Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich?

  • 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keks66 schrieb:
Der am Samstag kontaktierte Support vom Neuen wollte noch einen weiteren irgendwie anderen Versuch anstoßen nach Erläuterung des Sachverhaltes mit Netzclub,
Yeah, das war schlussendlich dann auch erfolgreich!
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und balu_baer
Hallo,



in der Familie gibt es zwei netzclub Nutzer. Beide Konten werden aktiv genutzt und sind mit Guthaben ausgestattet. Beide Fonic SMS erhalten, sind Confused wegen Fonic. Am Wochenende habe ich mich dann mal geholfen und die Konten aufgerufen. Bei neuerem Konto ging es mit Rufnummer und Passwort. Dies ist mal vom älteren Konto im April 2024 geworben worden.

Beim älteren Konto wurde das Passwort bei Fonic NICHT genommen. Aber bei netzclub.net ging es, wurde dann aber zu Fonic weitergeleitet. Dort musste nochmal Rufnummer und Passwort eingegeben werden.

Immer kam

[rotes X] Etwas ist schief gelaufen
Bitte versuchen sie es später noch einmal.



Danach ein Feld um einen sechstelligen SMS-Code einzugeben. Brav gemacht.

Wieder Etwas ist schief gelaufen

Neuen Code angefordert, gleiche Spiel. Nach 5 mal immer noch nicht im Konto.

Dann Browser Cookies gelöscht und noch mal Rufnummer eingeben, aber auf ‚Passwort vergessen‘. Kam ne Meldung „Etwas mit Deinem Konto ist nicht in Ordnung“

Wieder Browser Cookies gelöscht und diesmal Rufnummer eingeben und auf


Ohne Passwort einloggen*

*Verwalte dein Konto ohne Passwort. Es sind nur einige Bereiche zugangsbeschränkt.

Dann wurde die PUK gefordert, eingeben. Jetzt war das Konto im Hintergrund zu sehen und ein Pop-up

„Sie haben keine E-Mail in Ihrem Konto“

Kontozugriff war nicht möglich. Die E-Mail Adresse ist wohl „beim Umzug verloren gegangen“

Alte E-Mail Adresse eingegeben und mit sechstelligen Code aus Bestätigungs-Mail aktiviert.

Dann „Sie müssen Ihr Konto mit einem Passwort schützen“ Neues Passwort angelegt war wohl „beim Umzug verloren gegangen“

Jetzt endlich Zugriff auf dieses ältere Konto.

In beiden Konten fehlen die 10 Gb Daten (Werbeprämie) die noch nicht verbraucht wurden. Die Zeile

Vergiss nicht deine 10 GB zusätzliches Datenvolumen zu aktivieren.

Gab es nicht mehr. Werde ich mich später drum kümmern.



Mir ist noch aufgefallen

In beiden Konten ist das verfügbare Datenvolumen gleich 190 Mb. Verlängerungsdatum: 03.04.2025, 00:00 (MEZ) sind auch gleich. Obwohl beim älteren Konto war die letzte Verlängerung am 6.3.25. Eine Verlängerungs-SMS ist von Fonic nicht gekommen. Beim neueren Konto wäre die nächste Verlängerung am 18.3.25.



Werde jetzt die letzten Verlängerungs-SMS

„Lieber netzclubber, dein Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 wurde erfolgreich bis …... verlängert. Dein netzclub Team“

per Screenshot sichern. Vielleicht hilft es.





Hat schon jemand mit dem Facebook-Team mail Kontakt gehabt und von

https://www.facebook.com/netzclub

Lea, Lene, Finn & Teo sind hier Mo-Fr von 10-18 Uhr (außer an Feiertagen).

eine Antwort erhalten?



Oder ist es besser mit Fonic zu mailen? Chat gibt es wohl nur in der App. Wartezeit der Hotline möchte ich ersparen.

Danke für Eure Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Ich habe nun auch Erfolg bei der Rufnummernmitnahme von Fonic (ex. Netzclub) zu sim24 (Drillisch).

Der erste Versuch war mit Angabe "Fonic" als altem Betreiber recht schnell fehlgeschlagen.

Dann hab ich "Netzclub" ausgewählt. Auch hier kam recht flott der Bescheid, dass die Portierung von "Tchibo/Alice/foto_phone" nicht erfolgreich war.

