Meizu 16s: Allgemeine Diskussion

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meizu 16s: Allgemeine Diskussion im Meizu Allgemein im Bereich Meizu Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Ist klar das es das Perfekte Gerät nicht gibt aber es gibt genug Hersteller und Auswahl, so dass jeder das für sich beste Auswählen kann..

Ich nutze noch ein Xiaomi Redmi4X und das Teil läuft Fehlerfreier als viele Neue Xiaomi's und das mit Global Rom ..und warum? Weil ich das Teil seit langer Zeit nicht mehr Geupdatet habe..

Ich will damit nur sagen, klar sollten Hersteller grade ihre sogenannten Flagschiffe regelmäßig Updaten.. aber für MICH ist das nicht wichtig, solange alles Funktioniert und das war bisher bei meinen Meizu Geräten der Fall
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ist bei Meizu vertrauenswürdigwer Ort möglich. Ist ja eine smartlock Funktion die Android Basis ist, aber bei xiaomi nicht funktioniert. Ist mir wichtig und ein Grund mein MI 9T abzugeben.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Es gibt diese Funktion in den Einstellungen aber habe diese noch nicht Getestet.
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Habe jetzt ein 16s erhalten und finde es wirklich toll. Nur meine Typ c auf 3,5 funktionieren nicht. Es gibt eine Fehlermeldung "Assosari Not suported. Usw digital Adapter. Weiß jemand Rat, welchen ich nutzen muss und wo ich diesen herbekommen.
 
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe das 16 S jetzt seit 2 Tagen und haben doch einige Fragen die für mich wichtig sind. Das Meizu Forum ist leider nicht so ergiebig wie das Xiaomi Forum. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem 16S, aber mache Dinge verstehe ich einfach nicht.

Bei Anrufen bekomme ich die Anzeige unbekannter Anrufer ohne Nummer angezwigt, obwohl die Nummer übertragen wird. In den Einstellungen finde ich nichts was ich ändern könnte. Sollte ja auch Standard sein.

Meine App Heute Nachrichten verschwindend immer nach einiger Zeit. Sie ist dann einfach weg. Sie ist dann laut Playstore noch installiert, aber wenn ich die App öffnen will kommt eine Fehlermeldung Kann mir dem Launcher nicht geöffnet werden. Egal ob ich Standard oder einen anderen Launcher nutze.

Wenn ich in Google einen link öffnen möchte, fragt er immer nach wie ich den link öffnen möchte. Er zeigt mit dann zwei mal Crome an und ich muss immer Einen auswählen. Warum zwei mal crome?. Ich habe Crome als Standard Browser festgelegt. Anbei Musterbild.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr eine Lösung hättet. Vor allem das ich nicht sehen kann welche Nummer mich anruft geht für mich gar nicht.
 

Anhänge

R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Ist Chrome bei dir zweimal installiert, also einmal normal und dann geklont? Leider habe ich keine Lösung für deine Fragen, aber ich hätte jetzt selbst eine, nachdem ich deinen Screenshot gesehen habe. Da steht HD Voice im Display. Hast du die Global Version? Funktioniert damit etwa VoLTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dettiautos

Ambitioniertes Mitglied
Das mit geklont habe ich auch gedacht. Ist aber nicht so. Volte funktioniert. Hatte das bereits in meinem Xiaomi aktiviert. Karte ins Meizu eingelegt. Passt.
 

Anhänge

R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Schon mal vielen Dank, da der Screenshot auf deutsch ist, hast du sicher auch die Global Rom drauf.

Das mit den Anrufen finde ich komisch.
Wird grundsätzlich bei jedem Anrufer keine Rufnummer angezeigt? Und ist das bloß bei aktiviertem VoLTE so oder immer? Und ist es nur bei der Vodafone Simkarte so oder auch mit anderen Simkarten?

Und ist bei dem der anruft die Anzeige der Rufnummer auf "Netzwerk-Standard" eingestellt oder auf "Rufnummer anzeigen"?

