Dual-Sim Smartphones mit eSim und SD-Speichererweiterung

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Felge89
Das M51 steht bei Samsung noch auf der Liste mit quartalsweisen Updates.

@pithein
Das G54 hatte ich gestern beim Elektromarkt meiner Wahl mal in der Hand und würde dich gerne folgendes Fragen.
Braucht das Gerät bei dir auch eine gefühlte Ewigkeit (geschätzt 30 sek.) um beim Bestätigen der Cookies auf Webseiten zu reagieren nachdem du (ich nenne es mal) diese bestätigt hast oder kannst du dazu nix sagen, da du dafür einen Blocker hast?
Das Problem habe ich auch auf anderen Geräten (Samsung und Sony) bemerkt und würde gerne wissen ob das evtl. am Vorführmodus liegen könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich befürchte, dass dies veraltet ist.
Aktueller Sicherheitspatch bei meinem Gerät vom 01.07.2023 und kein Update verfügbar.
Wäre also nach meinem Verständnis schon fast 1,5 Monate überfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Felge89 schrieb:
Braucht das Gerät bei dir auch eine gefühlte Ewigkeit (geschätzt 30 sek.) um beim Bestätigen der Cookies auf Webseiten zu reagieren nachdem du (ich nenne es mal) diese bestätigt hast oder kannst du dazu nix sagen, da du dafür einen Blocker hast?
Mein G54 macht das, was ich will und zwar sofort.
Ich weiß wirklich nicht, woher all diese Probleme rühren, von Fehlinformationen über vermeintliche Display- und Akkuschwächen nun hin zu Performancedingen . . . . . ..
Ein neues Gerät von Anfang an neu aufbauen, dabei gleich die unnötigen apks weglassen und alles ist bestens.

PS: Geräten beim Markt traue ich nie, die schaue ich mir lediglich an und teste sie haptisch.

• Danke
Reaktionen: pithein und JohnyV
Bitte nicht falsch verstehen, die Geräte liefen so alle für mein Empfinden recht gut, egal ob das G54 oder die anderen von Samsung oder Sony. Nur bei dieser Cookie-Meldung im Browser haben die echt durch die Bank weg einen Hänger gehabt bevor sie auf das "Betätigen" des Bestätigungsfelds reagiert haben. Kann ja wie gesagt auch am eingestellten Präsentationsmodus liegen, der in solchen Märkten ja meist läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab es nicht falsch verstanden - aber manchmal werden Fäden hier nur quer gelesen und dann bleibt in Erinnerung: "das G54 kann nicht mal flüssig surfen".
Also ein wenig wie "Stille Post" bei Kindergeburtstagen😉

Okay, wollte nur sicher gehen. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Observer
@Felge89
Es heißt quartalsweise.
Also einmal im Quartal.
Es kann also den ganzen November/Dezember noch ein Update kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ein Quartal sind nach meinem Wissen 3 Monate. Daher hätte der Patch am 01.10. veröffentlicht um im weitern Oktober zum Downlaod bereit stehen sollen.
Alles andere ist dann wieder das nächste große Problem aller Hersteller, dass man die Betriebssysteme zu sehr auf die einzelnen Geräte anpasst und nicht umgekehrt um ein möglichst gleichzeitiges Roll-out für alle Geräte zu haben.

@Felge89
Es gibt 4 Quartale im Jahr.
Januar, Februar und März.
April, Mai und Juni.
Juli, August und September.
Oktober, November, Dezember.

Dein Stand ist aus Q3/2023.

Also noch mal, quartalsweise heißt, dass mindestens ein Update in einem Quartal eines Jahres kommt.

• Danke
Und nach quartalsweise folgen halbjährliche Updates. Auf halbjährliche wird das M51 wohl erst 2024 umgestellt, so dass es bis Ende 2024 noch ein Update erhalten kann.

Das M51 habe ich nicht gemeint, ich rede von einem NEUEN Gerät. Von den Vorschlägen dürfte nur eins übrig bleiben.

Ausgestellte Geräte in einem Markt laufen oft in einem Demo Mode, man kann daher die Geräte zu einem verkaufbaren nicht ganz vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Das M51 kam September 2020. Demzufolge ist der Updatezeitraum schon abgelaufen. Außerdem gibt es für die M Reihe keine Update Garantie. Im der Connect Liste ist das M51 unter halbjährlich oder seltener aufgeführt. Mit viel Glück gibt es vielleicht Anfang nächstes Jahr ein Update und das war’s

@maik005 es ist lediglich unter halbjährlich aufgeführt. Wie viele es noch bekommt ist nicht angegeben.

@JohnyV
Eben, und das widerspricht deiner Aussage, dass der Updatezeitraum bereits abgelaufen wäre.
Dann wäre es nicht mehr in der Liste.