Darknight funktioniert nicht mit Vodafon UK

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IanM

Neues Mitglied
0
Hallo....nervig...
Mein Darknight will nicht mit ein Lokal Sim von Vodafone England so richtig funzen.
Telefonieren geht aber internet nicht. Hab auch ein T-online Karte probiert was auch nicht ging. Im Vodafone laden in London haben sie alles versucht mit APNs usw...kein mucks. Mit ein Huawei Handy(in D gekauft gings). Der UK Karte funktioniert auch nicht in Deutschland webmässig. Vodafone uk sagt das sie immer wieder Probleme mit dual sim Handys haben. Wiko Service weiß von nichts.
Die normaler DeutschlandSim funktioniert normal, auch in England, ist halt sau teuer mit web roaming!!
Danke im Voraus
Ian

Wahrscheinlich ein APN Problem...
Zeig und mal deine APN Einstellungen für Vodafone UK.
Auch die Frage an dich: hast du nach Eingabe der Daten einen Neustart gemacht?

Ich verschieb dich mal

#Melkor.
Der UK Karte funktionierte in jeden anderen Handy die ich probierte. Nur nicht in Darkside. Beim apn versuche habe ich immer ein reboot gemacht. War ja mit ein Vodafone Techniker im Laden.
Thnx

Funktionierte die automatische Erkennung der SIM-Karte und selbstständiges einstellen der APN Einstellungen (kommt die Meldung "SIM-Karte gewechselt" etc)

Ja....kommt...apn für UK karte bleibt korrekt
Thanx

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Erkennt der Karte

Geht es also?

Nein.... Der Karte wird erkannt und ich kann telefonieren aber nicht ins Netz gehen, weder in England noch hier im D. In mein Huawei honor geht er problemlos.
Grüß

Dumme Frage: Hast du die Datenverbindung auch auf die vodafone Karte umgeschaltet, Daten aktiviert und Roaming vllt auch aktiviert?

Ja..alles gemacht...

Poste mal die Daten hier (Screenshot kannst du ja durch halten von Vol- und Powertaste machen). Kann ja nicht sein, dass das nicht geht :D Hast die Einstellungen mal mit denen des Huawei verglichen?

Sind gleich....kann hier leider nichts hochladen....Handy spinnt wieder

Mal komplett das Gerät platt gemacht und neu eingerichtet?

Alles platt gemacht.....echt alles...nichts...ich habe jetzt ein Huawei G750 dual Sim geholt.
Sehe da.....funktioniert!
Lg

Das gibt es doch nicht!?
Also da bin ich mit dem Latein am Ende!?