Meizu Mx2 - offiziel vorgestellt

Hab jetzt auch wieder flyme drauf, aber mir gefallen die apps für SMS, contacts und zum telefonieren überhaupt nicht, gibt es dafür themes? Welches theme habt ihr so auf eurem mx2
 
Hallo zusammen,

Ich werde nun auch bald in den Club der mx2 Besitzer ankommen. Nun habe ich aber ein riesengroßes Problem. Angeblich funktionieren voip Dienste wie z.b. Skype nicht. Wie sind eure Erfahrungen, Wurde das mittlerweile gefixt!? Bald soll ja hoffentlich auch miui für das mx2 auskommen... konnte ggf. Dies die Probleme lösen? Hoffe hier liest noch jemand mit und kann weiter helfen... lieben dank schon mal!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy s3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi nsev79,

Das Problem mit dem Skype kannst du lösen, wenn du eine altere Version von Skype findest und diese manuell auf dein Handy installierst. Ich benutze zur Zeit die 1.0.0.983 Version und bin zufrieden. Allerdings kannst du keine Videoanrufe anfangen und auch ist leider nur Skype benutzbar... Es ist ein Problem der Flyme Software und hoffentlich wird das mit dem neuen Update von Flyme 3.0 gefixt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: nsev79
Also Skype müsste eigentlich laufen.
Ich nutze es nicht daher kann ich dir es nicht 100% sagen.
Miui habe ich schon seid Samstag auf meinem mx2 laufen.
Es läuft schon sehr gut.
Das erste update gab es auch schon.
Nur von der Performance kommt es noch nicht an Flyme heran.
Habe im Antutu 11600 Punkte. In Flyme waren es über 16000 Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: nsev79
Das sind doch schon mal ganz gute Nachrichten... nur mit Flyme 3.0 kann es ja scheinbar noch dauern. Ich nutze gerade auch MIUI auf meinem S3 und bin sehr zufrieden- daher ein Traum dass es offenbar schon heute zu funktionieren scheint.

Darf ich fragen, ob man das ROM offiziell irgendwo her bekommt (dachte die testen das gerade nur...)? MIUI wäre für Skype wahrscheinlich die beste Lösung... meine Freundin wohnt im Ausland und ohne ordentliches Skype ist das Handy zumindest deutlich wertloser. Also für einen kleinen Tipp dsage ich auch hierfür schonmal lieben Dank!

Ansonsten drückt mir bitte die Daumen, dass ich mit der Bestellung bei liaow.com keinen fehler gemacht habe- heute sollte ja spätestens eine Versandbestätigung kommen (am So. bestellt), bislang aber Fehlanzeige :huh:
 
bei Liaow brauchst du dir keine Sorgen machen,daß ist ein super Shop
 
Hab mir auch MIUI drauf gemacht und bin echt begeistert, aber ist es moeglich bei dem launcher die kacheln kleiner zu machen.
Bisher habe ich nur gefunden 4x4 oder 4x5
 
lanski schrieb:
Hab mir auch MIUI drauf gemacht und bin echt begeistert, aber ist es moeglich bei dem launcher die kacheln kleiner zu machen.
Bisher habe ich nur gefunden 4x4 oder 4x5

So, ich komme der Sache näher ;-)Heute angeblich versandt, nur komischerweise noch keine Tracking-ID... morgen soll sie mir zugemailt werden. Das aber nur so nebenbei; die Kacheln kannst Du m.E. leider nicht kleiner machen- wüsste jedenfalls nicht wie bei meinem S3; dort kann ich auch nur 4x5 oder 4x4 einstellen. Möglicherweise geht da mehr mit einem anderen Launcher?

Darf ich evtl. Dich fragen wo man das MIUI rom her bekommt!? Das wäre für meine eigene Erfahrung mit dem Gerät wirklich essentiell wichtig:)
 
Auf der Seite meizume.com gibt es im forum in dem thread einen download link.
 
  • Danke
Reaktionen: nsev79
ups... da war ich wohl blind ;-) habs gefunden, Danke!
 
Tja, der Betatest bei MIUI läuft wohl bislang nicht so sonderlich wie man so hört... noch viel an Performance und Bugs zu tun (war ja auch in der Testversion kaum anders zu erwarten); also heißt es auch hier erstmal warten scheinbar oder wie zufrieden seid ihr bislang die die Version testen konnten?

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit anderen Roms die ordentlich funktionieren? MIUI wäre mir am liebsten aber nun ja- es heißt wohl erstmal warten. Vor allem die Kompatibilität mit Skype mit nem anderem Rom wäre super. Die Lösung mit Skype in einer version die sich kaum finden lässt und dann nicht mal ordentlich läuft ist nicht so meins, trotzdem natürlich danke für den Tipp!

Brauche ein wirklich funktionierendes Handy und dann wäre die Neuerwerbung schon ein super Kandidat für ;-)

Btw.: Bis auf die schlechte Kompatibilität mit VoIP Diensten- wo krankt es noch an Flyme 2.x nach euren Erfahrungen?
 
Ich habe die veröffentlichte MIUI-Version getestet, dabei handelt es sich nicht ohne Grund um eine "Closed Beta". Diese lief zwar für eine frühe Beta einigermaßen stabil, aber nicht flüssig. Es funktioniert noch nicht alles. Die Geschwindigkeit der CPU wurde angeblich von max. 1600 auf 1000 gedrosselt, der Akkuverbrauch war dennoch hoch. Die Gestensteuerung des Home Buttons erfüllt meine Anforderungen nicht, das Display lässt sich durch diesen nicht wie gewohnt sperren. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Nach zwei Tagen mit (diesem) MIUI wurde mir erst mal bewusst, wie gut Flyme eigentlich ist. Viele meckern, aber ich bin sowohl mit dem MX2 als auch mit Flyme mehr als zufrieden. Das MX2 und Flyme sind perfekt aufeinander abgestimmt, ich hatte nie ein "harmonischeres" Smartphone. (und ich hatte schon einige Android / iOS Geräte).

MIUI ist was feines, aber meiner Meinung nach ist Flyme auf dem MX2 unschlagbar.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist immer noch MIUI drauf und ich bin eigentlich echt zufrieden damit.
Aber wie kann ich flyme wieder drauf machen, falls ich mir es wieder anders ueberlege ?
 
Einfach die aktuellste update.bin/.zip ins Hauptverzeichnis kopieren und dann wie beim updaten übers Recovery installieren ("clear data" nicht vergessen). Solltest du das MIUI-Recovery installiert haben, kannst du auch dieses verwenden (vorher Wipen).


Liebe Grüße
 
Es ist schon mal gut, dass es wenigstens eine kleine aber aktive deutsche Community hier gibt :thumbsup:

Ich denke ich werde und eigentlich muss auch MIUI drauf machen- ich will das Thema nicht überstrapazieren aber Skype eben sehr wichtig für mich ist.

Hat evtl schonmal einer ausprobiert der MIUI drauf hat of Skype damit funktioniert oder ist hier der Flyme-Kernel der Verursacher des übels und es geht noch immer nicht?

Ansonsten könnte ich sicher zunächst mit einigen Bugs zunächst leben, aber wenn man schon Geld für ein neues Phone in die Hand nimmt, sollte man sich nicht im Nachhinein ärgern und diese Befürchtung habe ich derzeit. Das Teil ist bereits in Leipzig und wenn ich viel Glück habe ist es morgen da. Ich freue mich wirklich drauf, die Skepsis ist aber natürlich trotzdem da weil scheinbar Android-"Normale" Dinge nicht funktionieren.

Letztlich hat sich das MX2 gegen ein Blackberry Z10 bei mir durchgesetzt, eben weil da zu viel wichtiges nicht so läuft wie es soll. Hier möchte ich mir ungern einen dicken Fehler eingestehen :(
 
Ich habe mir jetzt aus Neugier doch noch mal die aktuelle beta 3.5.23 installiert, läuft schon besser ;)

@nsev79
Glaube mir, das MX2 ist toll ;) Ich habe auch noch nichts an Funktionen vermisst, welche Probleme befürchtest du denn (abgesehen von Skype)? Solltest du Starthilfe benötigen, schreibe mir einfach eine PN. Ich bin gern bereit dir zu helfen!


Liebe Grüße
 
@ANDROiD*
Super nett! Ich komme darauf sicher gern zurück. Danke und drück mir schon mal die Daumen dass ich es morgen in den Händen halte! Das design mit den Specs ist einfach zu gut um wahr zu sein. Da ich bislang noch nie Garantieansprüche nutzen musste mache ich mir auch nicht die Sorgen dass damit was sein wird. Ich will das Ding einfach nur nutzen, happy sein und was edles und vor allem mehr oder minder einzigartiges haben. Denn in letzter Zeit habe ich zu oft das Phone gewechselt. Läuft das MX2, bin ich überzeugt nicht unbedingt nach 3 Monaten was neues suchen zu müssen. Aber: nochmals Danke, finde ich super dass man so seine Hilfsbereitschaft anbietet!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es für viele für euch nebensächlich ist ;-) es ist DA :thumbsup:

Und ich muss schon sagen: Ersteindruck ist gigantisch, wahnsinnig schönes Teil und nochmals deutlich besser in Real als auf Bildern. So, jetzt nur das das OS irgendwie Skypefit kriegen und ich bin sehr sehr glücklich!
 
Der Akku ist nicht auswechselbar?
 
Nein der ist fest Verbaut.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
27
Aufrufe
2.330
Espressojunkie
Espressojunkie
K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.346
WowanDeitsch
W
Z
  • Gesperrt
  • Zeitmanagement
Antworten
7
Aufrufe
1.414
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten