Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mlais M52 bootet nicht mehr

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mlais M52 bootet nicht mehr im Mlais Allgemein im Bereich Mlais Forum.
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Hallo,
wie der Titel schon sagt bootet mein Mlais M52 nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung von Recovery, Flash, root und den ganzen anderen Sachen.

Ich habe versucht das Handy mit verschiedenen Tastenkombis zu starten oder ein Lebenszeichen zu bekommen, z.B.:
( Vol up+Power, Vol down+Power, beide Volume Tasten + Powerbutton )

Es tut sich nix am Handy ;(

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Tut sich denn was wenn Du es an ein Ladegerät hängst?
 
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Die rote Lade LED leuchtet dann.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sind noch irgendwelche wichtigen Daten die ungesichert sind auf dem Gerät?
 
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Nein.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und es lässt sich auch nach einer Weile am Ladegerät nicht starten?
 
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Nein es tut sich nix.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann kann man wohl nur noch versuchen mit neu flashen dem Gerät wieder Leben ein zu hauchen. Wobei das aber auch keine Garantie ist das das klappt. Denn wenn der Speicherchip kaputt ist, ist auch kein flashen mehr möglich. :unsure:
 
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Gibt es eine Anleitung dafür?
 
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Ok, danke. Ich probiere es mal aus.

Leider erscheint nach der Treiber-Installation nicht der geforderte Eintrag im Geräte Manager......."Mediatek Preloader USB....."

PC Fehler.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe trotzdem mal probiert mit der Anleitung weiterzumachen.
Also hier: 2. SP Flash Tool einrichten und nutzen
Jedoch tut sich auch hier nix.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder das Gerät ist definitiv reif für die Tonne oder Treiber passt nicht. Das Gerät ist ja nicht mehr das jüngste. Lade Dir mal andere Treiber hoch. Aber die sind allerdings für Windows 7. Möglicherweise "frisst" Win 8 die nicht.
Ist der Akku herausnehmbar? Wenn ja dann versuche es mal ohne Akku.
 

Anhänge

  • MTK_USB_ADB_Ultimate.rar
    23,4 MB Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Wattsolls schrieb:
Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder das Gerät ist definitiv reif für die Tonne oder Treiber passt nicht. Das Gerät ist ja nicht mehr das jüngste. Lade Dir mal andere Treiber hoch. Aber die sind allerdings für Windows 7. Möglicherweise "frisst" Win 8 die nicht.
Was installiere ich daraus ?
Wattsolls schrieb:
Ist der Akku herausnehmbar? Wenn ja dann versuche es mal ohne Akku.
Ja Akku ist entnehmbar und habe ich bereits probiert.
Also Flash Tool -> Download -> Start -> Smartphone angestöpselt, keine Reaktion
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Versuch es mal mit dem Ordner Mt65 Preloader.
 
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Dann bekomme ich die Fehlermeldung
PC Fehler 7.jpg
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, dann versuch es mal mit dem signierten Treiber. Wenn das auch zu nichts führt, hat vielleicht meine äußerst nette Kollegin @Miss Montage noch einen Tip.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
 
A

AndroidStarter84

Neues Mitglied
Ich bin wieder im Android.

Bin durch Vol runter + Power button in den Factory Mode gekommen und habe mit Hilfe der Übersetzung einen Reboot gemacht.
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na bitte. Es lebt wieder. :)
Danke für die Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet: