Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

Hier mein Chat mit O2 (Namen entfernt). Ich hoffe das kann die erhitzten Gemüter etwas abkühlen.


Hallo Herr Ich , Guten Abend,mir wurde vor einigen Tagen per SMS mitgeteilt das mein Base Go mit gebuchtem Internet+ Paket zu O2 migriert wird. In der selben Nachricht stand das sich an Tarifen und Konditionen nichts ändert. Heute erhielt ich eine SMS das mein Guthaben fast aufgebraucht sei. Wie ich soeben den
Hallo Herr Ich , Guthabendetails unter mein O2 entnehmen musste wurden mir heute über 18€ für einige Megabyte Traffic berechnet. Wie kann das sein? Mit freundlichen Grüßen.
Support: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
Support: Handelt es sich um Prepaid?
Ich : Genau
Support: Um Ihr Anliegen zu klären, verbinde ich Sie gerne in die Fachabteilung.
Support: --- Chat wird weitergeleitet... ---
Ich : Sehr gern.
Support: Durch die Migration der Base-Kunden ist leider bei vielen Kunden dieser Fehler aufgetreten. Wir haben das schon weitergegeben und können Sie jetzt nur um Geduld bitten. Guthaben und Pack werden dann ebenfalls von der Technik korrigiert.
Ich : Okay, vielen Dank, mein Guthaben wird mir also wieder gut geschrieben und das Paket automatisch aktiviert?
Support: Genau. Leider kann ich Ihnen noch keinen Zeitraum nennen.
Ich : Ihr Wort reicht mir. Danke für die schnelle Klärung.
Support: Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Ich : Danke gleichfalls.
 
Sieht aus als würde sich was tun..



 
Ne alles wieder wie vorher
Fehler 404
Und immernoch 0€ und kein ip+
 
Ja bei mir jetzt auch wieder..
 
Ja, immer noch das gleiche Trauerspiel wie gestern... Kein Guthaben und kein IP+... Heute im Laufe des Tages sollte - Nein muss! - so langsam mal eine (positive) Reaktion seitens o2 kommen!
 
War gerade wieder im live chat und die antwort war nur das die Techniker immer noch an dem Problem arbeiten. Habe dann noch darum gebeten das sie mich mal selbstständig informieren per Email oder SMS. Antwort darauf, sie würden mich per SMS informieren.

Ach und ich solle doch Geduld haben!
Mfg
 
Folgende SMS bekommen:

Lieber Kunde, Ihre Umstellung von BASE zu o2 ist nun erfolgt. Bitte schalten Sie Ihr Handy einmal aus und wieder ein, damit Sie alle Dienste wie gewohnt nutzen können. Vielen Dank, Ihr o2 Team

Leider immer noch kein Guthaben und nutzbare Telefon/Datendienste, das wird nicht lustig für Spanier..
 
Chokolone schrieb:
es steht nirgends das sie diese einfach streichen oder beenden können.
Du hast Recht, es steht nirgends.
Ich würde die Option aber als eine Art "Untervertrag" sehen der durch Willenserklärung beider Vertragspartner verlängert wird.
 
!!Lieber Kunde, Ihre Umstellung von BASE zu o2 ist nun erfolgt. Bitte schalten Sie Ihr Handy einmal aus und wieder ein, damit Sie alle Dienste wie gewohnt nutzen können. Vielen Dank, Ihr o2 Team!!
ABER ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT ALLES IST WIE VORHER ,Guthaben ist immer 0 Euro, und kein ip+
 
Hallo

Ich habe heute schon 2 mal diese SMS von o2 bekommen:

Lieber Kunde, Ihre Umstellung von BASE zu o2 ist nun erfolgt. Bitte schalten Sie Ihr Handy einmal aus und wieder ein, damit Sie alle Dienste wie gewohnt nutzen können. Vielen Dank, Ihr o2 Team

Beide male hat es nichts gebracht. Nach dem ich mein Handy neu gestartet habe...immer noch 0€ Guthaben und kein Internet Paket+

Bin ja mal gespannt ob das noch klappt.

Edit: SMS grade zum 3ten mal bekommen...trotzdem keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, oder? Ich habe die ganze Zeit geschrieben, dass es am Management liegt und nicht an den Technikern oder an der Hotline...
 
Dann hat der Mitarbeiter von O2 Shop doch Recht gehabt, dass es keine Panne ist.
 
Naja...
Irgendjemand postet was bei Teltarif und posaunt eine interne Unternehmensentscheidung hinaus von der die Hotline Kenntnis haben soll...
Findet den Fehler...

Zumal man in der Zwischenzeit problemlos zumindest die Guthaben gutschreiben könnte und eine Verpflichtung besteht, die Option bis zum Ende der Optionslaufzeit fortzuführen...
Das ist beides unabhängig von einer Sitzung am Montag.

Bin davon nicht überzeugt (aka Fake-Post), außer da kommen noch mehr Meldungen von bekannteren Usern... (vor allem weil das ja alles nicht 'ne ist mit den hohen Preisen etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: jd123
Stellt sich nur die Frage wie rechtlich aus dieser Sache rauskommen wollen.

Ist jetzt nur eine Einschätzung von einem Bekannten von mir der jura studiert.

" Durch das lange dulden von base ist ein rechtlich bindender Anspruch entstanden, was auch bindend für o2 ist als rechtsnachfolger von base "

Inwieweit das stimmt, läßt sich bestimmt erst klären wenn jemand das Risiko von einem Prozess eingeht.
 
Einige berichten das sie wieder ins Internet kommen .

Muss ich gleich mal ins auto mein Router starten uns testen
b88ab83831d970e9838a4d6d363b4f6b.jpg


Internet ist da aber sehr lahm
Sms nicht
Keine Änderung im Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i-net geht seit 2 Minuten wieder. Aber in mein o2 noch kein Guthaben oder flat zu sehen.

Erstmal freuen und abwarten. Was ja jetzt wieder leichter fällt, das Warten.
 
Ich komm wieder ins Internet. Na endlich..
Im Browser oder über die App das selbe Bild.. Wird vielleicht auch heut noch gefixt..
[doublepost=1477060063,1477059497][/doublepost]Ich bin erstmal zufrieden..:thumbsup:
img_4672-png.530688
 

Anhänge

  • IMG_4672.PNG
    IMG_4672.PNG
    340,2 KB · Aufrufe: 711
Grad nochmal getestet
Jop selbe Ergebnisse
1477060220396.png
1477060266454.png
und das bei fast Follen 4g LTE empfang
 
Gab ja im TT-Forum die Vermutung, dass jetzt die vertraglich vereinbarte Maximalgeschwindigkeit von 7,2Mbit/s eingehalten wird.
Passt nach euren Screenshots so pi mal Daumen
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
679
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten