Meizu 16s: Allgemeine Diskussion

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meizu 16s: Allgemeine Diskussion im Meizu Allgemein im Bereich Meizu Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Hmmm, ich muss gestehen das ich den Formfaktor und die Größe beim Meizu 16s ziemlich geil finde. Habe gerade das Mi9 neu aber muss trotzdem einen Blick darauf haben. :)) Leider geil.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab einmal das 16th (rechts) neben dem 16s zwecks Größenvergleich gelegt (Originalgröße)

Da wird mir als16th Nutzer schon der Mund wässrig, keine Notch u. Kamera ohne Schiebe- oder Popup Mechanismen.
In die Breite 73,4 zu 73,2 mm praktisch gleich nur etwas höher 151,9 zu 150,5 mm
dafür 6,2" statt 6,0" dank doch merklich schmalere Ränder.

Schade finde ich das trotz dicker werden 7,6 zu 7,3 mm nur NFC Platz gefunden hat, nicht jedoch
scheinbar eine Qi-Spule zwecks kabellosen laden.
Naja dafür der Akku erhöht 3600 zu 3010 mA.
Wenn es Qi hätte, wäre ich wohl schwach geworden. So jedoch liebe ich mein 16th noch zu sehr. ;)
Es werde es trotzdem im Auge behalten vielleicht ändert sich in einer möglichen gobal noch was.
Meizu Vergleich.jpg

so loong...
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentDamien

SilentDamien

Lexikon
Angeblich soll der software support kaum vorhanden sein:1f615:
 
H

hYdro

Experte
Der ist in der China sehr gut vorhanden.
In der Global jedoch nur sporadisch. Das 16th hat zum Beispiel immernoch 8.1.

Geile Handys, eine ansatzweise so gut Updatepolitik wie sie Xiaomi betreibt wäre hier eine gute Sache.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Meizu 16s mit Globalfirmware inclusive. Band 20 kann man jetzt bestellen.
Des weiteren wurde ein Meizu xs vorgestellt, leider ohne Globalfirmware
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Wo hast du es, als Global Version gefunden?
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Der Artikel ist erschienen bei Chinahandys.net. Dort ist eine Verlinkungen zu Aliexpress und damit zum Meizu Store
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Hat eigentlich schon jemand hier ein Meizu 16s gekauft und kann mir sagen, ob damit in Deutschland VoLTE funktioniert? Das ist ja normalerweise leider bei Meizu Smartphones nicht der Fall. Aber vielleicht lässt es sich wie beim xiaomi Mi 9 se per Code freischalten?
 
B

Bourbon

Gast
Per Code freischalten? Was du meinst ist nur die Systemeinstellung sichtbar machen. Wenn dein Tarif/Vertrag VoLTE nicht unterstützt, geht es nicht. Da ändert auch ein Code nichts. Wenn es nur so einfach wäre mit Code, könnte man ja alles mögliche freischalten. Des Weiteren benötigst du ja auch kompatible Hardware. Und wenn die Mobilfunkanbieter mit Meizu nichts anfangen können, dürfte damit VoLTE nicht möglich sein. Dennoch unterstützt Meizu seit dem M5 und M5 Note VoLTE von Haus aus.

Gern lasse ich mich auch eines besseren belehren.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Xiaomi Mi 9 SE fehlte in den Einstellungen der Schalter um VoLTE einzuschalten, es ist immer beim telefonieren ins 3G Netz zurück gefallen. Wenn man die Codes: *#*#86583#*#* für VoLTE und *#*#869434#*#* für WLAN Call ins Handy eingeben hat, wurden die Schalter im Handy-Menü sichtbar und seit dem funktioniert auch VoLTE beim dem Handy. Und ich habe halt gehofft, dass es beim Meizu 16s ähnlich ist, wenns es nicht schon von Haus aus funktioniert, so wie beim P30 oder S10.
An meinem Vertrag liegt es nicht, der ist für VoLTE freischaltet.
Ich wollte halt nur von jemandem, der das Handy bereits hat, wissen ob das Meizu 16s VoLTE mit z. B. o2 unterstützt, denn mit dem Meizu 16 funktioniert es wohl nicht.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Mein 16s sollte in 2 bis 3 Tagen eintreffen und ich habe auch o2.
Ich glaube kaum, das Volte unterstützt wird, ich werde aber Testen und Berichten.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank, ich bin gespannt ob es funktioniert. Ich denke aber eher nicht.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Ich hatte bisher ein Meizu M6T, Pro7, X8 und 16th.

Bei keinem funktionierte Volte.

Allerdings vermisse ich diese Funktion absolut nicht, auch wenn ich sie von anderen Marken bzw Smartphones kenne und schon genutzt habe.

Ich Telefoniere Relativ Selten und da genügt mir das Gespräch über das 3G oder 2G Netz zu führen, zumal, bei meinen bisherigen Meizu Geräten die Sprachqualität sehr Gut war bzw ist.

2G ist außerdem, quasi Flächendeckend vorhanden.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das Meizu jedenfalls optisch sehr schön. Was mir noch wichtig wäre, ist eine USB OTG Unterstützung und Stereo Lautsprecher. Kann mir bitte jemand sagen, ob das 16s das hat? Vielen Dank.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Ich habe seit Donnerstag das 16s.

Das Meizu 15 und 16th haben schon sehr gute Stereolautsprecher aber die vom 16s sind tatsächlich nochmal Verbessert wurden und sind unglaublich Gut für ein Smartphone.

USB OTG habe ich noch nie Genutzt, sollte aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, wie bei den meisten anderen Meizu Geräten, unterstützt werden.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Super, vielen Dank. Das ist schon mal ein riesen Pluspunkt :) VoLTE funktioniert mit o2 aber nicht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Meizu 16s: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
6
7