Datenvolumen 80% erreicht

NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Lieber Kunde, Sie haben 80% des Atenvolumens erreicht und das schon am 10 des Monats😁

So früh war das noch nie, meisten ab 28. des Monats, habe ich da was falsch gemacht🤔

Mein Magenta Mobil S (2.Generation) kostet mtl. 25,45 Euro
 
Schau doch mal in die Verbrauchsstatistik deines Telefons, welche App dafür verantwortlich ist.
 
Sorry, wo ist das mit den Apps

Unter Standort verwenden- App-Berechtigung steht--11 von 34 Apps haben Zugriff auf den Standort
 
Falsch gemacht? Kann sein, gibt viele möglichkeiten...
Angefangen beim falschen Tarif (wieviel Daten hast Du denn gebucht bzw verbraucht, ist das überhaupt ungewöhnlich?) über unbedachte downloads oder falsche Einstellungen ist da vielen möglich.

Um das beurteilen zu können wäre einmal wichtig zu wissen wieviel Datenvolumen Du hast und was jetzt die Daten verbraucht hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NeuesSmartphone
Ohne zu wissen welches Telefon Du hast ist auch das schwer zu beantworten. Suche in den Einstellungen nach "Datennutzung" das ist bei mir unter "Mobiles Netzwerk" zu finden, kann aber je nach Handyhersteller auch ganz wo anders versteckt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
NeuesSmartphone schrieb:
Sorry, wo ist das mit den Apps
Geh in die Einstellungen, und gib oben ins Suchfeld "Datennutzung" ein.
Dann sollte der Punkt "Datennutzung durch Apps" erscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Stimmt, Danke und wie gehts dann weiter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

294 MB verbraucht von 2,00GB
Warnlimit für mobile Daten: 2,0 GB noch 24 Tage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BlackFly mein Smartphone ist ein motog7Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal anders:

Wer bringt diese Meldung? Kommt die per SMS vom Provider oder als Meldung vom System?

Kosten 2 GB 25,45 Euro? Das geht bestimmt auch billiger.
 
Da passen die Daten jetzt aber alle nicht wirklich zusammen. ~300MB sind keine 80% von 2GB und bis zum ende des Monats sind es auch weniger als 24 Tage (ich gehe mal von deinem ersten Text davon aus das immer am Anfang des Monats ein neuer Abrechnungszeitraum anfängt)
 
@BlackFly
Wahrscheinlich ist der Abrechnungszeitraum der Telekom an Tag X eines Monats.
Sein Datenvolumen Zähler im Smartphone wird aber an Tag Y zurückgesetzt, daher die abweichenden Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@MSSaar 29.sept.--22.Oktober--24 Oktober9.November, immer mit dem Hinweis: Mit unseren SpeedOn-Pass können Sie ihre voll Ausgangsgeschwindigkeit unter Datennutzung sofort wieder herstellen
 
Updates über den mobilen Tarif verbieten.

Dein Tarif ist echt teuer. War es ein Angebot einschließlich Telefon?
 
Dieses Limit kann ein User einstellen (die 2GB ist der default-Wert).
Somit sind alle Aussagen zuerst mal "...".
Was ist dein Tarif? Wie viel GB/Monat?
Wenn dein Tarif z.B. 10GB/Monat ist dann halt 10GB einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Nein, wir haben auch mit Magenta Zuhause XL für 49,94 Euro mtl. das gesamte Resnetz und Internet laufen mit 2x Home Office Leuten und PC Spielende
 
Magenta Zuhause ist Festnetz - hat mit mobile Daten nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magenda S sollte mindestens 10gb haben,er hat nur den Abrechnungszeitraum am Smartphone falsch drin.
 
Mit for Friends Magenda S gibt's sogar 20gb für 27€ in den ersten beiden Jahren
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
16
Aufrufe
830
maik005
maik005
ses
Antworten
1
Aufrufe
485
beleboe
beleboe
S
Antworten
3
Aufrufe
748
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten