Congstar plötzlich schlechter Empfang?

Z

Zuhao

Stamm-User
111
Hallo Leute,

Ich bin seit Oktober 2013 bei congstar weil BASE so einen miesen Empfang hatte ( E mit 2-3 balken in der Schule).

Seit dem ich bei Congstar bin, gab es eigentlich keine sichtbare Veränderung aber der günstigere Preis von congstar war der grund für mich bei congstar zu bleiben.

Allerdings habe ich seit ca. 2 wochen schlechten Empfang zuhause (E) obwohl es früher H+ und mit BASE war es auch immer H+. Ich habe nichts verändert deswegen wundert es mich umso mehr. Außerdem habe ich in der Schule auch nur noch E mit 0 Balken und eine Whatsapp Nachricht zu verschicken dauerr oft ewig. Komischerweise haben meine Freunde mit Base und gleichem Handy H+ in der Schule. Anscheinend hat Base ihre Netzabdeckung deutlich verbessert.

Was kann ich gegen den schlechten Empfang tun? Vorher war ja alles in Ordnung gewesen.
 
Nichts!

Support anfragen ob eine Netzstörung vorliegt in der Plz Region.
 
Hast du auch Freunde die congstar bzw. das Telekom-Netz nutzen?

So kannst du gucken ob die Fehlerquelle bei dir oder bei congstar liegt.
 
Also in Berlin sollte die Netzabdeckung eigentlich ziemlich gut sein.

Ja ein Freund ist auch bei congstar hat aber ein S2. Bei ihm ist der Empfang ähnlich, vielleicht ein Balken mehr oder weniger. Oft sind wir die einzigen die gar kein Internet haben. Am Handy kann es also nicht liegen.
 
vielleicht sind bei Telekom einfach nur ein paar Zellen in eurer Nähe ausgefallen. Theoretisch könnte man auch mal den Support von congstar anschreiben und auf das Problem aufmerksam machen..
 
Hast Du vielleicht am Handy aus Versehen vom Automatikmodus für die mobilen Datenverbindungen (WCDMA, GSM) auf nur "GSM" gestellt: Einstellungen -> Mobile Netzwerkverbindungen -> Netzwerkmodus?

Dann kannst Du das gleiche Verhalten auch ohne Netzausfall haben...
 
Nein, ich habe den Netzmodus schon kontrolliert und die Zuganspunkte nochmal schicken lassen. Habe auch schon den congstar chat kontaktiert und bei denen ist keine Störung bekannt.

Ich habe auch schon vorhin eine Mail geschrieben, ich hoffe da kann man mir weiterhelfen..
 
Die Telekom hat die letzten Monat die Reichweite der 3G Stationen scheinbar kontinuierlich runtergefahren, damit im 3G-Netz überhaupt noch halbwegs brauchbare Datenübertragung möglich ist.

Zumindest sind auch andere Foren voll davon.
 
Könntest du mir vielleicht paar Links zu den Themen gebeb? Wäre Dir sehr dankbar :)

Sowie du es sagst, wird es nicht so schnell besser, oder?
 
Jaja, das beste Netz...

Ich würde mal auf die Antwort von Congstar warten. Wobei du (wenn es keine Netzstörung ist) wohl auf Hilfe lange warten kannst.
Ich habe mit D1 auch schlechte Erfahrungen gemacht... obwohl ich meist in Städten unterwegs bin. Hatte öfters nur EDGE...
 
Ich war zwei Jahre bei Congstar. Was mich wirklich gestört hat war die Tatsache, dass ich in Gebäuden oft nur Edge hatte.
Spiele mit dem Gedanken, wieder zu Base zu wechseln. Die haben in der Tat ein mittlerweile sehr gut ausgebautes Netz. Zumindest an den Orten an denen ich mich aufhalte.
 
Bestätigt meinen Eindruck auch.

Wobei ich der Meinung bin das die E-Netze durch die Frequenzen bessere Bedingungen haben (gilt nicht überall, da ja D1/D2 auch andere Frequenzbereiche ersteigert haben...). Aber mit D1/D2 bin ich hier in Mannheim/HD seit Jahren unzufrieden... wobei BASE auch sehr schwach ist (nutze es am Tablet...).
 
Congstar möchte mir jetzt eine neue Sim Karte zuschicken, wenn es danach nicht besser wird, werde ich zurück zu Base wechseln.
 
Die neue Sim-Karte ist angekommen, jedoch keine Besserung zu sehen.

Ich werde wohl zurück zu E+ wechseln.

Frage an euch: Base bietet zurzeit keine guten Tarife an und daher möchte ich eher zum Discounter greifen. Ist ein Discounter, der das Netz von e+ nutzt auf irgendeiner Weise schlechter? Das wäre eigentlich die beste Alternative, da ich flexible sein kann ohne die 24 Monate Laufzeit.
 
Nein ist nicht schlechter, kannst auch bedenkenlos bspw. eine Karte von ALDITalk nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zuhao
Kann mir einer einen Discounter empfehlen, der das Netz von E+ nutzt?
 
Also ich benutze zurzeit AldiTalk und Simyo. Aber empfehlen würde ich AldiTalk.
Aber bei einer Überlastung des Netzes kannst du E-Plus vergessen, z.B bei Weihnachtsfeier, aber ansonsten gibt es keine Probleme.
Dieses Problem hatte ich z.B bei einem Vodafone Discounter nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zuhao
Wieso sollte eine Weihnachtsfeier das Netz beeinträchtigen? :D

Aber danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
499
jufu
jufu
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
705
KalleMerkt
K
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
657
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten