ahnung was bei meinem Tablet los ist. Bin echt verzweifelt.
 
E

Ense

Neues Mitglied
So dann melde ich mich nochmals zu Wort. Es lag tatsächlich an der Formatierung der SdCard. Nachdem die SdCard in Tablet formatiert wurde, hat das Schreiben auf die SdCard geklappt. Das Tablet kommt scheinbar nicht mit NTFS klar. Leider. Hauptsache es klappt. Auch wenn ich jetzt keine Daten die Größer als 4 GB sind verschieben kann.