Was passiert, wenn du *#30# (für den Status anzeigen) ins Handy eingibst? Bei mir kommt diese Meldung, allerdings habe ich es mit dem P30 getestet, weil ich auf mein Meizu 16s immer noch warte.

Lt. dieser Tabelle müsste der Code zum einschalten *30# sein:
USSD-Codes – Wikipedia
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

H0shi44

Neues Mitglied
Hallo,

bin auch ein 16S Besitzer. Das Telefon an sich ist optisch sehr schön und deutlich schneller als mein altes P8 aber ein paar Dinge stören mich ein wenig. Wie gut funktioniert der Fingerprint bei euch? Ich habe meinen Daumen schon mehrmals registriert aber es kommt immer mal wieder vor das der Daumen nicht richtig erkannt wird. Meistens wenn das Telefon eine Weile liegt, ich es aufhebe und mit dem Daumen entsperren will. Meistens wird der Daumen beim ersten Mal nicht erkannt manchmal auch beim zweiten Mal nicht.

Ein weiteres Problem habe ich mit den Gesten. Eigentlich eine feine Sache. Zurück und die Geste für den Homescreen funktionieren 1a aber die Geste um die zuletzt geöffneten Apps aufzurufen (von unten nach oben wischen und gedrückt halten) die funktioniert irgendwie nur willkürlich.

Das sind eigentlich meine Hauptkritikpunkte.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Aber die Nummern von den eingehenden Anrufen werden bei dir angezeigt oder?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Bei meinem 16s werden bei eingehenden Anrufen, die Nummern oder Namen der Kontakte angezeigt.

Der InDisplay Fingerabdrucksensor funktioniert ganz gut und besser als bei meinem OP 6T und Mi9, allerdings nicht so zuverlässig wie ein konventioneller Sensor.

Gesten nutze ich nicht, da ich seit Jahren mit Meizu Geräten, den mBack Button zu Schätzen gelernt habe.
 
H

H0shi44

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.

Also ich finde das Verhalten des Fingerabdrucksensors etwas merkwürdig. Schalte ich das Display aus und melde mich mit dem Finger an, dann klappt das in der Regel immer. Wenn das Gerät aber eine Weile liegt und ich nehme es in die Hand und drücke mit dem Daumen drauf, dann wird es öfters beim ersten oder sogar beim zweiten Mal nicht erkannt.

Ich muss dazu sagen, es ist mein erstes Handy mit Fingerabdrucksensor, habe deshalb keinen Vergleich.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Diese FA Sensoren im Display sind einfach noch nicht wirklich Ausgereift.
Selbst der UltraschallSensor im Galaxy S10 soll ziemlich Zickig sein.
 
H

H0shi44

Neues Mitglied
Kann schon sein. In den meisten Fällen tut er ja seinen Dienst.

Ansonsten gefällt mir das Handy sehr gut, vorallem die dünnen Ränder. Auch Flyme finde ich gar nicht mal so schlecht. Laut mancher Review soll es ja quasi ein Albtraum sein. Kann ich nicht nachvollziehen. Es hat ein paar gute Funktionen. Am besten gefällt mir die Multifenster Funktion. Man kann z.B Youtube schauen und nebenbei surfen.:]
 
R

Robbi--Tobbi

Fortgeschrittenes Mitglied
@H0shi44
Die letzt geöffneten Tabs kannst du öffnen, indem du links oder rechts von unten nach oben streifst
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Liebe 16s Interessenten. Mehrere von Euch haben nun dieses Gerät. Darum möchte ich Euch bitten Spezielle Fragen dazu nicht alle in diesen Thread zu "quetschen". Das Ergebnis wäre ein Monsterthread wo alle Fragen immer wieder doppelt gestellt werden weil keiner den ganzen Thread lesen mag. Also bitte stellt doch gezielte Fragen in einem neuen Thread. Später kommende User werden es Euch danken. ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Da ich die Beiträge zum 16s Pro in ein eigenes Thema ausgelagert habe, ist hier nun geschlossen. Für weitere Fragen erstellt bitte ein neues Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Meizu 16s: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
6
7