1. ru7388, 19.01.2016 #1
    ru7388

    ru7388 Threadstarter Neues Mitglied

    HI,

    lange Vorgeschichte....(will niemanden langweilen)....
    Nunmehr ist der Screen des Tabs dunkel und bleibt es auch.
    Im WIN-Gerätemanager wird es jedoch noch als "NVIDIA USB Boot-recovery driver for mobile devices" angezeigt. Dem entnehme ich, dass es zur Zeit nur noch per USB über einen Bootloader erreichbar ist und nur darauf wartet, dass man ein OS drauf spielt. Einfacher gesagt, als getan. Ich habe hier folgenden Link gefunden, jedoch bezieht sich dieser leider auf ein anderen Medion tab (P9516).

    Das Stock-ROM habe ich vorliegen. Was ioch auch habe ist ein identisches Tab welches einwandfrei funktioniert (das soll aber auch so bleiben!).

    Was ich benötige wären Infos wie ich das Stock-ROM (A2110-JB411_02_00_130313_316_WW_F.zip) wieder auf das Tablett bekomme. Ich denke, dass die Prozedur ähnlich der im obigen Link aufgezeigten sein wird.

    Wer kann helfen?
     
  2. daddle, 19.01.2016 #2
    daddle

    daddle Lexikon

    Hallo ru7388

    vielleicht hilft dir dieser Link weiter , indem ich mehrere andere Threads zu deinem Thema verlinkt habe. Sonst schreibe doch mal Louis777 an, der sehr viele dieser Tabs geflasht hat.
    Ich hoffe es hilft, habe selber dieses Tab nicht, daher kann ich nicht mehr dazu beitragen.

    gruss, daddle
     
  3. guennaroques, 07.03.2016 #3
    guennaroques

    guennaroques Neues Mitglied

    Hallo ru7388,
    habe das selbe Problem mit dem Tablet. Hast du schon etwas in Erfahrung gebracht?
    grüße
     
  4. ru7388, 23.03.2016 #4
    ru7388

    ru7388 Threadstarter Neues Mitglied

    Nein, leider auch von besagtem Louis keine Rückmeldung bekommen. Auch er war hier im Forum schon seit 1 Jahr und 16 Wochen nicht mehr. Schade um das, wahrscheinlich technisch vollkommen intakte Tablett.
     
  5. joerg1972, 30.03.2016 #5
    joerg1972

    joerg1972 Neues Mitglied

    Hallo!

    Vielleciht ein paar Jahre zu spät - aber dann weiß man evtl. mehr um mir mit meinem Problem-Tablet zu helfen. ;-) Jedenfalls hoffe ich das.

    'Ich versuche jetzt mal lles relevante aufzuschreiben.

    Das LT befindet sich im APX Modus. Ich habe hier schon so viel herausbekommen das ich es mit den Treibern als Lenovo Fastboot Device eingerichtet habe. Das klappt schonmal. ;-) Aber leider klappt es nicht den Bootloader zu unlocken. Ich mache alles wie beschrieben im CMD Prompt. Und wenn dann auf dem LT erscheinen sollte ob ich den Bootloader öffnen soll sehe ich nichts darauf. Es stand zwar das evtl. der Akku nicht vol genug wäre. Aber ich kann nicht sehen um das zu beurteilen. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe auch diverse Roms runtergeladen. Aber soweit ich weiss muß ich dafür ja erstmal den Bootloader unlocken.

    Ausserdem habe ich gesehen das das Lenovo A2109 wohl baugleich ist und auch das die Software vom Ki wohl laufen soll. ... Wie gesag bin ich hier an meine Grenzen gekommen und wäe für Euer Fachwissen dankbar.

    ;-)

    Jörg
     
  6. ru7388, 31.03.2016 #6
    ru7388

    ru7388 Threadstarter Neues Mitglied

    Auf welche Anleitung bezioehst du dich? Link? Ich habe bislang nichts, was zum S9714 passen würde im Netz gefunden. Ich denke auch nicht, dass der eigentliche Bootloader überschrieben werden muss. Wozu auch? Der wird ja benötigt um das Android-OS überhaupt auf das Tablett zu bekommen. Bin aber für jeden Hinweis dankbar.
     
  7. joerg1972, 31.03.2016 #7
    joerg1972

    joerg1972 Neues Mitglied

    Guten Morgen ru7388!

    Auf den hier:

    Lenovo IdeaTabA2109A BootLoader unlocken und Root rechte TuT

    Der wurde mit der Unterstützung eines Fachkundigen geschrieben von Dubsten... .

    Hast Du denn mittlerweile was rausfindenkönnen? Ich hab schon ne Menge rausgefunden. Sollen wir es gemeinsam mal versuchen die LT´wieder fit zu bekommen?

    Viele Grüße

    Jörg
     
    ru7388 bedankt sich.
  8. ru7388, 20.04.2016 #8
    ru7388

    ru7388 Threadstarter Neues Mitglied

    Ji Jörg,

    ja, können wir gerne machen. Ich steck da irgendwie fest und komme nicht weiter. Kannst du mir per PM deine Daten schicken (Telefon) und eine Uhrzeit, wann es bei dir am besten passt (bei mir tendenziell eher am Wochenende als in der Woche). Montagnachmittags/abends ginge auch sehr gut. Ich hab keine Ahnung wie man hier eine PM schickt, ich hoffe du? (Will private Daten hier ungern posten).
     
  9. Hiasl, 16.05.2016 #9
    Hiasl

    Hiasl Fortgeschrittenes Mitglied

    hattet ihr beiden schon Erfolg mit dem S9714?

    Denn meines ist auch komplett tot und nur mehr der APX Modus funktioniert.
    Display bleibt dauerhaft schwarz!!
     
  10. joerg1972, 17.05.2016 #10
    joerg1972

    joerg1972 Neues Mitglied

    Hi!

    Ne. Leider noch nicht. ABER ich hatte auch noch nicht wieder die Zeit dafür. Und noch ein 2. ABER. ICh werde es weiter versuchen und dann natürlich bescheidsagen. ;-) --- Nur krieg ich mit dem Tablet im Moment keinen Kontakt. ...
     
  11. Hiasl, 17.05.2016 #11
    Hiasl

    Hiasl Fortgeschrittenes Mitglied

    Habt ihr mit dem APX Modus schon irgend etwas machen können?
    Also Recovery Starten oder ähnliches?

    Hat sich von euch schon jemand an den Medion Support gewandt?
    Vielleicht hilft uns der weiter?

    Werd das auf jeden Fall versuchen und bescheid geben.
     
  12. joerg1972, 17.05.2016 #12
    joerg1972

    joerg1972 Neues Mitglied

    Ne. Ich hab mich nicht an Medion gewand da ich es bei ebay gekauft habe. ...
    mit APX sollte es möglich sein die firmware neu aufzuspielen-ich hab das mal mit nem Hannspad gemacht und es hat wunderbar fiunktioniert ;-)

    Mein Medion hatte ich soweit das ich den bootloader entsperren wollte konnte- aber leider hat der Bildschirm nix angezeigt

    Jetzt wird es noch nicht mal mehr am PC erkannt - ich muß jetzt erstmal rausfinden woran das liegt um weiter machen zu können ...

    Jörg
     
  13. daddle, 10.06.2016 #13
    daddle

    daddle Lexikon

    Hier in diesem Thread steht doch alles was ihr wissen wollt, sogar mit funktionierenden Links für die Firmware in verschiedenen Versionen!

    daddle
     
  14. joerg1972, 17.06.2016 #14
    joerg1972

    joerg1972 Neues Mitglied

    Hallo daddle!

    Danke für den Link. Ich hatte ihn auch schonmal gesehen und die meisten Dateien hab ich. Aber leider habe ich es bisher nicht geschafft das Tablet wieder ans Laufen zu bekommen. Ich werde mich jetzt nochmal intensiv damit beschäftigen. ... gucken wir mal wie weit ich komme. ...

    bis später und nochmal Danke

    Jörg
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s9714 stockrom als img

    ,
  2. s9714 stock recovery

    ,
  3. medion lifetab s9714 baugleich lenovo

    ,
  4. medion lifetab 9516 apx fastboot,
  5. firmware lifétab s9714,
  6. lenevo s9714 firmware,
  7. lifetab s9714 unrecover aboot,
  8. nvflash medion lifetab,
  9. s9714 apx
Du betrachtest das Thema "Recover S9714 über APX / NVFLASH stock-ROM über APX" im Forum "Medion Lifetab S9714 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.