Meizu 16s: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde es im laufe des Tages mal Testen zzt ist nur eine Daten Sim drin.
 
Super, vielen Dank schon mal :) leider scheint es in blau momentan nicht lieferbar zu sein. Bei mir dauert es deshalb noch, bis ich eins haben werde.
 

Anhänge

  • S90720-07122011.jpg
    S90720-07122011.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 126
  • S90720-07123116.jpg
    S90720-07123116.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 122
Stimmt, das steht schon so da und dann hat mir der Verkäufer (Meizu Official Store) mitgeteilt, dass der Versand erst Anfang August ist :( und in ebay gibt es nur das schwarze. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn VoLTE funktioniert, ist aber nicht kaufentscheidend, da mir ein schönes Aussehen (kleine Ränder ohne Notch) und gutes Display und Stereo Lautsprecher wichtiger sind.
Screenshot_20190720_072903.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190720_073223.jpg
    Screenshot_20190720_073223.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Na Super:confused2:

Aber woanders ist das 16s ja tatsächlich nicht zu bekommen.

Ich wollte eigentlich auch das Blaue aber habe das Schwarze, "günstig" und innerhalb 2Tagen bei Ebay ergattert.
 
Ja ich weiß, es war da für ca. 400 Euro eingestellt inklusive dieser Kopfhörer. Aber die brauche ich eigentlich nicht. Mir ist nur das Gerät selbst wichtig. Und jetzt ist noch ein schwarzes eingestellt, das auch beim offiziellen Meizu Store gekauft wurde.
 
380.- inklusive den Kopfhörern und kostenlosen Versand.
Das war für die 8/128Gb Version ein faires Angebot.

Obwohl man im direkten Vergleich, auch noch bedenkenlos zum 16th greifen kann, falls man ein gutes Angebot erwischt.
 
Ja das auf jeden Fall! Mir gefällt halt einfach das 16s besser. Naja irgendwann werde ich schon mal eins bekommen.
 
Fingerabdruck und Gesichtsentsperrung sind beim 16s nochmal flotter geworden.
Lautsprecher klingen noch besser.
Akku kann ich noch nicht beurteilen, sollte aber durch die höhere Kapazität länger durchhalten.
Kamera ist der Unterschied geringer als Vermutet.
Ein Unterschied zwischen Snapdragon 845 und 855 ist im Alltag nicht zu Merken.
Das 16s hat NFC.
Auf dem 16s läuft Android9, auf dem 16th noch Android8..allerdings sind da die Unterschiede, durch die angepasste Flyme Oberfläche sehr gering.

Wenn man ein Case fürs 16s benötigt, am besten gleich mitbestellen, da es zzt hier kaum Auswahl gibt und im Gegensatz zum 16th, keins mehr inklusive ist.
 
Vielen Dank. Genau die Sachen die mir wichtig sind (Akku, Fingerabdrucksensor, NFC), sind beim 16s besser geworden, deshalb werde ich wohl warten müssen, bis es verfügbar ist.
 
Im CECT Shop kann man es auch kaufen ab 380,00€ .
 
Aber nur die China Version ohne Band 20 und die will ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Entschuldigung, habe ich übersehen
 
Ich hätte es auch fast nicht gesehen :( Ich wollte vor ein paar Tagen schon dort bestellen.
 
Es ist schon ein interessantes Phone, leider weiß man bei Meizu nicht wie es mit den Updates aussieht.
Bei Xiaomi sieht es da bedeutend besser aus.
 
Ja, aber die Xiaomis sind nicht so schön oder mir einfach zu groß, wenn sie keine Notch oder Löcher im Display haben. Und eigentlich will ich auch keine Popup-Kamera. Meizu hat in meinen Augen die beste Lösung gefunden. Und ich kenne kaum ein xiaomi, dass Stereo Lautsprecher hat. Ich glaube nur das Pocophone.
 
Es kommt darauf an, was man an Prioritäten setzt. Die Notch stört mich nicht so sehr, ein Gerät mit der ausfahrbaren Kamera besitze ich nicht und würde ich mir auch nicht kaufen.
 
Ja, jeder legt halt auf was anderes wert. Was mich beim Meizu 16s noch interessieren würde, ist, ob "ok Google" auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert, wenn das Handy nicht am Ladekabel hängt. Beim Xiaomi Mi 9 se funktioniert das leider nicht, beim P30 oder Samstag s10e schon und da steht auch im Voice Match Menü etwas anderes als beim Xiaomi. Ich habe es mal hochgeladen.

Bzw. funktioniert der Google Assistent über auf einem Meizu?
 

Anhänge

  • P30.jpg
    P30.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 134
  • Xiaomi Mi 9 se.png
    Xiaomi Mi 9 se.png
    21,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit mehreren Jahren Xiaomi Handys und meine letzten Geräte waren Note7, Mix2s, Mi8, Mi8Pro, Mi9, Mi9se.
Nur das Mix lief größtenteils Fehlerfrei.
Ich hatte mich zb Riesig auf das Mi9 gefreut weil Super Ausstattung zum im Vergleich günstigen Preis.
Aber was nutzt mir ein Always On Display das nur wenige Apps benachrichtigt.

Ein Dark Modus wo bei manchen Apps oder Benachrichtigungen die Schrift die selbe Farbe wie der Hintergrund hat..

Ein Scrollscreenshot der in vielen Apps zb Chrome nicht Funktioniert..

Ein Bitte nicht Stören Modus dem man über Nacht nur Anrufe Erlaubt und dann trotzdem von WhatsApp Nachrichten geweckt wird..

Benachrichtigungssymbole die nur wenige Sekunden erscheinen und dann Verschwinden..

Usw..
Und das alles wurde auch mit mehreren Updates nicht beseitigt

Meizu hat da zwar weniger Optionen und Funktionen aber die wichtigsten sind Vorhanden und es läuft Einwandfrei auch ohne Regelmäßiger Updates.
Zudem lässt sich die Lautstärke der Systemtöne einstellen und die der Benachrichtigungen und Klingeltöne getrennt einstellen.
Es gibt keine Werbung und vor allem kaum unnütze oder doppelte Apps.
Flyme ist da im Gegensatz zu Miui übersichtlicher und nicht mit Hersteller eigenen Apps Überladen.
 
Das perfekte Handy wird es nicht geben. Das sieht man hier im ganzen Forum, jeder hat irgendwie was ein seinem Phone was auszusetzen. Ich habe auch nicht behauptet das die Mi Phones das Nonplusultra sind.
Ich habe bei mir die Xiaomi.eu installiert, die ist nicht so überladen, keine Werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
24
Aufrufe
1.962
nitter
nitter
Kekser
Antworten
10
Aufrufe
1.034
derkobi
D
A
  • Abramovic
2
Antworten
29
Aufrufe
2.278
Sleip
Sleip
Zurück
Oben Unten