[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows

Na wunderbar :thumbup:
 
Hallo,

leider bekomme ich die Treiber nicht richtig installiert. Es bleibt das gelbe Warndreieck.
Was meinst Du denn mit ich kann das löschen. Habe auch schon versucht die Treibersignatur abzuschalten. Ich verwende Windows 7 .

Kannst Du mir bitte helfen.

Gruß

Stefan
 
Ich weiß nicht mehr genau, in welche Schritt du es meinst...
Ich weiß noch, daß ich bei zuerst erfolglose Installation bei der Auswahl dann "firmware löschen" o.ä. ausgewählt habe, dann konnte ich mein Nomu S10 upgraden!
 
Hi,
besitze das Elephone P9000

Gruß
Stefan
 
Dann bin ich raus, wie gesagt, habe Nomu S10.
Sorry...
 
Hallo @lleerseits!
Die Treiberinstallation wurde nach dieser Anleitung in Win7 prof. X64 durchgefüht und wird angezeigt, wie auf dem ersten Bild
ger.managerUSBvcom.JPG
zu sehen.
Wie kann man testen, ob der Treiber richtig installiert wurde? Evt. Tel. eingeschaltet und per USB mit dem PC verbinden?
Ein Versuch, mit dieser Installation ein HomTom HT17pro 09, zu rooten schlug fehl. Der Balken unten blieb rot, es kam eine Meldung -siehe 2.Bild
fehler1.JPG


Die Anleitung ist gut beschrieben. Jedoch haben die neuen SP Tool Verionen eine Zeile zusätzlich -siehe Bild 3.
SP Tool.jpg

Wie muß hier vorgegangen werden?
Ist beim rooten oder costum Rom eine eingelegte Sim erforderlich?
Warum mache ich das? Beim Schreiben von WhatsApp-Texten tauchen plötzlich Popups auf. Was nervt und das Schreiben unmöglich macht. Es wurden keine zusätzlichen Apps installiert. Was an unnötigen Apps zu deaktivieren war, wurde deaktiviert.
Jedoch sind Apps dabei, die sich nicht deaktivieren, geschweige deinstallieren lassen und sich unter den App-eigenen Berechtigungen, sich stets erneut auf Standartwert aktiviert setzen. -siehe Bild4
Nun erhoffe und bitte ich Euch um Hilfe.
Ratlose Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20190223-WA0012.jpeg
    IMG-20190223-WA0012.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir war das zu doof ich habe mir Ein 8.1 installiert. Damit läßt sich der Treiber problemlos installieren und das Handy macht auch wieder die Sachen die es machen soll.

Gruß

Stefan
 
Hallo! Danke für Deine Antwort. Werde es bei Gelegenheit probieren.
Ist Root schon ausreichend, damit es vernünftig läuft?
 
Ich weiß nicht ob mein Handy Root hatte.
 
Tzul schrieb:
Es gibt signierte Treiber für das SPFT. Habe ich auch erst vor kurzem erfahren und hier mal hochgeladen (Readme lesen... oder in Windows 8&10 einfach Datei entpacken, dann rechter Mausklick auf CDC\cdc-acm.inf und "Installieren" wählen.)
Damit muss man dann die Signaturprüfung von Windows nicht mehr ausschalten.

Außerdem habe ich mal eine Kurzanleitung in Bildern für das SPFT gemacht:
Die neuste Version des SPFT kann man übrigens auch immer von hier bekommen.

Hallo, leider klappt es bei mir nicht.

Das Tool verbindet sich mit dem Ulefone Power nicht. Ich verstehe nicht warum.
In Geräte-Manager taucht nach verbinden mit dem Kabel auch kein neues Gerät auf.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Treiber sind korrekt installiert? Wenn dem so ist, sollte es im Gerätemanager ähnliche Einträge geben .
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,6 KB · Aufrufe: 227
Nicht wenn ich mit rechter Mausklick auf CDC\cdc-acm.inf und "Installieren" wähle.
Es erscheint nur installiert aber es kommt nix in dem Geräte-Manager.
Wenn ich über den Geräte-Manger installiere kommt Fehlercode 10 und trotzdem keine Verbindung mit dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dann bin ich leider erstmal raus. :( Keine Erfahrung mit Windows 10.
[doublepost=1568223212,1568222492][/doublepost]
Tzul schrieb:
Danach erscheint vielleicht wie von @rainmen beschrieben ein Geräteeintrag mit gelbem Warndreieck und Fehlercode 10, aber den kann man einfach löschen (auswählen, Entfernen-Taste drücken, Treibersoftware nicht löschen). Der "richtige" Geräteeintrag erscheint erst, wenn man das ausgeschaltete MediaTek-Gerät mit dem PC verbindet. Und dann eben nur kurz für ca. 2 Sekunden, wenn das SPFT keine Kommunikation startet.
Wenn das auch nichts bringt, hab ich wirklich keine Idee mehr.
 

Ähnliche Themen

Miss Montage
Antworten
71
Aufrufe
48.787
DocMAX
D
Verpeilter Neuling
Antworten
34
Aufrufe
50.978
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Miss Montage
Antworten
94
Aufrufe
27.549
AlphaCraft9658
AlphaCraft9658
Zurück
Oben Unten