[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows

Dann schau mal in den Beitrag über Dir. Möglicherweise ist das die Lösung.
[doublepost=1510491233,1510491179][/doublepost]@Tzul Danke für die Erinnerung. :thumbup: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzul schrieb:
Es gibt doch einen signierten Treiber, da kann man sich das Prozedere sparen. Siehe Beitrag #9.
Ok. Also windows 8.1 User müssen einfach nur die Datei ...... mit Rechtsklick installieren ?
PC Fehler 5.jpg

Danach starte ich das Flash Tool und mache folgende Einstellungen:
PC Fehler 6.jpg

Ich klicke dann den Download-Button und schliesse das Smartphone:
1. mit Akku ans USB Kabel
2. ohne Akku ans USB Kabel

Bei beiden keine Reaktion.
 
AndroidStarter84 schrieb:
Ok. Also windows 8.1 User müssen einfach nur die Datei ...... mit Rechtsklick installieren ?
Genau.

AndroidStarter84 schrieb:
Ich klicke dann den Download-Button und schliesse das Smartphone:
1. mit Akku ans USB Kabel
2. ohne Akku ans USB Kabel

Bei beiden keine Reaktion.
Kein Windows-Sound, der den Anschluss eines neuen USB-Geräts signalisiert? Und wenn du den Windows Gerätemanager vor dem Anschließen öffnest, erscheint dort nach dem Anschließen kein neues Gerät für ein paar Sekunden?
Du könntest probieren, die Lautstärke-Hoch-Taste am Gerät gedrückt zu halten, während du es ans USB-Kabel anschließt.
 
Es kommt leider kein Windows Sound beim anstecken.
Auch erscheint nichts im Geräte-Manager.
Du könntest probieren, die Lautstärke-Hoch-Taste am Gerät gedrückt zu halten, während du es ans USB-Kabel anschließt.
Das habe ich gerade ausprobiert. Jeweils mit und ohne Akku.
Leider keine Reaktion.
 
Dann ist dein Handy wahrscheinlich tot. Oder Kabel/USB-Anschluss ist defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das USB-Kabel habe ich gewechselt.
Am Anschluss kann es eigentlich nicht liegen, da ich immer ein Magnet-Ladekabel benutzt habe.
Und die rote Lade-Leuchte leuchtet konstant beim einstecken eines Steckers, also kein Wackelkontakt ersichtlich.
 
Wie durch ein Wunder läuft mein Smartphone wieder.

Kann ich mit diesem Tool eine (System-)Sicherung des Gerätes machen ?
 
Servus Leute,

wenn ich unter win10 rechtsklicke auf CDC erscheint nicht die Option installieren. An was liegt das?
 
Hast Du die Treiber entpackt? Du solltest die unterste Datei im CDC-Verzeichnis installieren, hier funktioniert es unter Windows 10:
Treiber Screenshot.PNG
 
Hallo,

bin ich zu doof oder einfach nur zu unbegabt?
Ich folge genau der Beschreibung, aber schlussendlich findet sich keine cdm-acm.inf datei auf meinem rechner. Ich nutze Win7 mit den aktuellsten Treibern.
Kann m ir mal bitte jemand helfen?

Danke und LG
 
Findest Du denn eine "cdc-acm"-Datei? Moderne Windows-Versionen klammern die Dateiendung aus...
 
@Miss Montage
Muss ich mal sehen, geb Dir gleich Bescheid
[doublepost=1515954531,1515953713][/doublepost]@Crossword

Leider öffnet sich beim Gerätemanager unter dem Reiter "Aktion" nur noch die "Hilfe", nicht aber "Legacyhardware..."
 
Hast Du schon verschiedene Auswahlvarianten durchprobiert (Links- oder Rechtsklick) ?
 
@Miss Montage

Hab meinen Fehler schon gefunden. Ich finde auch cpm-apm, aber von da ab komme ich nicht mehr weiter!?
 
Wohin hast Du denn das Treiberpaket entpackt? Dorthin musst Du navigieren. Die Datei heißt cdc-acm (siehe Screenshot in Beitrag #129...
 
@Miss Montage
Irgendwie scheint der schon entpackt, ohne dass ich 7Zip bemühen musste? Liegt bei kmir unter Benutzer/Downloads
 
Das glaube ich nicht, vermutlich fehlt auch hier die Dateiendung. Versuche zuerst, das Paket zu entpacken.
 
@Miss Montage

kann ich hier irgendwie zwei Bilder einfügen, damit Du sehen kannst wo mein Problem liegt?
 
Ja, unter Deinem Beitrag gibt es eine Schaltfläche "Datei Hochladen" ;)
 

Ähnliche Themen

Miss Montage
Antworten
71
Aufrufe
48.772
DocMAX
D
Verpeilter Neuling
Antworten
34
Aufrufe
50.945
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Miss Montage
Antworten
94
Aufrufe
27.535
AlphaCraft9658
AlphaCraft9658
Zurück
Oben Unten