Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Imag]Meizu Pro 5 Flagship sieht dem iPhone 6 ähnlich

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Imag]Meizu Pro 5 Flagship sieht dem iPhone 6 ähnlich im Meizu Pro 5 Forum im Bereich Meizu Forum.
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sollte jedenfalls so sein, wenn man den Sicherheitsaspekt in Betracht zieht. Ob sich alle Hersteller dran halten, weiß ich jedoch nicht.
Ansonsten gibt es soweit ich weiß auch Anleitungen im Netz, wie du diesen öffnest. Einfach mal bei Meizufans schauen.

Ich persönlich hab mich eigentlich ziemlich gut an flyme gewöhnt. Liegt aber auch daran, weil ich längere Zeit auch MIUI genutzt hab. Einzig die Bugs nerven halt etwas ab.

BTW: ich hab grad gesehen, dass die 5.1.4.0 stable released wurde. Werde ich nachm Feierabend mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Ja, die Anleitung hab ich auch gefunden, aber dann fehlt mir immer noch ein vernünftiges TWRP oder CWM Recovery, um ein Nandroid ziehen zu können... ich werd wohl auch mal die 5140 testen... bei der 5.6.3.22 gibts halt doch noch ein paar bugs... btw: Weiß jemand, was von diesen China Apps man ohne zu zögern deinstallieren kann?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gerade gefunden:

It seems that the members of the Russian 4pda forum have managed to adapt and run TWRP 3 on Pro 5!

The guy claims he was able to backup and restore.

If anyone wants to try it:
Meizu PRO 5 - Неофициальная прошивка - 4PDA
 
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
@borisku

Ich hab nur die mit TB deinstalliert, die mich auch gestört haben. Das war zum einen die News App, die mich immer wieder mit Notifications zubombte und zum anderen der Cloud Service, da dieser extrem am Akku saugte. Bei Meizufans gibt es sowas wie ne Liste, welche Apps man problemlos entfernen kann.

Ich bin grad am Laden der neuen Stable. Allerdings sind die Server bei Meizufans nicht die Besten. Muss mich wohl noch 2 Stunden gedulden. Der Erste schrieb jedoch irgendwie, dass die Google Play Services nicht laufen. Ich lass mich überraschen. Und der Notification Bug besteht auch wohl weiterhin, typisch Meizu.
 
borisku

borisku

Lexikon
Also, bei mir läuft die gut, hab jetzt sogar xposed amlaufen... playstore... läuft auch
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachdem Xposed läuft ... Riesenfortschritt, jetzt kanns auch mit Flyme was werden... @ReCo: Hast du einen Link zu Meizufans mit den deinstallierbaren Apps... Da ist auch irgendso ein Bezahlkram dabei, da bin ich immer vorsichtig...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt fehlt nur noch ein Nandroid BU... Ich hab übrigens die neue stable einfach über die 5.6.3.22 gebügelt ohne wipe...alles noch da.... (wahrscheinlich auch die Fehler :D )