Congstar plötzlich schlechter Empfang?

Eine gute Frage :D

Also ich meinte damit, dass bei solchen Anlässen (kann auch ne Fußballfeier oder so ähnliches sein :D) viele Menschen "aktiv" sind, sodass das Netz überlastet ist. Dann hast du keine Chance, mobil surfen zu können, selbst wenn man mit dem mobilen Internet verbunden ist. Aber ansonsten ist das Netz und auch die Datenübertragung super, z.B in 603xx und 408xx konnte ich es in Erfahrung bringen. Dabei erreiche ich fast immer zweistellige Downloadgeschwindigkeitsraten..

Aber wie gesagt, wenn, dann würde ich Alditalk empfehlen. Sobald dein Datenvolumen verbraucht ist, kannst du neues Highspeed-Volumen für 3 € nachbuchen und es wird höchstens in 1-3 Stunden aktiviert. Bei Simyo dauert es sogar 12 Stunden oder sogar einmal habe ich es erlebt, dass ich fast 24 Stunden warten musste!
 
Bei großen Menschenmengen kann jedes Netz versagen aber selbst bei Eplus ist es mittlerweile eher Seltenheit.
Wenn es um Volumen nachbuchen geht das funktioniert bei Simyo einwandfrei. Hatte es schon sehr oft gemacht und meist war es nach einer halben Stunde verfügbar, spätestens nach einer Stunde.
 
Menschenmassen? Ihr phantasiert euch aber ein Zeugs zusammen. Die Welt bricht doch erst zusammen, wenn solch ein Zustand nicht kurzfristig sondern über sehr lange Zeit andauert.

Meine Realität in Daten und Worten:

Am 04.02.2014 wurde im Bereich PLZ 86556 ein Ausfall des 3G-Netzes registriert.
Dort, wo seit Monaten 3G möglich war ist es nun unerreichbar. Es scheint fast so, als ob jede Station den Sende- Empfangsbetrieb mit 3G eingestellt hat.
Seither ist in diesem Bereich keinerlei UMTS bzw. 3G mehr möglich in den Nachbarorten nördlich und westlich des Hauptortes. Nur EDGE!

Als Penny Mobil-Prepaid-Kunde kann ich bei der Telekom natürlich keine Türen öffnen. Die wollen Kundendaten hören.
Die Penny-Mobil-Hotline hat mir an zwei der vergangenen Freitage zugesichert, daß die Störung ( bei beiden Freitagen ) nur noch max. 4 Stunden andauern wird und dann würde alles wieder wie gewohnt funktionieren. Wartungsarbeiten wurden als Störgrund genannt.
Das war aber nicht der Fall, denn auch nach dem 3ten Freitag ist keinerlei 3G möglich und die Wartungstechniker sind nirgendwo zu sehen.

Es liegt nicht an den Geräten. Die funktionieren natürlich einwandfrei.
Ich hoffe nur, daß dies nicht auf Dauer so bleiben wird. Denn LTE von D1 Telekom ist zwar grenzwertig verfügbar aber dennoch unglaublich teuer.
D2, Eplus und O² sind nicht mit 3G erreichbar. Bei allen 3 genannten geht nur max. EDGE. Nur D1 konnte mit 3G oder H empfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
394
jufu
jufu
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
576
KalleMerkt
K
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten