Beratung: Prepaid oder wieder Laufzeitvertrag?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Ich hab zur Zeit einen Sparhandy Allnet-Flat L SIM-only Tarif für 24 Monate, dieser läuft noch bis August.

Was ich benötige:

- SMS-Flat / bzw. einige Frei-SMS
- 1-2 GB Datenvolumen

Telefon Flat ist nicht zwingend notwendig, wichtiger wäre mir keine Datenautomatik und möglichst kurze Laufzeit.

Durch einen Umzug und den Umzug der Arbeitsstelle an einen neuen Standort ist der Empfang grottig aber man lässt mich nicht aus dem Vertrag.

Welche Ideen habt Ihr ?

Danke!
Klingt sehr gt.

Muss ich mich direkt enstcheiden oder kann ich im Nachhinein die Tarife jeden Monat umbuchen ?

Du kannst jeden Monat umbuchen...

ist es jetzt noch sinnvoll einen Vertrag abzuschließen, wenn Anfang Juni die Roaming Gebühren abgeschaffen wurden? So kann man sich ja theoretisch vom Ausland einen günstigen Tarif holen...oder klappt das nicht?

Ich würde dir PremiumSIM empfehlen für 9.99€.

- SMS Flat und Telefonflat plus 3GB Traffic
- Inkl. EU-Roaming
- Monatlich kündbar

f0fd7ed3fa885ccf7aff09361746d322.jpg

Allerdings hättest du dann eine Datenautomatik.
Mit 3GB bist du aber auf der sicheren Seite, dass da nichts anbrennt.
Zur Not kannst du ja im Handy einstellen, dass er bei 2.95GB dichtmachten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vertrag, dann würde ich auch max. einen monatlich kündbaren Vertrag empfehlen. Es ändert sich so viel, da lohnt keine 24 monatige Bindung mehr.

Bei dem Premiumsim-Angebot musst man aufpassen, wer viel im Ausland unterwegs ist, kann mit den EU Paketen nichts anfangen.

Nachteile PremiumSIM:
- Anschlußgebühr
- Kündigung in Textform (schriftlich)
- kein echtes Prepaid
- Datenautomatik

Yomogi schrieb:
Nachteile PremiumSIM:
- Anschlußgebühr
- Kündigung in Textform (schriftlich)
- kein echtes Prepaid
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Bei deiner empfohlenen SMS Flat von Lidl bezahlt man jeden Monat 19.99€ und hat dann auch nur 2GB.

Da wüsste ich aber, welches Angebot ich nicht nehmen würde...

styyx schrieb:
Bei dem Premiumsim-Angebot musst man aufpassen, wer viel im Ausland unterwegs ist, kann mit den EU Paketen nichts anfangen.
Was meinst du damit?
Man kann doch kostenlos weitersurfen im EU-Ausland, ohne sich um eine neue SIM zu kümmern.
Telefonieren nach Deutschland geht auch mit der eigenen Karte.

In Amerika holt man sich dann halt eine andere SIM.

Stimmt, du hast recht. Bei Premiumsim sind sogar 1GB enthalten. Meistens hat Drillisch nur 100mb und dies ist ein bißchen wenig.

Suazi schrieb:
dieser läuft noch bis August.
Dann bist du 3 Monate zu früh dran mit fragen...alle Angebote die hier genannt wurden, können bis dahin "veraltet"/nicht mehr verfügbar sein

Suazi schrieb:
Durch einen Umzug und den Umzug der Arbeitsstelle an einen neuen Standort ist der Empfang grottig aber man lässt mich nicht aus dem Vertrag.
Wenn dein Leidensdruck sehr groß sein sollte, kannst du jederzeit deine Rufnummer aus deinem jetzigen Tarif herausportieren und einen der genannten Tarife abschließen, ABER du zahlst dann natürlich den Sparhandyvertrag bis August weiter (sprch: doppelt)...

In jedem Fall solltest du die Zeit nutzen!: Ich denke du hast sicherlich gekündigt? Ich würde an deiner Stelle mal rumfragen oder testen welches Netz bei dir vor Ort wirklich gut geht (wer weiß wie die Netzabdeckung mit D2 ohne LTE und bei o2 aussieht? :razz:)