MiniX NEO X7

Für XBMC würde ich eher was mit Amlogic-Chip (Mygica ATV1200 oder bald der ATV1800) empfehlen. Da ist der Support wesentlich besser wie bei den Rockchip Boxen (X7, T-R42).
 
laola999 schrieb:
Zum streamen von FullHD-Inhalten muss schon verkabelt werden.

:confused2: Hab nur Wlan mit 16000er Zuspeisung zu meiner X5 und das geht wie Schmitzkatze mit 1080!:thumbsup:Vielleicht bin ich ja ein Glückskind mit 10m zum Router und 1er tragenden Wand dazwischen.
 
Quatsch die teile haben einen besseren empfang als ein Smartphone weiss nicht wer dieses gerücht gestreut hat das es schlechter sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Phasenspringer schrieb:
:confused2: Hab nur Wlan mit 16000er Zuspeisung zu meiner X5 und das geht wie Schmitzkatze mit 1080!:thumbsup:Vielleicht bin ich ja ein Glückskind mit 10m zum Router und 1er tragenden Wand dazwischen.

Ist das die von deinem Internet-Anbieter freigegebene Bandbreite?

jjmiller schrieb:
Quatsch die teile haben einen besseren empfang als ein Smartphone weiss nicht wer dieses gerücht gestreut hat das es schlechter sein soll.

Es geht nicht um den Empfang sondern um die maximale Geschwindigkeit welche hardwarebedingt nun mal 65Mbps beträgt, laut Minix selbst, also kein Gerücht:

Pre-006 firmware | Page 21 | MINIX Forums - Unofficial

Ein Galaxy S4 oder Xperia Tablet Z kann z.B. 150Mbps
 
Hallo zusammen,

Ich habe ja ein Gerät "Minix Neo X7" und benutze XBMC in Minix Neo X7, aber ich weiss nicht, wie es mit einem SAT-Empfang funktioniert.

Ich habe einen Satellit für Deutscchland.

Von SAT-Kabel zu welche USB-SAT-Empfang verbindet Minix Neo X7 gut?

Bitte um Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße
Suganet-X
 
Moovster schrieb:
Für XBMC würde ich eher was mit Amlogic-Chip (Mygica ATV1200 oder bald der ATV1800) empfehlen.....

Ja, dachte ich auch schon dran, aber bei denen ist die Hardware zu alt (ATV 1200).
Zumal die neuen XBMC 13 "Nightlies" ja nun auch bei mehr und mehr Boxen Hardwarebeschleunigung unterstützen.
Selbst mein A31 Allwinner Tablet wird mittlerweile unterstützt.
Hat denn noch niemand die Gotham Nightlies getestet?.

Aber danke für den Tip mit der ATV 1800, die sieht ja mal richtig interessant aus:thumbup:
Leider noch richtig teuer...


die Minix X7 hat einen USB-Port mehr, 16 statt 8 GB internen Speicher, WLan 2.4 und 5 Ghz, wobei ich nicht weiß ob die T-R42 das auch unterstützt
Ja, ok ist ein Argument, aber da ich eh LAN nutzen würde und eine externe HDD anschließe....
 
Ob Filme flüssig laufen ist keine Frage von einem Quad oder Dualcore, geschweige denn von MHz Zahlen. Typischer Mythos. Es kommt darauf an wie die Soft -und Hardware aufeinander angepasst wurden/zusammenarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: festus7
65 MBit/s (zwischen Stick und Router) ist wirklich schnell genug für alles.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann Moovsters Ansicht nur teilen und darüberhinaus diese Erfahrungen auch bestätigen. Ausschlaggebend sind die Hard/Softwareverhältnisse. Die Anforderungen an manchen USB-Host sind manchmal zu hoch für die Hardware, weil diese oft nicht mit anderen verbauten Teilen im Gerät richtig "harmoniert". Hatte mal ein Gerät von Peal MMBsowieso. Da war der USB-Anschluss völlig überlastet und ging in die Knie, weil die Netzwerkverbindung gerade volle Kanne genutzt wurde. Es liegt auch oft an der Programierung (Treiberkonnektivität). Mit nachfolgenden Firmware-Updates wird das dann meist ein Stück weit kompensiert, wenn nicht sogar behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Es kann allerdings auch schon ein wenig weiterhelfen, wenn das Medium von einem USB 3.0, also einem HSUSB (HighSpeed) Gerät kommt.
 
Moovster schrieb:
Ob Filme flüssig laufen ist keine Frage von einem Quad oder Dualcore, geschweige denn von MHz Zahlen. Typischer Mythos. Es kommt darauf an wie die Soft -und Hardware aufeinander angepasst wurden/zusammenarbeiten.

Jein.
Wenn der Player keine Hardware Unterstützung für die jeweilige Plattform bietet, muss das Video in "Software", heisst also mit der CPU dekodiert werden.
Da macht es schon einen Unterschied ob Single, Dual, Quad.
Ist bei XBMC im Moment noch oft vonnöten, da nicht alle Chipsätze unterstützt werden.
Hat der Player allerdings eingebaute Hardware Unterstützung für den Grafik Chipsatz, ist die CPU beim abspielen nahezu arbeitslos.

Da reicht dann auch ein Single Core für HD Material.

Die Hardware Unterstützung für die Chipsätze ist in aller Regel "Closed Source", für die die Player Anbieter einen sog.
"NDA"
eingehen müssen.
Geht natürlich bei Open Source, wie XBMC nicht....
 
laola999 schrieb:
Ist das die von deinem Internet-Anbieter freigegebene Bandbreite?
aktuell ja! 16450Bps laufen hier gemessen gerade auf. Bei mir eben schnell genug für nen Wlan 1080p Stream ohne Ruckeln. Hab aber auch wirklich unterdessen alles aus der X5 geschmissen, was nicht eben sein muss! Also auch alle GAps und andere Dienste.:thumbsup:
 
Wie siehts bei den Box mit App2Sd aus? Oder ist das kein Problem?.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, Das mit app2SD interessiert mich auch. Ich weiß nicht genau, warum ich allgemein bisher keine Antworten auf meine Fragen hier bekam. Mach ich irgendwas falsch? Und: in der neuesten Original Rom soll ja OTA update unterstützt werden. Hat das schon Jemand getestet und funktioniert das? lG Nikritt
 
Diese Nachricht erhielt ich gerade aus einem engl.-sprachigen Board. Vielleicht hat jemand Interesse, das mal auszuprobieren.

http://xtreamer.net/downloads/xtreamer-multi-console/firmware/firmware-release-2-4-1-27.aspx

Hello all,

All credit goes to DeliriumNL for finding the firmware.

I have flashed it on my X7 (not mini) and everything appears to be working fine.
The firmware is huge so takes almost 15mins to install so be very patient as its pre-installed with tons of apps.

It seems to support OTA too.

Links to newer firmware 29/01/14 Ver 2.4.1.27 at top.

Cheers

Nathan


Übersetzung für die nicht engl.-sprechenden:


Hallo an alle,

Alle Danksagungen gehen an DeliriumNL für die Suche nach der Firmware.

Ich habe es auf meinem X7 geflasht (nicht mini) und alles scheint zu funktionieren.
Die Firmware ist riesig (mit massig von vorinstallierten Apps) und dauert fast 15 Minuten, um sie zu installieren. Nichts für Ungeduldige!

Es scheint OTA zu unterstützen.

Links zu neueren Firmware 2.4.1.27 29/01/14 Ver oben.

Prost

Nathan

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hab heute erstmal die neueste Originalrom, also die Version 008 von Minix eingespielt und der erste Eindruck war recht gut. Von daher wird ich auch erstmal dabei bleiben. Hat denn bei diesem Rom, also der Originalversion das OTA-update ausprobiert? Kam noch nicht dazu, viel zu testen. Und funktioniert das verschieben von apps auf die SD-karte? Hab mir vorwiegend dafür eine schnelle class 10 Karte geholt.
 
Habe mir die Minix Sept. 2013 oder so in etwa schicken lassen. Da war die 008er noch nicht drauf. Das verschieben hat funktioniert. Allerdings auf die interne SD-Card auf die eingesteckte hab ich noch nicht probiert. Die wird aber auf Grund der internen wahrscheinlich auch gar nicht dafür vom System erkannt und verwendet werden können.
 
Naja, mich würde interessieren, ob das auch mit der externen geht. Die Funktion gibt es ja im Prinzip noch bzw. gibt es sie wieder, auch bei aktuellen smartphones. Daher die Frage, wäre super, wenn du bescheid sagen könntest, falls du das noch testest. Danke
 
Dann müsste wahrscheinlich das ROM angepasst und die interne SD-Partition entfernt (in Gesamtspeicher integriert) werden, damit das funktioniert. Ich glaube kaum, dass dies mit einer separaten App machbar ist. Habe AppMgr 3 drauf und damit gehts definitiv nicht.
 
Hallo Freunde,

habe ein Problem mit Abstürzen.

Jedesmal wenn ich das Minix hochfahre, dauer es ca 1 Minute, dann geht es von Allein wieder aus.

Erst beim 2ten Start läuft es stabil.

Es ist das Neo x7 mit der aktuellen 008 Version

Selbst installierte Apps...ca 3 Stück ansonsten alles Stock

Habt Ihr ne Idee?

LG

Ingo
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
971
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
10.010
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.298
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten