MiniX NEO X7

External Keyboard Helper als Eingabemethode ausgewählt?
 
Jepp :-(
 
Boah das gibts doch nicht. Lan ist doch über Kabel und das funzt dann nicht mehr. Uff. Ich hatte die neue Firmware auch schon gesehen.

Naja, wenigstens lief heute wie von Zauberhand die Tastatur. Z=Z gewesen. Und auch die BT Tastatur hat sich heute mühelos von selber verbunden. Echt seltsam.

Wenn sie gescheit laufen würde, wärs ein cooles Teil :sad:
 
So jetzt habe ich doch eine neue startende Firmware raufbekommen.

Ich habe jetzt auch meine "NFL game pass" app per apk installiert bekommen, wegen der ich mir die Box überhaupt gekauft habe (Streaming von American Football spielen).

Das Ergebnis ist mehr als enttäuschend. Völlig pixelig und nach 10 Sekunden friert die Box immer ein. Dasselbe, wenn ich versuche die Spiele per Browser mit flash zu gucken.

So ist die Box für mich völlig wertlos. :crying:
 
Kann jemand der das minix x7 bestellt hat bitte mehr darüber berichten.
Ich spiele mit dem gedanken es mir zu holen.
 
Hallo IHr,
kurze Frage an die, welche die Box auch nutzen.

Ich hahe gestern meine Box erhalten. Der este Eindruck ist ganz ordentlich. Sie macht fast alles was ich mir erhofft habe.

nur eins nicht, und da kommt Ihr ins Spiel.

- Ich nutze das Galaxy S IV und das Samsung Tab 2. Wenn ichz in der Galarie ein Bild auswähle und dieses über Allshar Cast darstellen lasse (über den Button Player wechseln) funktioniert diw Wiedergabe über die Box an TV
- Wähle ich am Handy die Funktion Screen Mirroring (an der Bxo wurde vorab die APP WifiDisplay geöffnet) findet das S IV die Box, nach der Koppluzng wird aber de Fehler "nicht möglich. Gerät unterstützt HDCP nicht" angezeigt.

Hatte jemand die selben Probleme und hat mir zufällig einen Lösungsansatz parat?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Hi zusammen, Ich interessiere mich auch für den X7. Der große Vorteil für mich als Blinder wäre gegenüber den Stick PC's, dass hier Audio Ein- und Ausgänge verfügbar sind. Nur die Probleme, von denen hier zu lesen war, machen mir sorgen. Sind die mitlerweile durch Updates behoben worden? Kann vielleicht mal jemand sagen, wie groß die Box ungefähr ist? Sprich: Ist sie auch portabel, so das man sie theoretisch mobil nutzen könnte? Ist sie von Form und Größe her z.B. mit dem Mac mini vergleichbar oder ist sie kleiner? Ist sie aus Metall oder Plastik? Wie ist der Wlan-empfang? Würde die Box eigentlich auch starten, wenn kein Monitor oder Fernseher per HDMI verbunden ist? Das Display bräucht ich ja eh meist nicht und dann könnte das Teil doch ein netter handlicher Android PC sein. Hardwaretechnisch ist sie ja doch noch 'n Zacken besser aufgestellt, als die Sticks.
Vielen lieben Dank schonmal
LG Niklas
 
Weiß jemand wies mit DTS aussieht? Kann man das irgendwie per Bitstream an einen Audio-Receiver weitergeben?
 
DTS wird mit dem verbauten Rockchip generell nicht funktionieren, auch nich in Zukunft. Wohl Lizenzgeschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: BerniG
Auch wenns etwas Offtopic ist: Auf welchen Chipsatz sollte ich dann schauen, gibts da schon Geräte womit DTS läuft?
 
Amlogic z.B. Mygica ATV1200
 
Nachdem ich nun all Eure Kommentare gelesen und mich bei Minix weitestgehend über die Box schlau gemacht habe, hätte ich doch noch ein paar Fragen:

1.: Ist die NEO X7 mit einem "sauberen" Betriebssystem bestückt oder ist es ein Custom Rom?

2.: Funktionieren alle Anschlüsse oder gibt es Probleme, wie z.B. bei Pearl MMB 422 HDTV 1 GHz mit den Audioanschlüssen?

3.: Ist die Box gerooted oder muss man wieder Umwege gehen?

Falls schon einer von Euch Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über ein paar Informationen sehr dankbar.

Thanks for your attention!
 
Das würde mich auch interessieren. Ich schwanke momentan zwischen dem x7 und dem Cloudnetgo CR9. Auf den ersten Blick scheint der X7 sümphatischer. Fragen hier: Ist das Gehäuse besser als bei dem Stick hinsichtlich Kühlung? Wichtig auch: Ich kann nicht sehen und weiß daher nicht, wie groß der X7 ist. Dank Android ist er aber am Laptop oder Fernseher auch für mich interessant, weil Android über Bedienungshilfen verfügt. Ist auf dem X7 Vanilla Android verfügbar? Und wie groß ist er, bildlich? Also, mit was ist er von den Proportionen her vergleichbar? Ist er Mobil im Sinne von leicht mitzunehmen, ähnlich leicht wie wie die sticks? Würde das Teil eigentlich auch laufen, wenn nichts am HDMI-port hängt? Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

Achja, Wie zufrieden seit ihr auch hinsichtlich der neusten Firmware? Gibt es immernoch so viele Probleme?
 
Hallo zusammen, bin auch sehr an dem X7 interessiert. Habe allerdings gelesen, dass nur 4 GB für die Installation von Apps zur Verfügung stehen. Habt Ihr da schon Probleme gehabt, dass Euch der Speicher ausgeht? Danke für Eure Anworten.
 
Hab mir das Teil jetzt einfach mal bestellt. Ich hab zwischen dem x7 und einem Stick geschwankt, aber der X7 erscheint mir etwas vertrauenserweckender. Wird ihn einfach mal testen und berichten. Ich weiß zwar noch nicht, wie groß er ist, aber er dürfte ja recht klein sein, wenn er hinter oder neben den Fernseher passt. Die momentanen Rezensionen zum x7 und auch seinem Vorgänger bei Amazon sehen recht gut aus und das, was ich in Tests laß auch. Hab mir dazu Minix neo a2 flymouse geholt. Mir sind wechselbare Akkus bzw. Batterien sümphatischer als fest eingebaute. Bin mal gespannt, aber natürlich trotzdem auf Berichte eurerseits und Erfahrungen neugierig.
 
Moovster schrieb:
DTS wird mit dem verbauten Rockchip generell nicht funktionieren, auch nich in Zukunft. Wohl Lizenzgeschichte.

Blödsinn...natürlich geht DTS, sowohl über HDMI als auch optisch mit XBMC ...ihr braucht lediglich die gerootete 004 FW (hier: http://www.arctablet.com/utils/down...d4fcd84dffab553a29d25995bf4ce67e881024a3&p3=0 )

ist ne reine Softwaregeschichte !

Anleitung hier: How to get ac3 and dts pass through in xbmc (HDMI and Spdif) | MINIX Forums - Unofficial

Hab meine seit gestern für 106 Ocken von GeekBuying bekommen...rennt wie Sau das Teil ist ist gar kein Vergleich zu den Sticks...Verarbeitung ist absolut top und steht dem Appels TV in nichts nach....es war sogar ein Netzteil für deutsche Steckdosen dabei, bis jetzt sehr zufrieden bin ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: festus7

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
960
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.994
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.275
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten