MiniX NEO X7

Mich interessiert, wo Ihr eure Box bestellt bzw. gekauft habt.

Bis auf den ersten Post hat das bis jetzt keiner dazu geschrieben.

Wäre interessant zu wissen ob die Bestellung und die Lieferung (anf Anbieterseiten mit 2 Tagen bis 1 Woche beschildert) problemlos via Nachnahme bzw. Bankeinzug funktioniert hat.
 
Also ich würde auch gerne vom RaspberryPi mit raspbmc auf etwas "leistungsstärkeres" wechseln. Da finde ich den X7 schon sehr interessant.

Gibt es jemanden, der schon komplett den X7 mit XBMC benutzt? Also mkv, 3D usw. Also die Dateien, wo der RaspberryPi mitunter Probleme kriegt!?
Auch das Anschließen des X7 am AVR und durchschleifen der Signale zu TV/Beamer wäre interessant, ob das alles ohne Probleme geht. :)

Danke, falls jemand schon Erfahrungen in dem Bereich hat.
 
Habe am Samstag, d. 31.08.2013 die X7 bei minix händler (in München) bestellt.

Nicht in Berlin, da es etwas unsicher schien auf Grund einiger Dinge, die mir zu denken geben, wie z.B. keinerlei Bestellmöglichkeit per Nachnahme sowie keine sichere Zahlungweise, wie z.B. Bankeinzug (dem Zurückrufen wegen).

Ich werde diese Woche weiter berichten, wann das Gerät ankam und in welchem Zustand (dtsch. Anleitung, Netzteil etc.). ;)
 
festus7 schrieb:
Habe am Samstag, d. 31.08.2013 die X7 bei minix händler (in München) bestellt.

bei welchem Händler denn in München? komme auch aus München, dann kann ich vielleicht vor Ort kaufen :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meinen von myHDplayer über Amazon bekommen.
1.08. bestellt und am 27.08.2013 geliefert. Bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Ich hatte div. andere Boxen, nur bei dieser hab ich bis jetzt ein gutes Gefühl.
Jetzt fehlt nur noch Root.
 
Könnte mal Jemand der sein MiniX X7 schon hat testen ob man mit dem Browser die Mediatheken von ARD und anderen Sendern anschauen kann (Vollbild) das wäre der Hauptgrund warum ich mir das Teil bestellen will und jetzt hab ich im Forum der X5 gelesen das es mit Flash Videos angeblich nicht gehen soll?

Wäre SUPER NETT !!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haribostyle schrieb:
bei welchem Händler denn in München? komme auch aus München, dann kann ich vielleicht vor Ort kaufen :)
Danke

myHDPlayer Seite - steht im Impressum

myhd.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nach dem ich mir nun diesen Thread durchgelesen habe und die X7 nun seit 2 Tagen besitze will ich dem Ein oder Anderen ein wenig Licht ins Dunkel bringen, da ich, bevor ich die Box hatte, teilweise die selben Fragen hatte und ich keine richtige Antwort dazu gefunden habe, gerade was z.B. DTS passthrough angeht. Denn dieses war für mich Voraussetzung und musste die X7 früher oder später beherrschen.
Nun aber mal zu den Fakten.
Ich habe mir sofort nach dem ich die Box erhalten habe die Finless 1.5a Custom Rom geflasht. Natürlich mit dem 1080 Kernel, was mir ebenfalls sehr wichtig war.
Hauptsächlich will ich mit der Box MKVs abspielen, sowohl normal als auch in 3D, selbstverständlich mit DTS über eine Canton Soundbar.
Das XBMC funktioniert zwar, jedoch kann man bei den meisten Filmen ein starkes Bildruckeln feststellen, DTS passthrough über das optische Kabel funktioniert jedoch.
Danach installierte ich den MX Player und zusätzlich den ARMv7 NEON codec aus dem PlayStore und testete das Ganze dort erneut.
MKVs in 1080p laufen flüssig und selbst die getesteten 3D MKVs, sowohl H-OU wie auch SBS sehen Klasse aus und das Beste, DTS funktioniert ebenfalls. Den Output der Box habe ich auf 1080p 60Hz gestellt.

Genau so hatte ich mir das gewünscht und für alle, die noch etwas skeptisch sind... die Box gibt es jetzt gerade mal seit etwa 3 Wochen und der Support geht zügig voran.
Einfach mal im MinixForum (unofficial) verfolgen.
Wenn jemand noch Fragen haben sollte, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.
 
Ich habe auch die Soundbar 90.2 von Canton. Leider bekomme ich über XBMC keinen Ton aus dieser.
Der MX Player geht besser.
Ich hatte jetzt ein paar Abstürze, nur noch keinen Schimmer ob es die Air Mouse ist oder das Logitech K400?
 
Hallo...

Könnte mal jemand der Besitzer etwas zum Videoplay von 1080p mkv
Dateien via USB 2.0 Platte schreiben ?
Ich habe erschreckender weise im Minix Forum gelesen, das es trotz dieser
schnellen Hardware zu Rucklern kommen soll, das ginge bei so einer Box gar nicht.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?
Wenn es geht, bitte von Geräten mit original ROM.

Was mich auch noch interessieren würde, wie verhalten sich externe USB-Platten
die in NTFS formatiert sind, kann die Box diese lesen und auch beschreiben ?
 
Es wird wohl in Kürze ein neues Firmware-Update geben mit den Hauptfeatures:

1.) improved video playback performance;
2.) further enhanced wifi transfer speed and stability;

Quelle
 
Moin Moin!

Ich habe mich gerae wegen des Minix Neo X7 in eurem Forum angemeldet, da ich hier wohl am besten beraten werden kann.

Vorab: Ich bin ein reiner User. Ich habe von rooten, flashen und was auch immer keine Ahnung und möchte diese eigentlich auch nicht haben. Ich benutze im Smartphone Bereich ein Razr I mit JB und bin damit sehr zufrieden, habe bisher, bis auf Aps, keine Veränderungen am System vorgenommen und benutze es einfach (damit wollte ich meine Ansprüche darstellen :biggrin:)

Ich habe die letzten Tage versucht einen PC an meinen Fernseher zu hängen, da mir das aktuelle Fernsehprogramm ziemlich auf den Keks geht. Ziel war es Video on demand Angebote wie Lovefilm, MyVideo, Youtube oder Southpark zu nutzen.
Leider reichte der vorhandene PC (aus der Restekiste) nicht aus um das vernünftig darzustellen.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Lösung, die ich einfach installieren kann ohne viel herum schrauben zu müssen (User halt).

Voraussetzung ist, dass die oben genannten Videodienste über Wifi funktionieren und das ohne Ruckeln.

Für Youtube und Lovefilm gibt es Aps im Playstore. Diese habe ich auf dem Razr kurz installiert und ich kann dort die Trailer der Filme sehen (Onlinevideothek habe ich mangels Gerät noch nicht frei geschaltet).

MyVideo wird ebenfalls über den Browser meines Telefons angezeigt, verlangt aber nach einer FlashPlayer App... Gut, könnte man einrichten.

Nun ist meine Frage, bevor ich 170€ für Box und Tastatur überweise, ob das auch wirklich alles so läuft.

Die Stimmen, die man hier liest sind teilweise recht ernüchternd!

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Danke und Gruß,

Micha :blushing:
 
Habe meine Box seit zwei Tagen.
Zusammen mit der Logitech K400 ist die Bedienung recht brauchbar.

Streamen von SD-Material via WLAN funktioniert (habe ich auch nicht anders erwartet) einwandfrei.
720er-Material hat leider geruckelt. Kann aber auch am Player liegen. Nutze BS-Player.
Welcher Player ist noch empfehlenswert für mkv und m2ts?
 
Konnte bisher gute bis sehr gute Ergebnisse mit dem MX Player erzielen. Jedoch nur mit diesem. Und das sogar mit 1080p mkvs.
Habe jedoch die Finless Rom 1.5a mit 1080 Kernel drauf.

Edit:
Und nicht vergessen nach dem Mx Player sollte man auch noch den ARMv7 Neon codec aus dem PlayStore installieren. Bei mir läuft damit sogar DTS über den optischen Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gerät seit letzter Woche, ebenfalls die Custom Rom drauf (allerdings mit 720p Kernel) und nun ein paar Fragen:

1. Macht der Kernel so einen großen Unterschied? Sprich was hab ich für nen Vorteil statt des 720p den 1080p zu benutzen?

2. Hat jemand schon Streams über XBMC geschaut? Eigentlich hab ich mir das Gerät aus genau diesem Grund gekauft, nur musste ich leider feststellen, dass alle getesteten Streams (WLAN) ab 720p aufwärts ruckeln, alles darunter läuft flüssig :( Liegt das jetzt an XBMC und der schlechten Hardwareunterstützung oder was mach ich falsch? (Videos im MX Player hab ich noch nicht getestet, daher kann ich nicht sagen wie die Performance da ist)
 
Theoretisch sollte die Performance mit 720p gegenüber 1080p besser sein, habe jedoch keinen Vergleich, da ich bisher nur den 1080p Kernel getestet habe.
Beim XBMC läuft bei mir auch nichts flüssig, zumindest mit dem Neuen.
Ich empfehle dir mal den MX Player zu testen und ansonsten heißt es wohl auf die neue Firmware warten und hoffen, dass diese Abhilfe schafft.

Das Gerät ist ja noch nicht all zu lange auf dem Markt, da ist noch Luft nach oben (hoffe ich :smile:)
 
Ich hoffe auch sehr dass sich da noch was tut.

Gestern Abend hab ich noch nen Film vom Stick abgespielt (mit MX Player), das lief dann eigentlich ganz gut, könnte aber besser sein, dafür dass das Ding nen Quadcore hat.
Dann hab ich noch den selben Stream, der im XBMC ruckelt, im Browser geöffnet und siehe da, kein Ruckeln, dafür allerdings blöd zu bedienen mit der Fernbedienung und Vollbild wollte auch nicht immer funktionieren.
 
MINIX ist gerade dabei die neue Firmware hochzuladen. Da sollte das Video playback wesentlich besser geworden sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Die neue Firmware ist jetzt auf der offiziellen MINIX Seite verfügbar!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
959
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.994
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.275
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten