MiniX NEO X7

Doch, habe ich.. Muß ich auch mal machen.. Langsam glaube ich an einen Hardwaredefekt, zumal keiner das Problem zu haben scheint.. allerdings stutze ich genauso, das andere behaupten das Videos mit z. B. XBMC flüssig laufen und ich hab ne Ruckelshow, trotz gleicher Version des xbmc und der gleichen Advanced settings. XML
 
Ich hatte zwar keine Probleme mit der Tonausgabe, allerdings hat mich die Videofunktion bez. 1080p/60hz mächtig genervt. Diese Hardware sollte eigentlich in der Lage sein, genau das zu liefern. Das bringt ja selbst mein Nexus 7 und mein Razr HD.

Nachdem ich zunächst mit dem Neo X5 und danach mit dem X7 kämpfte sind beide wieder verkauft.
 
Frank67 schrieb:
Ähnlich wenn ich Musik laufen lasse, der Ton geht hier auch schon mal
öfters weg, so alle paar Minuten für 2-3 Sekunden. Am Verstärker sieht
man dann auch, das die Einstellungen der Tonart (DTS oder was auch immer)
verschwinden, als wäre kein Tonsignal vorhanden.

Habe die Box zwar nicht finde sie aber recht interessant. Dein Problem hatte ich bei der LWL (Optischen) Leitung mal bei einem Satempfänger. Hier war es die Ausführung der Leitung. Sieht so aus, wenn es eine kleine Störung gibt, das durch die Umschaltzeiten beim Receiver der Ton länger weg ist. Eine andere Ausführung der LWL genommen und dann hat es funktioniert. Die Möglichkeit mal eine Leitung von einer anderen Firma zu nehmen oder einfach die Steckdose zu wechseln da es ja anscheinend auch bei HDMI ist? Oder vielleicht bei jemand anderes anschließen?
 
XBMC flüssig? Das versuche ich schon seit drei Wochen mit allen lieferbaren Roms. Das Teil ist mal wieder eine schöne Spielwiese.:crying:
 
festus7 schrieb:
Habe schon mal Musik im Hintergrund laufen über n7Player oder MX Player aber weder Aussetzer über HDMI noch Kopfhörerausgang. Optisch kann ich nix zu sagen. Wäre aber mal auszuprobieren. Kann ja mal auf MD Recorder über den Optischen aufnehmen und dann vergleichen.

Am Kopfhörerausgang habe ich die Aussetzer interessanterweise auch nicht.

Ich habe Freitag noch den Test gemacht am Kopfhörerausgang meine alten
PC-Lautsprecher anzuschließen.

Egal ob ich nun per HDMI oder Optisch (hab beides nochmal getestet) ausgegeben
habe und Aussetzer kamen, spielte es am Kopfhörerausgang
einwandfrei weiter..

Minix hat die Info auch schon und ich warte nun auf Info..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

niveacreme schrieb:
XBMC flüssig? Das versuche ich schon seit drei Wochen mit allen lieferbaren Roms. Das Teil ist mal wieder eine schöne Spielwiese.:crying:

XMBC ist ne absolute beta-version und läuft auf der X7 nicht wirklich brauchbar.

Ich habe von jemandem eine Version aus Februar bekommen + advancedsettings.xml, die hardwarebeschleunigung nutzt,
die angeblich flüßig laufen sollte.

Nix lief da flüßig... Es hat eine schöne Oberfläche und nette Funktionen,
aber wenn das Video nicht vernünftig läuft, nutzt das alles nichts.

Ich hab das Thema erstmal abgehakt.
Wenn man da experimentieren mag, ok, aber da hab ich keine Lust/Zeit mehr zu,
will was funktionierendes ohne basteln :winki:
 
Ich glaube (hoffe noch) das ich meine Tonaussetzerproblematik gefunden habe.

Ich hatte eben den Anflug, mal den Verstärker zu umgehen und habe das HDMI Kabel vom
TV aus dem Verstärker genommen und direkt in die X7 gesteckt.

Spdif im Verstärker ging nicht ohne HDMI, also hab ich auf HDMI Passthrough über den
Fernseher gehört.
Nach einer halben Stunde noch keine Tonaussetzer ...
Dann habe ich das HDMI Kabel vom TV an der X7 gelassen (ist etwas hochwertiger als das
mit der X7 gelieferte) und in den Verstärkereingang gesteckt an dem vorher die X7 mit dem
mitgelieferten Kabel steckte und das mitgelieferte Kabel der X7 habe ich nun am Verstärkerausgang
zum Fernseher, Ton geht jetzt wieder über spdif...

Seit einer Stunde habe ich keine Aussetzter ..

Aber noch traue ich dem Braten nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, zu früh gefreut :mad2:

Jetzt hab ich die Aussetzer sogar wenn ich direkt am Fernseher anschliesse.
Wenn das nicht an der X7 liegt dann weiss ich es nicht...
 
Hab jetzt noch 2 Ideen, dann geb ich auf :mad2:

Wie sich gestern noch heraus gestellt hat, war die Tonausgabe in
ALLEN meinen Fällen über HDMI und nicht wie vermutet SPDIF !
Das lag daran, das mein Verstärker nicht gleichzeitig Video über
HDMI und Ton über SPDIF zulässt.

Als nächstes teste ich heute Abend mal, die X7 via HDMI direkt in den
TV und den Ton via SPDIF in den Verstärker zu stecken. Bild und Ton
haben heute früh bei einem Test erstmal funktioniert. Ich hoffe nur
das kein Versatz von Ton und Video bei einem Film auftritt.

Wenn das nicht hilft, hab ich noch die A2 Airmouse im Verdacht, da sie ja
auch wenn manuell umgeschaltet in den Einstellungen, ein Sounddevice ist.
Den A2 USB-Dongle werde ich dann heute Abend mal raus lassen und das
ganze mal ohne testen.


Übrigens hat im Minixforum jemand berichtet, das wenn der TonEINGANG auf
der A2 steht, es zu ruckeligen Videos kommt und wenn man den TonEingang
auf "System" (ich denke er meint die RK3... Einstellung) stellt, das Ruckeln
"weg" sei... Er hat das wohl mehrfach hin und her gestellt und immer wieder
nachvollziehen können. Seine aktuelle Firmware ist die 006b (Vorab Testversion),
die ich auch nutze..
 
Ich habe eine Frage: Gibt es für die Neo X7 die Möglichkeit, sie vom Smartphone aus zu steuern?
 
Moin,

läuft diese Remote App eigentlich nur auf Minix Systemen,
oder ist sie universell einsetzbar? Schon wer getestet?

Gruss Martin
 
Da die RemoteApp irgendwas mit RK im Appnamen hat, läuft sie vermutlich auf Geräten mit dem gleichen Chipsatz.
 
Für alle, die mehr RAM brauchen:

Wie man den RAM-Speicher auf der Minix NEO X7 von 2 GB auf 4 GB erweitert, habe jetzt auf meinem Blog veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello
festus7 schrieb:
Für alle, die mehr RAM brauchen:

Wie man den RAM-Speicher auf der Minix NEO X7 von 2 GB auf 4 GB erweitert, habe jetzt auf meinem Blog veröffentlicht.
Interessant wäre es, wenn man dazu den internen Speicher neu partitionieren könnte statt externe Datenträger dazu zu verwenden.


Hab die Box seit einigen Tagen. An sich sehr gut Stück Technik. Hab aber noch einige Fragen die ich bisher nicht testen konnte:
- Lässt sich das Gerät auch WLAN-Access-Point nutzen? Sprich Empfang über WLAN, anschließen eines weiteren Gerätes über den Ethernet-Port ... Falls ja, auch mit einem Switch als Router nutzbar?
- welcher Game-Controller wäre zu empfehlen?
- lässt sich eine Funktastatur auch mit QWERTZ-Belegung nutzen? Habe eine "deutsche" Logitech K400, allerdings entsprechen die Eingaben einer QWERTY-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:
Interessant wäre es, wenn man dazu den internen Speicher neu partitionieren könnte statt externe Datenträger dazu zu verwenden.

Wäre interessant, ja. Du kannst aber auch die interne SDCard nutzen, die vom System mit 4 GB angegeben wird.

Cpt.Yesterday schrieb:
... - lässt sich eine Funktastatur auch mit QWERTZ-Belegung nutzen? Habe eine "deutsche" Logitech K400, allerdings entsprechen die Eingaben einer QWERTY-Tastatur.

oder per Firmware-Update (mit der bei mir installierten CustomROM Version gings).
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
festus7 schrieb:
oder per Firmware-Update (mit der bei mir installierten CustomROM Version gings).
Welche hast du denn? Hättest du vielleicht einen Link für mich?
 
Ich wäre auch an einer Linksammlung für Roms interessiert.
Evtl. auch eine spezielle Empfehlung. Danke dir im voraus.
 
Nachtrag: Hier ein Custom Rom von Finless

Minix Neo X7 - Finless 1.6 ROM - with overclock and frame skipping fix!!

Teste gerade die verschiedenen Kernel. Quadcore und 2 GB ram aber kein 720p Movie Ruckelfrei. Ich frage mich gerade was da wohl verbaut ist ......

Nächster Nachtrag:

Ich habe als erstes das Offizielle Update (2013-09-07 NEU! Android 4.2.2 – 20130907 (version 005)) installiert. 720p ruckelte!
Dann habe ich Finless 1.6 mit seiner Standart einstellung installiert. 720p ruckelte.
Dann habe ich Finless 1.6 mit dem übertackteten Kernel "kernel_phja_720_vsfsam_cpu1800h_gpu600_ddr800" geflashed. 720p ruckelfrei und auch vor und zurück spulen geht ruckelfrei.

Aber ich mag übertackten nicht. Zum einen schreiben sie bei Freaktab das es zu ständigen abstürzen kommt. Zum anderen glaube ich nicht das es gesund ist die Box ohne Kühlung so hoch zu tackten.

Also habe ich die Rom so gelassen und nur den Kernel "kernel_phja_720_vsfsam.img" installiert. 720p ruckelfrei und 1080p hin und wieder Micro ruckler aber deutlich besser. Wenn man nicht darauf achtet fallen die mir nicht auf. Da mein Beamer auch nur 720p hat ist mir das sowie so egal.

Komisch finde ich ,das es mit dem offiziellen Update nicht ruckfrei läuft. Da soll der Kernel den Ruckelfehler behoben haben. Aber er tut es bei mir nicht.
Die Finless 1.6 basiert auf dem offizielen Update 005, also eine Version drunter.

Aber egal. Letztendlich läuft die Box jetzt erstmal Ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:
Welche hast du denn? Hättest du vielleicht einen Link für mich?

Schau mal im minix-forum.de nach NeoX7-RoDiSte-ROM-1.03
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
971
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
10.009
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.295
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten