Congstar Erfahrungen

fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen,

ich überlege von der Telekom zu Congstar zu wechseln.
Ich war vor 5-6 Jahren das letzte mal dort Kunde und der Empfang war "ok".
Hat sich das verschlechtert oder vllt. sogar gebessert?
Die 25 Mbit LTE würden mir unterwegs locker reichen.
Werden diese denn auch erreicht oder dümpelt man so vor sich hin?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar und fast alle anderen Telekom Discounter hatten damals keinen Zugang ins LTE Netz, jetzt schon.
Wo 25 Mbit/s möglich sind wirst du sie erreichen, wenn nicht dann auch nicht mit original Telekom Sim.
Neben Congstar gibt es noch Prepaid Angebote von Norma, Kaufland, Penny und Ja! Mobil, letztere gehören ebenfalls zu Congstar.
Interessant könnte auch noch Der einfach günstige Handyvertrag für 10€ sein, wird ebenfalls von Congstar realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2 und fireworkerfp
Hey,

danke für das Feedback. Heißt für mich das sich vom Empfang her nichts ändern dürfte (außer einer niedrigeren maximalen Geschwindkeit). Den Freank Tarif finde ich auch interessant aber ich besitze kein Paypal und daher ist der für mich raus. Hab mal zu viele schlechte Erfahrungen mit denen (Paypal) gehabt wodurch ich kein Interesse mehr habe.
 
Mir gefällt dort sogar der Service sehr gut und da 3G verschwinden wird, bekommen alle 4G und VoLTE, nur bei Wifi-Calling bin ich mir nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Wifi-Calling kriegen auch alle, ist ja nicht Vodafone 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, Hsv-Tobi, BlueZTriXx und 3 andere
War bis Mitte des Jahres 5(?) Jahre bei congstar.
Hatte in meiner Gegend nie Empfangsprobleme und auch meistens 4G (seitdem sie LTE haben) was für mich von der Geschwindigkeit her mehr als ausreichend war.
 
Toll für Congstar. Eher keinen Mehrwert, da keine höhere Geschwindigkeit. Dafür u.U. höherer Akkuverbrauch.
Ich hätte lieber für 5€ mehr mehr Down- und Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Congstar eigentlich gute Erfahrungen gemacht ausser das die Geschwindigkeit beim Internet gedrosselt ist im Gegensatz zu Vodafone. Ist für mich jetzt kein riesen Problem aber für Power User eher ein Hinderniss.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
394
jufu
jufu
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
576
KalleMerkt
K
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten