MiniX NEO X7

Im Gameplay Video sehen die Spiele ja ziemlich ruckelig aus, obwohl einige auch schon etwas älter sind.
Können die Besitzer das bestätigen?

Gameplay Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern die Karte von DHL im Kasten und heute die Box bei der Post abgeholt.

Erster Eindruck:

Was für ein Unterschied zu MMB Box von Pearl. Geschwindigkeit top. Firefox und MX Player laufen auch problemlos. Nur die virtuelle Tastatur muss ich noch gegen Swiftkey Pro austauschen aber vorher schau ich, dass ich das Ding roote, sonst laufen Programme, die erforderliche Rechte brauchen, nicht.

Bei erfolgreicher Installation dann in Kürze mehr.
 
@MichaHb Kurze Info zu Lovefilm. Mit der app kannst du leider keine Filme streamen sondern nur dvd und blu-ray susleihen. Streamen geht nur mit den kindles und dem ipad. Steht aber auch auf der lovefilm HP.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Box jetzt seit gestern im Einsatz und bin eigentlich ganz angetan. Derzeit verwende ich die originale Rom und habe auch noch kein Root.

Mit dem Archos Player und dem Codec Pack laufen alle Videos inklusive Full HD bei 1080 ruckelfrei, gleiches kann ich aber leider nicht von XBMC behaupten.

Negativ:
Zattoo brachte eine Tonverzerrungen was nur mit einer 740p Auflösung verhindert werden konnte.

Miracast und Nexus 4 wollten teilweise nicht zusammen arbeiten.

Sehr langsames hochfahren der Box (ich kenne den Stromverbrauch nicht, daher lasse ich die Box nicht ohne Anwendungsfeld laufen).
 
Ruckelfrei?
Lokal oder per WLAN / Netzwerk?
 
Hab gerade noch gesehen, das der Ton per HDMI nur als 2-Kanalton
raus geht und nur per optischen Ausgang AC3 Multikanal geht..

Heisst das wirklich das wenn ich via HDMI in meinen 5.1 Verstärker gehe
nur Stereo und keinen Raumklang habe ?
 
Wenn 2 reingehen, können keine echten 5.1 rauskommen.
 
Aha, und wie hat man das früher mit 2 chinch kabeln zum Raumklang gebracht?
 
Gar nicht.
 
15Reno04 schrieb:
@MichaHb Kurze Info zu Lovefilm. Mit der app kannst du leider keine Filme streamen sondern nur dvd und blu-ray susleihen. Streamen geht nur mit den kindles und dem ipad. Steht aber auch auf der lovefilm HP.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich nicht gesehen! Schade damit ist der MiniX bei mir raus...

Danke für die Info!
 
Das Frauenhofer Institut ist aber dran und hat auch schon für Kopfhörer - die für inne Ohren - ;) eine DDS- Variante entwickelt, die allerdings leider noch nicht für alle Geräte zur Verfügung steht. Einfach mal gockeln äh googlen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Box komplett im Portrait Modus laufen zu lassen. Zattoo startet z.B. immer im Landscape Modus, dadurch verschwindet aber die Programmübersicht und es werden die Live Bilder gezeigt. Was aber im Sinne der Programmübersicht nicht erwünscht ist.

Ein Unterforum für Minix wäre doch was feines ;-)
 
@telefreak: evtl. mal mit der app ultimate rotation control o.ä. ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ich habe die Minix Neo x7 und benutze es mit Lenovo N5902 Fernbedienung.Wenn ich den Empfänger in die USB Buchse neben der Powertaste stecke,habe ich Probleme mit der Bedienung der Fernbedienung,was sehr nervig ist (Scrollen funktioniert nicht richtig).Woran kann das liegen.Bei Windows 7 habe ich keine Probleme.Hat die USB vielleicht Verbindungsprobleme?


Bitte um Hilfe
 
15Reno04 schrieb:
@telefreak: evtl. mal mit der app ultimate rotation control o.ä. ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe solche Apps getestet. Zuletzt auch ultimate Rotation Control. Leider bringen diese Apps nichts bei der Box.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

38gayseri schrieb:
Hallo
Ich habe die Minix Neo x7 und benutze es mit Lenovo N5902 Fernbedienung.Wenn ich den Empfänger in die USB Buchse neben der Powertaste stecke,habe ich Probleme mit der Bedienung der Fernbedienung,was sehr nervig ist (Scrollen funktioniert nicht richtig).Woran kann das liegen.Bei Windows 7 habe ich keine Probleme.Hat die USB vielleicht Verbindungsprobleme?


Bitte um Hilfe

Ich benutze die gleiche Konfiguration mit den Anschlüssen an der Rückseite. Keinerlei Probleme im kompletten Wohnzimmer. Allerdings werde ich mir noch eine vernünftige Flymouse zulegen.
 
telefreak schrieb:
Ich habe solche Apps getestet. Zuletzt auch ultimate Rotation Control. Leider bringen diese Apps nichts bei der Box.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:



Ich benutze die gleiche Konfiguration mit den Anschlüssen an der Rückseite. Keinerlei Probleme im kompletten Wohnzimmer. Allerdings werde ich mir noch eine vernünftige Flymouse zulegen.

Könntest du Mal bitte den vorderen Anschluß neben der Powertaste ausprobieren.Aber wie gesagt,geht das am Anfang und nach einer Weile (vor allem nach einem Neustart) nicht mehr.
 
38gayseri schrieb:
Könntest du Mal bitte den vorderen Anschluß neben der Powertaste ausprobieren.Aber wie gesagt,geht das am Anfang und nach einer Weile (vor allem nach einem Neustart) nicht mehr.

Über den Abend getestet und für gut befunden. Lg
 
Könnte mir jemand von Euch kurz sagen, wie man die FW auf die Box bekommt, wenn man kein Windows hat?. Ich nutze Ubuntu. Geht das auch mit einem usb-stecker, FW drauf und direkt über das Gerät flashen?
Vielleicht kann mir einer helfen.
 
hab die Box auch neu, frage. wie bekomme ich die deutsche Tastatur hin.
Hab Logitech K500 Bluetooth Tastatur.

Ausgewählt ist zwar die deutsche Sprache, hab geswitch von QWERTZ zu QWERTY, allerdings ohne Erfolg.

Wer wohl die Tage das System mal rooten.
Möchte gern von der Tastatur die Box aus ausschalten und die Geräte (hab z.b. Samsung S1 Festplatte) mounten.. Nervt so ohne Root :)

Wer schaufelt Apps via Airdorid aufs Neo?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
965
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
10.002
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.283
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten