Meizu Mx2 - offiziel vorgestellt

Hallo,

nach update auf Flyme 2.2 funktionieren einige Dinge nicht mehr. Auf dem Homescreen habe ich keine Datumanzeige mehr, die Uhr ist nur sehr klein (oben links) und die Prozentanzeige des Batteriestatus ist nicht vorhanden. Ebenso funktioniert das "x" beim neuen Taskmanager nicht bei mir. Auch kann ich keine Videos im Internet (Youtube, Vimeo etc.) sehen. Hat jemand ähnliche Probleme? Eine Idee, was man machen könnte?
Vielen Dank!
 
Ja, das Design wurde etwas angepasst. Die Statusleiste wurde minimiert, du kannst aber zumindest die Prozentanzeige unter [settings->display->battery percent] aktivieren. YouTube (Browser + Flash Player) funktioniert bei mir ohne Probleme. Auch das "x" macht was es soll.
Hast du die richtige Version (CH/HK) installiert? Nach dem Update die "Clear Data"-Funktion genutzt? (Vorher Daten sichern, löscht alles!)

@alle: Hat schon mal jemand "LBE Security Master" auf seinem MX2 getestet? EDIT: Läuft.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android*,
danke fuer die schnelle Antwort. Das Update kam automatisch, nehme daher an, dass es die richtige Version ist. Meine Daten habe ich nicht geloescht, warum sollte ich das tun? Ebenso funktioniert die Feststelltaste fuer den Bildschirm (Bild waagerecht oder senkrecht) nun umgekehrt. Ich muss sie aktivieren, damit ich das Bild drehen kann. Muss das so sein? Naja, werde erstmal versuchen, Flash wieder zum Laufen zu bringen. Ist es irgendwie moeglich, das Update nochmal auszufuehren? Hatte bei der Installation leichte Komplikationen...
Vielen Dank!
 
Kein Problem :) Das mit der Bildschirm-Rotation ist normal, wurde geändert. "Clear Data" setzt dein MX2 komplett zurück, du hast dann also eine frische 2.2. Behebt normalerweise alle nach einem Update auftretenden Probleme. Sichere bitte vorher alle gewünschten Daten! Der SD-Speicher wurde bei mir nicht gelöscht, kann aber selbstverständlich für nichts garantieren.

Akku auf mehr als 20% laden. Meizu aus, [Lautstärketaste oben] + [Power] gedrückt halten. Nun bist du im recovery, Haken bei "Clear Data" setzen und unten rechts auf "Start" drücken.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andiwiedertschi
Danke Android*,
habe alles geloescht und nochmal neu upgedatet. Laeuft soweit alles wieder, nur dass das "x" immer noch nichts macht :)
 
Freut mich ;) Ich habe anscheinend überlesen, dass du das "x" im Taskmanager meinst (dachte es geht um die Benachrichtigungen). Dieses funktioniert bei mir leider auch nicht.


Liebe Grüße
 
Leider war bei meinem MX2 keine kurzanleitung mit bei, also was fuer funtionen hat die home taste ?
 
wolltest du dein MX nicht letztens noch verkaufen ;)
 
jetzt nicht mehr, hab jetzt den go launcher ex drauf und damit gefaellt mir das mx2 viel besser.
 
schade aber viel spass
 
lanski schrieb:
Leider war bei meinem MX2 keine kurzanleitung mit bei, also was fuer funtionen hat die home taste ?

Nach oben "streichen" -> zurück
2x antippen -> Taskmanager
Länger berühren -> Bildschirmsperre
Je nach Konfiguration: länger berühren / 2x antippen -> Bildschirm geht wieder an


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lanski
im lockscreen: 2x tippen = öffnet Musicplayer, 3x tippen = schließt Musicplayer

kann leider immer noch nicht youtube-videos gucken. jemand eine idee? adobe flash für meizu?
vielen dank
 
Welchen Browser benutzt du? Einfach den Adobe Flash Player installieren, Browser/MX2 neu starten - fertig.


Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Andiwiedertschi
Hallo Android*,
danke für den Link, funktioniert aber leider auch nicht. Benutze den "Werkbrowser" von Meizu, den ich eigentlich ziemlich gut finde. Habe gerade Maxthon probiert, Videos bei Youtube funktionieren, bei Vimeo nicht.
Vor dem Update auf 2.2. hatte alles funktioniert. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass Youtube automatisch geblockt wird (habe die Chinaversion).

PS: wie kann man hier eigentlich offiziell ein "Danke" abgeben?
 
ich glaube ab 10 beiträgen geht das mit dem bedanken button
 
  • Danke
Reaktionen: Andiwiedertschi
Hallo, Leute! Ich habe am letzten Montag auch ein Meizu MX2 bei ebay bestellt und am Freitag war es schon bei mir. Ich habe das Thema gefunden und alles, was sie geschrieben haben, schon gelesen.
1) Das "x" im Taskmanager funktioniert bei mir gut. Es schließt den Taskmanager ohne irgendwelche Veränderungen bei den geöffnete Programmen zu machen. Wenn sie alle geöffnete Programmen schließen wollen, öffnen sie zuerst den Taskmanager, dann halten sie auf den ersten Icon (Settings bei mir) und nach oben wischen. Das funktioniert wie das "х" in die letzte Version.
2) Videos bei Youtube spiele ich mit dem Youtube App vom PlayStore. Allerdings kann ich auch keine Videos bei Vimeo spielen.
3) Hat jemand Viber (oder Skype) im 3G Modus benutzt und wie gut ist die Gesprächsqualität bei euch? Beim Telefonieren habe ich gar keine Probleme und die beiden Seiten hören sich sehr gut, aber mit Viber klinge ich wie ein Roboter oder so was und auch sehr leise.
 
Danke Dahmer, dann sollte es ja demnächst klappen.
@Danielkgr: sorry, ich nutze weder skype noch viber und kann dir da leider nicht helfen. und das "x" im Taskmanager hat, zumindest bei mir, die funktion, das aktuell geöffnete programm zu schließen. Also wenn bspw. der browser offen ist, dann taskmanager öffnen, dann kann mit dem "x" der browser geschlossen werden, alle anderen prozesse bleiben aktiv.
Hat jemand von euch schon DLNA ausprobiert? würde gern herausfinden, wie es funktioniert.
vielen dank!
 
das Smartphone ist echt klasse...
ich habe wo gelesen, das man es nicht auf Deutsch umstellen kann, also von der Sprache. das kann man aber oder?
 
Nicht viel los hier :-(
Wie habt ihr euer MX2 um gestylt?
Welchen Launcher nuzt ihr ?
Welche apps benuzt ihr fuer yahoo email, SMS, zum telefonieren usw ?

Ich habe den Go Launcher Ex drauf und benutze zum Telefonieren, Kontakte, SMS schreiben, die APPs von dem Go Launcher Ex, dadurch habe ich aber dann diese apps doppelt, einmal von Meizu als system apps und einmal von go launcher ex.
Kann ich die system apps von meizu irgendwie loeschen ? Oder werde ich dann probleme bekommen ?
Irgendwie ist das alles noch nicht so das wahre, aber vielleicht habt ihr noch tipps fuer mich.
 
@HDMDL
Also mit der App "MoreLocale 2" kannst du dein MX2 schon auf "deutsch" umstellen, die System-Apps (Einstellungen etc.) bleiben jedoch englisch. Der Vorteil ist aber, dass Apps (z.B. Play Store), welche eine deutsche Sprachausgabe unterstützen, diese dann auch nutzen.

@lanski
Ich nutze den hauseigenen Flyme-Launcher, gefällt mir wirklich gut! Die Standard-Apps (Kontakte, Telefonieren, SMS) habe ich auch nicht ersetzt.

Zum deaktivieren von Apps kann ich dir "App Quarantine" (root) empfehlen, meiner Meinung nach ein must have auf dem MX2 ^^ Damit kannst du wirklich alles deaktivieren, aber bitte nur Apps / Dienste deren Funktion du auch kennst.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
92
Droid89
Droid89
Droid89
Antworten
27
Aufrufe
2.452
Espressojunkie
Espressojunkie
K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.359
WowanDeitsch
W
Zurück
Oben Unten