Anklopfen auf Smartphone bei Telekom Congstar aktivieren

lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Für alle Leidgeplaten, die sich mit dem Thema rumschlagen müssen und es einfach nicht klappen will. Für mich ist dieses Vorgehen der einzige Weg gewesen, damit es geht. Die Lösung ist simpel und dennoch umständlich. Denn man braucht ein altes Handy. Mit meinem Motorola G7 ging es nicht.

Vorneweg: Anklopfen ist eine Komfortfunktion, die es nur bei Postpaid-Verträgen gibt. Prepaid-Kunden schauen also in die Röhre.
Ihr solltet also als Erstes beim Support anrufen und checken lassen, ob Anklopfen für euch aktiviert ist.

(Da ich keine SMS bekommen wollte bei verpasstem Anruf, der Anrufer auch nicht informiert werden sollte, wenn ich wieder erreichbar bin, und auch das Klingeln länger als 30 Sekunden dauern sollte, habe ich zunächst bei Congstar angerufen und alle Komfortfunktionen abschalten lassen. Allerdings betrifft das auch das Anklopfen. Merkmal Anklopfen und das Merkmal Makeln wieder aktivieren lassen vom Support.)

1) auf dem Smartphone alles deaktivieren
##002# (Rufumleitungen aus)
#43# (Anklopfen aus)
ggf. Eintrag in der Telefonapp zum Anzeigen/Hören deaktieren (Anklopfen anzeigen lassen – Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum)

2) SIM aus Smartphone entfernen und in ein altes Handy einlegen. Ich hatte dazu mein altes Sony Ericsson w810i genommen.
Dort zuest auch alles deaktieren und anklopfen erneut aktivieren
##002# (Rufumleitungen aus)
#43# (Anklopfen aus)
*43# (Anklopfen an)
Ihr könnt dann gleich mit dem Handy die Funktion testen und feststellen, dass es geht.

3) Karte wieder ins Smartphone und in der Telefonapp die Benachrichtigung zum Anzeigen/Hörens aktivieren
Anklopfen anzeigen lassen – Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum

Schlimm ist, dass der Support nicht darauf hinweist und noch schlimmer, dass es mit manchen modernen Handys nicht geht, sondern man ein altes braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Anklopfen auf Smartphone bei Telekom Congstar aktivieren Antworten Datum
21
11
5
Oben Unten