Standortbestimmung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burnerle

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Leute,

vorneweg, grundsätzlich finde ich das Teil ganz brauchbar, vor allem auch wenn man den Preis mit einbezieht.
Die Anpassung des OS an die Hardware ist aber am manchen Stellen nicht bedacht worden.

1. Wurde im Forum schon geschrieben: Akkuverhalten ist problematisch. Meine Freundin war bitter enttäuscht als das Ding nicht mehr anging. Ich habe es hin bekommen. Aber das Problem ist reproduzierbar, was echt stört. Der Akku ist aber laut aengineer Mode in Ordnung.

2. Die Speicherkarte. Die Angabe von Aldi ist ein Witz. Was bringen mir 128 GB wenn das System nichts damit anfangen kann, außer Daten die ich am PC dort abspeichere, lesen kann. Bitte nicht mit Rootzugang argumentieren. Garantieverlust. Tablet vielleicht nicht mehr verwendbar und auch nicht für Aldi Normalos geeignet.

Eine Frage die mir wichtig ist: Standortbestimmung. Ich bekommt es ohne GPS absolut nicht hin, dass meine Wetterapp, Tankapp oder Lieferdienstapp meinen Standort findet. Mein Huawei Smartphone macht das ohne Probleme und ohne GPS, was auch noch den Akku spart.

Kann jemand bitte verifizieren, ob er bei genannten Apps einen Standort auch ohne GPs erhält (sprich über Mobilfunkzelle /WLAN).

Grüße

Dafür kann Medion und das Tablet nichts. Das Problem mit der Beschreibung der Speicherkarte hat mit dem Androilsystem zu tun. Dazu gibt es hier bereits einiges zu lesen und auch wie man diese"Sperre" umgehen kann.

Grundsätzlich danke für die Antwort.

Jedoch ist Ihre ein wenig eine Themaverfehlung. Erstens habe ich geschrieben, dass Medion die Anpassung des OS versäumt hat. Denn mein Huawei hat auch 4.4.2. Dort wurde jedoch das OS angepasst und die SD Karte ganz normalm ins System integriert. Ich kann Apps ohne zusätzliche Handhabe auf die SD Karte schieben und zum Beispiel den Speicherort meiner Bilder in der Kamera frei wählen. Noch dazu wirbt Aldi damit und ein nicht technisch versierter Benutzer dürfte sich darüber ärgern. Des weiteren habe ich geschrieben, Möglichkeiten wie Root sind nicht akzeptabel, aus klaren oben erwähnten Gründen. Also warum bringen sie diese wieder ins Spiel? Bitte weniger MEDION in Schutz nehmen, als Tatsachen korrekt wiedergeben.

Vor allem ging es mir um die Standortbestimmung und wäre hier weiter froh, wenn jemand seine Praxiserfahrung angeben kann.

Grüße

Hallo burnerle,

willkommen bei AH. Bitte beachte, daß sich die Forenregeln "Ein-Thema-Threads" wünschen, d.h. das Ansprechen völlig verschiedener Themenkomplexe (zu denen es zudem bereits Threads gibt), wie Du es in Deinem TOP gemacht hast, ist nicht wohlgelitten, da die zugehörigen Diskussionen sonst auf versch. Threads "zerfasern" und für zukünftige Leser schwer nachlesbar sind.

@alle
Ich möchte also darum bitten, daß hier in diesem Thread nur noch zum Thema "Standortbestimmung" gepostet wird. Zu den Themen Akku und Speicherkarte gibt es diesen bzw. diesen Thread. Danke.

& damit BTT.

Zuletzt bearbeitet:
Danken für deine Antwort.

Meiner Ansicht nach, wollte ich das machen und habe es auch.
Der Thread heißt Standortbestimmung und die zwei Punkte waren nur meine Praxiserfahrung aktuell mit diesem Produkt. Eine Frage stand dort nicht und ich habe sogar auf eine andere Stelle im Forum hingewiesen. Eine Frage stand nur beim Thema der Standortbestimmung.

Grüße

& eben diese Praxiserfahrungen - egal ob als Frage oder als Aussage gepostet - waren hier im Thread OT (der erfahrungsgemäß weiteren OT nach sich zieht). ;)

& damit wirklich BTT.

burnerle schrieb:
Ich bekommt es ohne GPS absolut nicht hin, dass meine Wetterapp, Tankapp oder Lieferdienstapp meinen Standort findet.

Scheint zu stimmen :sad: Klappt bei mir auch nicht, das Z1c hingegen macht keine derartigen Schwierigkeiten und findet den ungefähren Standort nur mittels GSM-Ortung.
Hierzu müsste es für das S8312 seitens Medion bzw. Lenovo ein Update geben.

Zurück
Oben Unten