Am Do., 06.03. hab ich es dann erneut mit "Fonic" probiert und es kam nicht sofort ein Fehler, sondern es passierte bis heute erstmal nichts. Aber heute kam dann eine Email "Vorgang xxxxx: Status der Rufnummern-Mitnahme: Neustart" und ein wenig später eine Email, dass die RNM zum 20.03. durchgeführt wird. Sehr schön. Letzen Endes klappt es ja doch :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Profav und pueh
@Cloud
Ich habe den Thread nur mit einem Auge verfolgt und bin daher nicht 100%ig im Thema:

Warum suchen die Menschen nun ehemalige Netzclub-Karten? 😊

Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: tomaso7
Ich nutze diese SIM seit Wochen nicht. Sie steckt nur im 2. SIM Slot.
Aber warum zeigt mir Fonic trotzdem einen Verbrauch an???
1000005739.jpg
 
balu_baer schrieb:
@Cloud
Warum suchen die Menschen nun ehemalige Netzclub-Karten? 😊
Weil es der letzte Tarif mit 200Mb gratis ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
naja, aber wohl nicht mehr lange?!
 
Ah, ok :smile:

Schwiegervater hat auch noch eine mit Sponsorfed Surf Basic 2.0 mit 200 MB aus 2020.
Den muss ich am Wochenende mal interviewen, ob er hier tätig werden und portieren will.
 
Naja, mal abwarten. Meine lasse ich auch noch laufen. Irgendwo hatte ich schon mal erwähnt, dass ich immer noch eine ehemalige Simyo-Karte habe mit 100 MB monatl. gratis. Die sind ja damals von O2 übernommen worden. Trotzdem habe ich nach mehreren Jahren immer noch diese Konditionen bei O2. Muss nur regelmäßig mal was aufbuchen.
Bei fonic schreiben sie ja auch, es ändert sich nichts. Man darf halt nur nie einen anderen Tarif buchen, schätze ich.
Der Gatte hatte halt immer mal für Urlaub zumindest Daten gebucht. Drum haben wir den jetzt weg portiert.

Aber ne gebrauchte Karte kaufen verstehe ich auch nicht. Da muss man doch den Eigentümer übertragen, und dann ändern sich vmtl. auch die Konditionen. Wäre so meine Vermutung jedenfalls :winki:
 
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal mit meiner Handynummer und Passwort bei Fonic anmelden, dann kam das:
1741936037001.png
Mobifunknummer habe ich vor dem Screenshot aus Datenschutzgründen danach gelöscht...
Bei Netzclub komme ich perfekt damit rein, keine Probleme....
 
Ist das die richtige App? Es gibt ja Fonic und mein Fonic. Bei Fonic kommt bei mir nämlich das selbe.

ich komme wiederum in Mein Fonic, aber dann einen Schritt weiter gehts nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250314_085120_Mein FONIC.jpg
    Screenshot_20250314_085120_Mein FONIC.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20250314_085304_Mein FONIC.jpg
    Screenshot_20250314_085304_Mein FONIC.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @onemaster,
ich benutze so gut wie keine Apps.
Alles was möglich ist, mache ich über den Browser.
Sowohl am PC als auch auf dem Handy.
 
Beim Versuch, mich in die Netzclub App einzuloggen, wurde ich auf Fonic verwiesen (Anmeldung im Handybrowser). Ich konnte mich auch einloggen, nur soll ich wohl noch meine Mailadresse bestätigen. Dazu wird wohl eine SMS mit einem Code verschickt, besagte SMS ist bisher aber nie angekommen. Ich kann mich aber weiterhin in der Fonic App mit den Anmeldedaten von Netzclub einloggen und sehe auch meinen Tarif (Sponsored surf basic 200MB). Keine Ahnung wie ich mit der Mailbestätigung weiter verfahren soll. Vielleicht kommt ja doch noch etwas an.
 
Schmolle81 schrieb:
nur soll ich wohl noch meine Mailadresse bestätigen. Dazu wird wohl eine SMS mit einem Code verschickt
Hm, das wäre ziemlich sinnbefreit. Mailadresse bestätigen erfolgt doch logischerweise über einen per MAIL gesendeten Code bzw einen enthaltenen Bestätigungslink.
Vielleicht im Spam gelandet?
 
@Keks66 ja finde ich auch irgendwie komisch. Steht aber eindeutig oben drüber, das der Code per SMS zugeschickt wird. Bei den Mails habe ich trotzdem geschaut und da ist nichts im Spam.
 
SmartSailor schrieb:
Hallo,



in der Familie gibt es zwei netzclub Nutzer. Beide Konten werden aktiv genutzt und sind mit Guthaben ausgestattet. Beide Fonic SMS erhalten, sind Confused wegen Fonic. Am Wochenende habe ich mich dann mal geholfen und die Konten aufgerufen. Bei neuerem Konto ging es mit Rufnummer und Passwort. Dies ist mal vom älteren Konto im April 2024 geworben worden.

Beim älteren Konto wurde das Passwort bei Fonic NICHT genommen. Aber bei netzclub.net ging es, wurde dann aber zu Fonic weitergeleitet. Dort musste nochmal Rufnummer und Passwort eingegeben werden.

Immer kam

[rotes X] Etwas ist schief gelaufen
Bitte versuchen sie es später noch einmal.



Danach ein Feld um einen sechstelligen SMS-Code einzugeben. Brav gemacht.

Wieder Etwas ist schief gelaufen

Neuen Code angefordert, gleiche Spiel. Nach 5 mal immer noch nicht im Konto.

Dann Browser Cookies gelöscht und noch mal Rufnummer eingeben, aber auf ‚Passwort vergessen‘. Kam ne Meldung „Etwas mit Deinem Konto ist nicht in Ordnung“

Wieder Browser Cookies gelöscht und diesmal Rufnummer eingeben und auf


Ohne Passwort einloggen*

*Verwalte dein Konto ohne Passwort. Es sind nur einige Bereiche zugangsbeschränkt.

Dann wurde die PUK gefordert, eingeben. Jetzt war das Konto im Hintergrund zu sehen und ein Pop-up

„Sie haben keine E-Mail in Ihrem Konto“

Kontozugriff war nicht möglich. Die E-Mail Adresse ist wohl „beim Umzug verloren gegangen“

Alte E-Mail Adresse eingegeben und mit sechstelligen Code aus Bestätigungs-Mail aktiviert.

Dann „Sie müssen Ihr Konto mit einem Passwort schützen“ Neues Passwort angelegt war wohl „beim Umzug verloren gegangen“

Jetzt endlich Zugriff auf dieses ältere Konto.

In beiden Konten fehlen die 10 Gb Daten (Werbeprämie) die noch nicht verbraucht wurden. Die Zeile

Vergiss nicht deine 10 GB zusätzliches Datenvolumen zu aktivieren.

Gab es nicht mehr. Werde ich mich später drum kümmern.



Mir ist noch aufgefallen

In beiden Konten ist das verfügbare Datenvolumen gleich 190 Mb. Verlängerungsdatum: 03.04.2025, 00:00 (MEZ) sind auch gleich. Obwohl beim älteren Konto war die letzte Verlängerung am 6.3.25. Eine Verlängerungs-SMS ist von Fonic nicht gekommen. Beim neueren Konto wäre die nächste Verlängerung am 18.3.25.



Werde jetzt die letzten Verlängerungs-SMS

„Lieber netzclubber, dein Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 wurde erfolgreich bis …... verlängert. Dein netzclub Team“

per Screenshot sichern. Vielleicht hilft es.





Hat schon jemand mit dem Facebook-Team mail Kontakt gehabt und von

https://www.facebook.com/netzclub

Lea, Lene, Finn & Teo sind hier Mo-Fr von 10-18 Uhr (außer an Feiertagen).

eine Antwort erhalten?



Oder ist es besser mit Fonic zu mailen? Chat gibt es wohl nur in der App. Wartezeit der Hotline möchte ich ersparen.

Danke für Eure Tipps
Iim Konto welches am 6.3.25 neue 200 Mb Daten hätte bekommen sollen, wurde NICHTS aufgefüllt. Stand heute. Sondern es ist wird der Rest von der letzten Aufladung angezeigt. Gültigkeitsdatum weiterhin 3.4.25.

Frage:
Hat jemand seit Umzug zu Fonic eine 200 Mb Aufladung erhalten?
In den alten Unterlagen PDF, steht irgendwo meine ich ' die Verlängerung des Bonus (200 Mb) wird durch SMS angezeigt' oder so ähnlich. Werde mal suchen.


Auch finde ich im Konto keine Möglichkeit eine Mitnahme der Rufnummer zu erlauben.

Wo ist das bei Fonic versteckt?
 
Chefingenieur schrieb:
Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man mindestens jährlich einen Anruf tätigen und 1ct überweisen.
So zumindest die Empfehlung für das "klassiche" Fonic.
Soweit ich weiß muss man alle 6 Monate "was" überweisen.
Wenn man eine SMS an die 56656 mit dem Wort "Bank" schickt, bekommt man die IBAN und einen Verwendungszweck geschickt.
Der Verwendungszweck ist die Nummer plus einer 4stelligen Zusatzzahl.
 
kann man auch online im Prepaid-Wiki berechnen :)

Und 1c reicht...
 
Ich kann mich mit meinen beiden Netzclubberer nicht bei Fonic registrieren, ich soll mich bei der Hotline melden, oder einen Code an die Postadresse schicken lassen.
Wahrscheinlich weil die Karten vor 2017 noch anonym und legal registriert wurden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
187
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
3
Aufrufe
393
Melkor
Melkor
G
Antworten
1
Aufrufe
663
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten